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Nach Umzug funktioniert der Festnetzanschluss nicht

4 years ago

Hallo an alle wissenden Helferinnen und Helfer, ich bin umgezogen, habe mich rechtzeitig vorher im Telekomshop erkundigt und es hieß: Alles kein Problem. Einfach den Router und das Telefon am neuen Wohnort anschließen (Vormieterin war auch Telekomkundin mit Internet und Telefon) und ab dem Bereitstellungstag läuft alles. W-LAN läuft, Festnetz nicht, Internet per Kabel hin und wieder. Die wiederholte Kontaktaufnahme zum Service der Telekom über verschiedene Kanäle brachte keine Lösung. Gestern kam die SMS „Störung wurde behoben“, was leider nicht der Fall ist. Heute kam die Rechnung mit dem Betrag für die Bereitstellung. Ich bezahle für einen Festnetzanschluss der nicht funktioniert und muss alles über das Smartphone machen, was bei meinem Vertrag sehr teuer ist. Keiner möchte sich wirklich meinem Problem annehmen, mir zuhören. Ich selber kann es nicht lösen. Der Router ist richtig konfiguriert, das Telefon (Basis = Router) mit demselben in Verbindung. Die Ansage lautet immer „Sie können aktuell nicht telefonieren, weil keine Verbindung zum Internet besteht.“ Ich bin eine einfache Anwenderin, habe versucht, alles einzuhalten, was man mir gesagt hat, versuche neben meiner anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit die neue Wohnsituation zu meistern und verzweifle daran, dass mein Telefon nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch einfach ein Kabel falsch oder eines zu wenig eingesteckt, aber es möchte mir niemand zuhören/helfen. Wer nimmt sich meiner an? Freue mich über zielführende Rückmeldungen. DANKE! Viele Grüße 

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    • 4 years ago

      Welcher Router ist denn vorhanden? Kannst Du mal ein Bild machen, welches Kabel hinten angesteckt ist und wie es zur Telefondose führt bzw. dort eingesteckt ist?

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      4 years ago

      Ja, so ist perfekt. Also ein DSL-Sync ist da, aber Router geht nicht Online. Hast Du viel im Router eingestellt, oder ist der WLAN Name z.B. nie verändert worden? Dann könntest Du als ersten Test mal einen Werksreset durchführen, ob er sich dann selbst konfigurieren kann.


      Wenn das nicht klappt, wäre die hier schon angesprochene Prüfung auf eine Verschaltung durch das Team recht sinnvoll.

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      4 years ago

      Also verändert Habenichts kaum etwas. Das WLAN hat einen Namen bekommen und den Zugangsschlüssel habe ich verändert. Ich versuche es mal mit dem Weksreset. Aber erst nach dem Abendessen, dann hab ich wieder bessere Nerven.

      Danke!

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      4 years ago

      Erstmal Stärken klingt gut, lass es Dir schmecken. Dafür ist ja zum Glück kein Internet erforderlich 😂

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    • 4 years ago

      Wenn keine Internetverbindung besteht, liegt evtl. eine Verschaltung vor. 

      Welchen Router hast du denn und was zeigt der auf der Konfigurationsseite an?

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    • 4 years ago

      @MaEliRie daten hast drin, super. Ich hab das Team informiert Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @MaEliRie.
      Wie besprochen machen Sie bitte einen Werksreset wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 321/322 beschrieben.
      Hier ein direkter Link zur Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
      Nach erfolgreicher Konfiguration wird sich der Router in der Regel die neuste Firmware laden.
      Schreiben Sie mir bitte, ob das Problem dann weiterhin besteht.
      Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da.
      Ich freue mich auf Ihre Antwort und bin zuversichtlich,
      dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

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      4 years ago

      👍🤗 Das Leben kann so einfach sein, wenn man mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit in Kontakt kommt. DANKE! Diverse Versuche und Anleitungen (zu Neustarts, An- und Abmeldungen, neuer Konfiguration…) später gibt es den erlösenden Hinweis. Vielleicht war er zu naheliegend? EGAL! Ich kann jetzt über das Festnetz telefonieren und auch angerufen werden. Ich bin so happy!
      Gute Nacht!

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      4 years ago

      Es freut mich sehr, dass es jetzt alles funktioniert @MaEliRie. Falls Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht. Beste Grüße Martin Bo.

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