Gelöst

Nach Umzug in Neubau kein Internet trotz früher Anmeldung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos..
Wir haben im September unseren Umzug angemeldet 8 Wochen vorab da mir schon bewusst war das es sonst nachher nicht klappt. Die Dame am Telefon nahm alles auf und ich bekam die Mail. Nachdem ich nichts mehr gehört habe ging ich zum Shop und mir wurde mitgeteilt das mein Umzugsantrag storniert wurde. Der Hausanschluss des Neubaus wäre wohl noch nicht abgeschlossen. Dazu habe ich jedoch keine Info erhalten. Also alles nochmal neu aufgegeben. Nachdem die Kollegen im Shop nicht weiterhelfen konnten ab wann denn Internet möglich ist, wurde ich direkt mit der Bauabteilung verbunden. Diese sagte mir das ein Anschluss erst Januar-Februar realistisch wäre??? Also 4 Monate ohne Internet trotz laufendem Vertrag. Da wir nun aber in aktuellen Zeiten von Corona auf Home Office zurückgreifen müssen und Internet brauchen bat man uns den LTE Router für 40€ im Monat an. Nur funktioniert dieser für Home Office leider überhaupt nicht. In der Zwischenzeit war ein Techniker bzw. Ein Sub von Telekom da der die Hausversorgung gemacht hat. Dieser meinte normal müsste jetzt nur noch in einem Termin die Wohnungsversorgung gemacht werden. Natürlich habe ich bei Telekom nochmal nachgefragt und von dem gelungenen Termin erzählt und ob man nun nicht direkt einen Termin für die Wohnungsversorgung machen könne. Darauf antwortet man mir, dass alleine das Protokoll des Sub Technikers 3 Wochen Bearbeitung hat?? Und vorher kein weitere Schritt gemacht wird? Wenn solche Arbeitsschritte fast einen Monat annehmen dann wundert es mich nicht wieso man monatelang auf die Fertigstellung warten muss. Man kann uns auch nicht mitteilen wie viele Arbeitsschritte noch offen sind bzw. gibt uns einfach keine richtige Info. Es kann auch nicht die Lösung sein, bei 40€ im Monat zu Verwandten zum arbeiten zu fahren weil man zuhause nicht mal eine Mail schreiben kann und das während der aktuellen Lage...

553

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @Michi24,

    die Arbeiten sind nun abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
    Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

308

0

7

Gelöst

in  

697

0

2

Gelöst

in  

823

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.