Gelöst
Nach Umzug in Neubau kein Internet trotz früher Anmeldung
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos..
Wir haben im September unseren Umzug angemeldet 8 Wochen vorab da mir schon bewusst war das es sonst nachher nicht klappt. Die Dame am Telefon nahm alles auf und ich bekam die Mail. Nachdem ich nichts mehr gehört habe ging ich zum Shop und mir wurde mitgeteilt das mein Umzugsantrag storniert wurde. Der Hausanschluss des Neubaus wäre wohl noch nicht abgeschlossen. Dazu habe ich jedoch keine Info erhalten. Also alles nochmal neu aufgegeben. Nachdem die Kollegen im Shop nicht weiterhelfen konnten ab wann denn Internet möglich ist, wurde ich direkt mit der Bauabteilung verbunden. Diese sagte mir das ein Anschluss erst Januar-Februar realistisch wäre??? Also 4 Monate ohne Internet trotz laufendem Vertrag. Da wir nun aber in aktuellen Zeiten von Corona auf Home Office zurückgreifen müssen und Internet brauchen bat man uns den LTE Router für 40€ im Monat an. Nur funktioniert dieser für Home Office leider überhaupt nicht. In der Zwischenzeit war ein Techniker bzw. Ein Sub von Telekom da der die Hausversorgung gemacht hat. Dieser meinte normal müsste jetzt nur noch in einem Termin die Wohnungsversorgung gemacht werden. Natürlich habe ich bei Telekom nochmal nachgefragt und von dem gelungenen Termin erzählt und ob man nun nicht direkt einen Termin für die Wohnungsversorgung machen könne. Darauf antwortet man mir, dass alleine das Protokoll des Sub Technikers 3 Wochen Bearbeitung hat?? Und vorher kein weitere Schritt gemacht wird? Wenn solche Arbeitsschritte fast einen Monat annehmen dann wundert es mich nicht wieso man monatelang auf die Fertigstellung warten muss. Man kann uns auch nicht mitteilen wie viele Arbeitsschritte noch offen sind bzw. gibt uns einfach keine richtige Info. Es kann auch nicht die Lösung sein, bei 40€ im Monat zu Verwandten zum arbeiten zu fahren weil man zuhause nicht mal eine Mail schreiben kann und das während der aktuellen Lage...
553
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
308
0
7
1884
0
6
vor 5 Jahren
925
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Michi24
vor 4 Jahren
die Arbeiten sind nun abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.