Gelöst

Nach Umzug kein Internet und Telefon

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin Anfang des Jahres in eine neue Wohnung umgezogen (Wohnungswechsel innerhalb Berlins). Am 27.12.2019 habe ich die Telekom mit dem Umzug meines VDSL Anschlusses beauftragt und als Schaltungstermin den 10.1.2020 erhalten. An diesem Tag dann erhielt ich einen Anruf vom Techniker der mir sagte das eine Baugruppe defekt sei, er die Leitung nicht schalten kann und aus diesem Grund auch gar nicht vorbei kommen muss. Die Telekom würde sich melden.

Seitdem versuche ich herauszubekommen wann ich denn nun endlich wieder mit Internet & Telefon rechnen kann. Bei der Umzugsstelle, die ich mehrmals kontaktiert habe wurde mir dann einmal gesagt das irgendwas am Kabel defekt sei und man nicht wisse wie es weiter geht. Die Telekom würde sich melden.

Am 31.01.2020 habe ich es dann einmal persönlich im Telekom Laden probiert. Die Dame war sehr bemüht rauszufinden was los ist, hat mit der Störungsstelle telefoniert aber konnte mir letzendlich auch keine Auskunft geben. Die Telekom würde sich bei mir melden...

 

Morgen habe ich genau 4 Wochen kein Telefon & Internet und auch keine Information wie es weiter geht. Selbstverständlich kam die Rechnung wie gewohnt und im vollem Umfang obwohl gar keine Leistung mehr erbracht wird.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Bringt es was eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur einzureichen?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @aennalee,

      schön, dass du dich bei uns meldest, herzlich willkommen. Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir die Bereitstellung und das Ticket dazu anschauen. Aktuell wurde die Störungsmeldung an die Kollegen von der Netztechnik weitergeleitet. Nähere Informationen sind dort nicht hinterlegt, daher muss ich mich einmal schlaumachen. Ich habe eine Anfrage zum aktuellen Stand an die Kollegen geschickt und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

      Viele Grüße Nadine H.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      gibt es hier mittlerweile was neues?

       

      Viele Grüße,

      Änna-Lee

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @telekomhilft 

       

      Kann mir denn hier wirlich niemand weiterhelfen? Es sind mittlerweile schon wieder 5 Tage vergangen... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallöchen @aennalee,

      wir haben dich nicht vergessen! Fröhlich
      Das Anliegen liegt bei den Kollegen und wir warten hier gerade auf Rückmeldung.
      Nadine, wird sich melden, sobald sie weitere Infos hat.

      Liebe Grüße
      Mira M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @aennalee

      Guten Morgen Änna-Lee,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Die Kollegen von der Netztechnik haben mir die Rückmeldung gegeben, dass die Baugruppe nun behoben wurde und der Techniker die Schaltung vornehmen kann. Dazu habe ich bei der Disposition angerufen und der Kollege kontaktiert dich bzgl. eines Termins. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Nadine H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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