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Nach Umzug kein Telefon und kein Internet seit Monaten
4 years ago
Ich bin in ein neues Mietshaus im Dezember 2020 umgezogen. Im Hausanschlussraum sieht man die typischen Telekom "Dose " und der Vermieter hat mir auch Unterlagen gezeigt, dass gleich zu Baubeginn 2019 die entsprechende Leitung bei der Telekom beauftragt und bestätigt wurden. Nun heißt es auf der Straße gibt es nicht ausreichende Leitungen und es müssten Tiefbauarbeiten vorgenommen werden. Niemand kann sagen wie lang es dauern wird. Und eine Alternative wird mir von der Telekom nicht zur Verfügung gestellt ich habe bereit per online Formular eine Funkverbindung angefragt da habe ich nie eine Antwort drauf erhalten. Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS. Homeoffice, TV und Computerspiele sind in Zeiten von corona ausgeschlossen aktuell. Des Weiteren ist es wirklich beunruhigend, dass man in einem Notfall 100% vom Handyempfang abhängig ist. Wir erwarten in kürze unseren Nachwuchs. Da denkt man mehr über so etwas nach.
Die Telekom sagt, dass ich meinen Vertrag nicht kündigen darf und weiter zahlen muss. Da sonst die Leitubg nie gelegt würde. Auf die Anfrage im Bezug zu Funk habe ich nie eine Antwort erhalten, obwohl ich weiß dass die Telekom diese Alternative bei Bekannten bereist aus Kulanzb zur Verfügubg gestellt hat. Und weder mein Vermieter sieht es ein eine Mietminderung zu akzeptieren noch die Telekom kommt für unseren persönlichen Schaden auf.
An erster Stelle steht für uns natürlich, dass wir endlich Telefon und Internet im Haus haben möchten. Was kann man jetzt noch machen und wie kommt man zum Ziel?
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11 months ago
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4 years ago
. . . . . Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS. . . . . .
. . . . . Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS. . . . . .
Wozu auch?
Der Begriff "UMTS" ist doch längst "out".
Heute wird von " LTE ", "G4" oder "G5" geredet.
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4 years ago
Hallo @Ina B. ,
danke fürs "Magenta Schnellstart Set". Es ist auf jeden Fall besser als nichts. Die Einrichtung ging auch recht unkompliziert. Ein funktionierendes festeingerichtetes Internet wäre natürlich schöner und leichter in der Handhabung. Und das Festnetz fehlt ja auch noch nach wie vor. Da es sich glücklicherweise "nur" um einen Dokumentationsfehler bei der Telekom handelt, sollte dieser Fehler ja theoretisch leicht zu beheben sein. Kann man inzwischen absehen, wann ich eine richtigen Telefon- und Internetanschluss erhalte?
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4 years ago
Hallo @J. Maas,

freut mich, dass das Schnellstart Paket funktioniert - ist ja auch nur Plan B für den Übergang.
Ich habe aktuell nichts weiter gehört, aber im Auftrag geht es auch noch nicht weiter. Theoretisch sollte ein Doku-Fehler schnell zu lösen sein, aber aus Erfahrungsgründen weiß ich, dass es leider nicht so ist.
Es liegt auf jeden Fall in den richtigen Händen und wird asap erledigt.
Sonnige Grüße
Ina B.
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4 years ago
Weiß zufällig jemand ob Magenta Schnellstart übers wlan mit Apple TV kompatibel ist?
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Apple TV mit WLAN XXX verbunden, kann jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen. Auch habe ich vor es in naher Zukunft mit der PS4 zu verbinden, wird es klappen oder kann ich eine ähnliche Fehlermeldung erwarten?
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4 years ago
Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS.
Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS.
Wird sowieso abgeschaltet, daher macht es auch keinen Sinn mehr auf UMTS zu setzen
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4 years ago
erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Um dir zu helfen muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?
Gruß Sören G.
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4 years ago
ich übernehme eben für meinen Kollegen.
Der Anruf eben stammt von mir, ich versuche es gleich/nachher gerne erneut. Aber ich weise dich jetzt bereits darauf hin, dass wir leider nichts für dich tun können. Du hast dich ja schon an die Bundesnetzagentur gewandt, die Bearbeitung erfolgt daher über diesen Weg. Wir agieren grundsätzlich nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei".
Viele Grüße
Ina B.
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4 years ago
Ja mein Vernieter hat sich an die Bundesnetzagentur gewandt. Ich selber möchte einfach nur gerne endlich wieder Telefon und Internet nutzen. Ich hoffe sehr, dass die Telekom mir hierzu eine Alternative anbieten kann, da ich Telekomkunde bin. Ich bin die meiste Zeit erreichbar. Jedoch läuft mein Home Office auch über mein Habdy, deshalb kann es leider zu Überschneidungen kommen. Gerne können wir eine feste Uhrzeit vereinbaren oder Sie können mir auch eine Nummer mitteilen, die ich zurück rufen kann.
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4 years ago
Wie gewünscht, habe ich dir das MagentaZuhause Schnellstart Paket gebucht. Mir fehlt allerdings noch etwas, daher schreib mir gerne, wann ich nochmal anrufen kann.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es nun mit der Kommunikation klappt und hoffe, dass Sie bald Ihren Anschluss nutzen können.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
😭😤🤬😡😠😩 letzte Woche Donnerstag wurde mir ein Rückruf für heute fest zugesagt! Der Sachbearbeiter hat betont, dass er auch am Feiertag arbeitet (er hat scheinbar seine Meinung geändert)... Ich wurde gebeten nicht weiter hier oder auf anderen Medien zu schreiben bis ich ein Update bekomme. Da habe ich mich dran gehalten, nur die Telekom hat sich mal wieder nicht an eine Zusage gehalten. So wie es die letzten Monate auch war!!!
ICH BRAUCHE EINEN FESTNETZANSCHLUSS UND INTERNET DRINGENDST!!!!!
Ich hoffe dass ein kompetenter Mitarbeiter so langsam an die Ursache des Problems gesetzt wird.
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4 years ago
ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf ausblieb.
Ich habe erneut für Sie die entsprechende Abteilung kontaktiert, mit der Bitte, Sie zurückzurufen.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
Bald sind es ganze 6 Monate ohne Telefon, Internet, TV, Gaming etc. Der Magenta Schnellstart ist nett, aber nicht alltagstauglich. Ein einziger Dokumentationsfehler soll daran schuld sein und die Telekom ist nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben? Warum nicht? Wer kann mir etwas zu meinen Rechten sagen? Meine Geduld ist mehr als am Ende!
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4 years ago
Und wie sieht es mit meinem Geld aus? Ich zahle jeden Monat. Das kann doch nicht richtig sein. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich die Firma zu machen. Die Telekom missbraucht mit diesem Druckmittel ihr Monopol.
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4 years ago
Ich bin mir sicher dass ein Teamie dir was zu einer Rückerstattung sagen kann.
Was das Monopol betrifft bist du auf dem Holzweg. Ein Monopol gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, daher kannst du versichert sein dass man hier auch nichts missbrauchen kann.
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4 years ago
Ich glaube nicht das die Telekom überhaupt probiert den Fehler zu beheben
nur gut dass es hier nicht ums glauben geht
Wer kann mir etwas zu meinen Rechten sagen?
Stand jetzt sieht es folgendermaßen aus:
Du hast Anspruch auf die Grundversorgung, das wäre ein reiner Callanschluss mit dem ein funktioneller Internetzugang (56 kbit/s) möglich sein muss.
Für die Erstellung dieser Grundversorgung ist im Gesetz keine Frist vorgesehen.
Zu dem Thema Kündigung nach § 46 TKG und der Erstattung der aufgelaufenen Kosten kann dich das Team beraten, umsetzen wird es jetzt alles nur der Kollege können der durch die Einschaltung der Bundesnetzagentur den Vorgang bearbeitet, also niemand vom Tema hier.
Aus den bisherigen Erfahrungen hier, im Regelfall wurde bei solchen Fällen immer die Gebühr für die Monate ohne Anschluss erstattet.
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4 years ago
@der_Lutz Offensichtlich ist die Telekom nicht in der Lage einen Dokumentationsfehler zu beheben. Denn sonst hätte ich inzwischen ein Telefon und Internet. Man kann natürlich noch in dieser Sitaution die Goldwaage auspacken. Nur wozu? Um bei der Telekom vorzuweisen, wie viele Posts man geschrieben hat? Klugschei... sind in den wenigsten Situation hilfreich. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen das Telefon und Internet mal für min. 6 Monate abgeschaltet wird. Dann sind Sie evtl. in der Lage dies nachzuvollziehen. Achja und bitte zahlen Sie weiter Ihre Gebühren dabei!!!! Mal sehen wie viel Verständnis Sie dann noch haben. Fest steht, dass der Firmenanschluss bald zu einem anderen Anbieter wechselt. Zum Glück gibt es dort Alternativen.
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4 years ago
@Andrea B.
Einen, oder K einen?
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4 years ago
Ich habs bereits geändert und danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Kann ich denn wenigstens mein Geld von Dezember bis heute zurückbekommen und den laufenden Vertrag Kündigen?
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf ausblieb.
Ich habe erneut für Sie die entsprechende Abteilung kontaktiert, mit der Bitte, Sie zurückzurufen.
Viele Grüße
Martina H.
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