Solved
Nach Umzug keine Freischaltung
4 years ago
Hallo zusammen,
Anfang August habe ich über den Online-Chat gemeldet, dass ich zum 01.09. umziehe und entsprechend gerne meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.
Der Kollege im Chat hat mich daraufhin ein paar Fragen wie derzeitige Mieter etc. gefragt und mir schlussendlich bestätigt, dass am 01.09. mein Vertrag umzieht.
In meiner letzten Abrechnung steht auch bereits die neue Adresse.
Aktuell liegt leider noch nichts an und wir benötigen das Internet aus beruflichen Gründen.
Ich bitte um Rückinfo, vielen Dank.
LG Phil
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4 years ago
Hallo @philschuette
Haben Sie denn neben der Eingangsbestätigung auch eine Auftragsbestätigung erhalten?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
nein nichts Weiteres, da mir über den Chat alles bestätigt wurde.
Vor rund 3 Wochen wurde ich noch wegen einer Umfrage angerufen. Dort habe ich nochmals auf meinen Umzug hingewiesen, was der Kollege angeblich auch sehen konnte.
Answer
from
4 years ago
@philschuette
Sorry das sieht aber nicht gut aus, so ohne Auftragsbestätigung. Denn in dieser Steht auch, ab wann alles vollzogen ist.
Sehen Sie denn im Kundencenter unter Auftragsstatus was?
Answer
from
4 years ago
...nein leider auch nichts.
Das klingt ja ganz fantastisch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider vergebens.
Zu wann sagt dir ein Anruf besser zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
13
Answer
from
4 years ago
Du bist die Instanz die das Know How der Mitdiskutierenden bewertet?
Welche Kompetenz hat dich dazu ermächtigt?
Es ist übrigens nicht nötig mich in jedem Folgebeitrag zu erwähnen, ich bin durchaus in der Lage die klaren Zusammenhänge einer Konversation festzustellen ohne gesondert darauf hingewiesen zu werden.
Ob hier schon eine Beschleunigung möglich ist wage ich nach wie vor zu bezweifeln.
Ich erwarte weiterhin eine Statusmeldung.
Sicher, das ist ja dein gutes Recht und in der Erwartung ist das warten schon enthalten
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz
Ich verweise auf meine obige Nachricht.
Danke!
LG und noch einen angenehmen Tag.
Answer
from
4 years ago
Die ich, denke ich zumindest, klar und deutlich beantwortet habe.
Oder anders, ich lasse mir von dir nicht verbieten hier zu schreiben und meine Meinung zu artikulieren, zusätzlich spreche ich dir ab über meine Kompetenz und mein Know How eine Wertung abgeben zu können.
Ob ich mit meiner Einschätzung bezüglich einer möglichen Eskalation, nach kaum mehr als einem Arbeitstag, falsch liege wird sich sicher zeigen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.
Auch vielleicht noch nicht ganz klar für dich. Ein 1:1 Umzug bei welchem sich nichts am Vertrag ändert, geht nur per Hotline. Auf diesem Wege (Chat) gibt es einen neuen Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit (!)
MfG
1
Answer
from
4 years ago
In diesem Fall nicht sonderlich dramatisch, aber nichtsdestotrotz ungemein intransparent. Es sollte zumindest im Chat darauf hingewiesen werden.
Danke für die Info.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wie besprochen, kümmere ich mich um die nächsten Schritte und suche den Kontakt zu unserer Disposition. Auch das zu überbrückende Datenvolumen sollte gleich bei dir ankommen. Du hörst bald erneut von mir.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe zwischenzeitlich mit verschiedenen Kollegen gesprochen und kann dir bis dato sagen, dass dein Umzugsauftrag noch nicht realisiert worden konnte, da wir anscheinend etwas Probleme mit der im Hintergrund laufenden, internen Bonitätsprüfung haben. Ich lasse den Fehler gerade korrigieren, sodass wir dich hoffentlich bald in der neuen Wohnung frei schalten können.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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4 years ago
Ich weiß, dass jeder das Wort Werktag anders sieht, doch @der_Lutz meint es Gewiss nicht böse, das kann ich dir versichern.
Zwischenzeitlich wirst du sicherlich auch die Auftragsbestätigung für den Umzug erhalten haben, sodass der Spuck bald ein Ende hat.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Klaudija D.,
ja, nachdem wir uns gestern durch die Telefonhotline gekämpft haben, hat uns ein kompetenter Kollege innerhalb weniger Minuten die Bestätigung zugesandt und sich für das Fehlverhalten mehrmals entschuldigt.
In diesem Sinne.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Klaudija D.,
ja, nachdem wir uns gestern durch die Telefonhotline gekämpft haben, hat uns ein kompetenter Kollege innerhalb weniger Minuten die Bestätigung zugesandt und sich für das Fehlverhalten mehrmals entschuldigt.
In diesem Sinne.
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