Solved

Nach Umzug keine Freischaltung

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

Anfang August habe ich über den Online-Chat gemeldet, dass ich zum 01.09. umziehe und entsprechend gerne meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.

Der Kollege im Chat hat mich daraufhin ein paar Fragen wie derzeitige Mieter etc. gefragt und mir schlussendlich bestätigt, dass am 01.09. mein Vertrag umzieht. 

In meiner letzten Abrechnung steht auch bereits die neue Adresse.

Aktuell liegt leider noch nichts an und wir benötigen das Internet aus beruflichen Gründen.

 

Ich bitte um Rückinfo, vielen Dank.

 

LG Phil

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    • 4 years ago

      Hallo @philschuette 

      Haben Sie denn neben der Eingangsbestätigung auch eine Auftragsbestätigung erhalten?

      3

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      4 years ago

      Hallo, 

      nein nichts Weiteres, da mir über den Chat alles bestätigt wurde.

      Vor rund 3 Wochen wurde ich noch wegen einer Umfrage angerufen. Dort habe ich nochmals auf meinen Umzug hingewiesen, was der Kollege angeblich auch sehen konnte.

      Answer

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      4 years ago

      @philschuette 

      Sorry das sieht aber nicht gut aus, so ohne Auftragsbestätigung. Denn in dieser Steht auch, ab wann alles vollzogen ist.

      Sehen Sie denn im Kundencenter unter Auftragsstatus was?

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      4 years ago

      ...nein leider auch nichts. 

      Das klingt ja ganz fantastisch.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Morgen, @philschuette.

      Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider vergebens.
      Zu wann sagt dir ein Anruf besser zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      4 years ago

      Du bist die Instanz die das Know How der Mitdiskutierenden bewertet?

      Welche Kompetenz hat dich dazu ermächtigt?

      Es ist übrigens nicht nötig mich in jedem Folgebeitrag zu erwähnen, ich bin durchaus in der Lage die klaren Zusammenhänge einer Konversation festzustellen ohne gesondert darauf hingewiesen zu werden.

       

      Ob hier schon eine Beschleunigung möglich ist wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

       

      philschuette

      Ich erwarte weiterhin eine Statusmeldung.

      Ich erwarte weiterhin eine Statusmeldung.
      philschuette
      Ich erwarte weiterhin eine Statusmeldung.

      Sicher, das ist ja dein gutes Recht und in der Erwartung ist das warten schon enthalten Zwinkernd

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      4 years ago

      @der_Lutz 

      Ich verweise auf meine obige Nachricht.

       

      Danke! 

      LG und noch einen angenehmen Tag.

      Answer

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      4 years ago

      Die ich, denke ich zumindest, klar und deutlich beantwortet habe.

       

      Oder anders, ich lasse mir von dir nicht verbieten hier zu schreiben und meine Meinung zu artikulieren, zusätzlich spreche ich dir ab über meine Kompetenz und mein Know How eine Wertung abgeben zu können.

       

      Ob ich mit meiner Einschätzung bezüglich einer möglichen Eskalation, nach kaum mehr als einem Arbeitstag, falsch liege wird sich sicher zeigen.

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    • 4 years ago

      philschuette

      meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.

      meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.
      philschuette
      meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte.

      Auch vielleicht noch nicht ganz klar für dich. Ein 1:1 Umzug bei welchem sich nichts am Vertrag ändert, geht nur per Hotline. Auf diesem Wege (Chat) gibt es einen neuen Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit (!)

       

      MfG

      1

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      4 years ago

      In diesem Fall nicht sonderlich dramatisch, aber nichtsdestotrotz ungemein intransparent. Es sollte zumindest im Chat darauf hingewiesen werden.

      Danke für die Info.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @philschuette. Fröhlich

      Wie besprochen, kümmere ich mich um die nächsten Schritte und suche den Kontakt zu unserer Disposition. Auch das zu überbrückende Datenvolumen sollte gleich bei dir ankommen. Du hörst bald erneut von mir.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Guten Morgen, @philschuette.

      Ich habe zwischenzeitlich mit verschiedenen Kollegen gesprochen und kann dir bis dato sagen, dass dein Umzugsauftrag noch nicht realisiert worden konnte, da wir anscheinend etwas Probleme mit der im Hintergrund laufenden, internen Bonitätsprüfung haben. Ich lasse den Fehler gerade korrigieren, sodass wir dich hoffentlich bald in der neuen Wohnung frei schalten können. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @philschuette.

      Ich weiß, dass jeder das Wort Werktag anders sieht, doch @der_Lutz meint es Gewiss nicht böse, das kann ich dir versichern.
      Zwischenzeitlich wirst du sicherlich auch die Auftragsbestätigung für den Umzug erhalten haben, sodass der Spuck bald ein Ende hat.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      4 years ago

      Hallo @Klaudija D.,

       

      ja, nachdem wir uns gestern durch die Telefonhotline gekämpft haben, hat uns ein kompetenter Kollege innerhalb weniger Minuten die Bestätigung zugesandt und sich für das Fehlverhalten mehrmals entschuldigt.

       

      In diesem Sinne.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Klaudija D.,

       

      ja, nachdem wir uns gestern durch die Telefonhotline gekämpft haben, hat uns ein kompetenter Kollege innerhalb weniger Minuten die Bestätigung zugesandt und sich für das Fehlverhalten mehrmals entschuldigt.

       

      In diesem Sinne.

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