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Nach Umzug, keine Leitung frei und angeblich 1 Monat Kündigungsfrist
2 years ago
Ich habe bereits vor mehr als 4 Wochen einen Umzug angemeldet, beim ersten Telefonat wurde kein Problem geschildert.
Nach 14 Tagen habe ich angerufen und es hieß es ist keine Leitung verfügbar.
Als ich fragte wie das sein kann meinte er "Die Kollegen lügen viel wenn der Tag lanh ist!" Man wollte sich melden. Letzte Woche habe ich erneut angerufen und man wollte sich bis morgen melden, ob was wegen der Leitung erreicht werden kann, ansonsten hätte ich sofortiges Kündigungsrecht, weil die Telekom ja die Leistung nicht bringen kann. Heute kam der Anruf das die Leitung nicht verfügbar ist und es auch so schnell keine Lösung gibt. Als ich dann das Sonderkündigungsrecht abgesprochen hab, meinte die Kollegin ja ich könnte innerhalb 1 monats kündigen. Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?
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11 years ago
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2 years ago
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CyberSW
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Ludwig II
2 years ago
Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?
Korrekt .. so schaut das Gesetz aus.
Wenn der Anbieter im Rahmen eines Umzuges nach den Regelungen des TKG die Leistungen nicht 1:1 am neuen Wohnort erbringen kann, hat der Verbraucher ein Kündigungsrecht mit einer Frist von einem Monat. Sei doch froh, früher hättest deinen Vertrag einfach noch bis zum Ende bezahlen müssen.
Ist ja dein Problem das du umziehst und nicht das der Telekom.
Mit den Jahren wurde das auf 3 Monate reduziert, nun ist im Gesetz 1 Monat vorgesehen.
Also wesentlich besser als früher.
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Mister Burny
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CyberSW
2 years ago
Wenn Sie Ihr Profil befüllt, eventuell ja doch.
Dann kann z.B. Dorothea da mal reinschauen und den Termin der Kündigung anpassen.
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ke2000-oi
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from
CyberSW
2 years ago
@Mister Burny
Darauf deutet bisher aber eher nichts hin. Es geht ja nur darum, ob der Umzug vielleicht doch noch vollzogen werden kann. Ansonsten wurde ja recht deutlich der Antwort zugestimmt, dass alles korrekt gelaufen ist.
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der_Lutz
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CyberSW
2 years ago
In der Theorie ja, aber in der Praxis macht es für @michellekaufmann89 gerade keinen Unterschied.
Kommt drauf an wann der Umzug stattfindet bzw. stattgefunden hat.
Ich sehe aber kein Problem, dass die Telekom den Termin entsprechend der stattgefundenen Telefonate anpasst.
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CyberSW