Gelöst
Nach Umzug - Nachmieter kann kein Internet bestellen?
vor 9 Monaten
Hi zusammen,
ich wende mich auch mal an euch, damit ich das Problem von zwei Seiten angehen kann.
Ausgangssituation: Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und habe meinen Telekom Anschluss mitgenommen. Eine Bekannte von mir ist meine Nachmieterin.
Sie wollte jetzt via Vodafone (igitt 😋) einen Internetanschluss abschließen. Als jetzt nach längerer Zeit immer noch nichts bei ihr angekommen ist hat sie sich im Vodafone Shop erkundigt. Sie ist leider keine Muttersprachlerin, daher kann es sein, dass nicht alles bei ihr und entsprechend dann aus ihrer Erzählung bei mir zu 100% richtig ankommt.
Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.
Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert? Kann da jemand von der Telekom reinschauen?
Besten Dank und viele Grüße
269
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
629
2
3
vor 7 Monaten
1583
0
15
436
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Kann da jemand von der Telekom reinschauen?
Das tut mir leid, aber für fremde Anbieter wird die Telekom keinen zusätzlichen Aufwand betreiben. Die Anbieter haben direkte Kontakte zum Wholesale der Telekom, um genau solche Fragen direkt zu klären, wenn die automatisiert Abfrage fehl schlägt. Nun kann man spekulieren, warum sie es nicht tun.
0