Solved
Nach Umzug - Nachmieter kann kein Internet bestellen?
8 months ago
Hi zusammen,
ich wende mich auch mal an euch, damit ich das Problem von zwei Seiten angehen kann.
Ausgangssituation: Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und habe meinen Telekom Anschluss mitgenommen. Eine Bekannte von mir ist meine Nachmieterin.
Sie wollte jetzt via Vodafone (igitt 😋) einen Internetanschluss abschließen. Als jetzt nach längerer Zeit immer noch nichts bei ihr angekommen ist hat sie sich im Vodafone Shop erkundigt. Sie ist leider keine Muttersprachlerin, daher kann es sein, dass nicht alles bei ihr und entsprechend dann aus ihrer Erzählung bei mir zu 100% richtig ankommt.
Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.
Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert? Kann da jemand von der Telekom reinschauen?
Besten Dank und viele Grüße
266
6
This could help you too
623
2
3
6 months ago
1564
0
15
433
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Kann da jemand von der Telekom reinschauen?
Das tut mir leid, aber für fremde Anbieter wird die Telekom keinen zusätzlichen Aufwand betreiben. Die Anbieter haben direkte Kontakte zum Wholesale der Telekom, um genau solche Fragen direkt zu klären, wenn die automatisiert Abfrage fehl schlägt. Nun kann man spekulieren, warum sie es nicht tun.
0
8 months ago
Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert?
Nein. Aber es kann sein, dass dein Port anderweitig vergeben wurde und Ressourcenmangel vorliegt.
Viele Grüße
Thomas
0
8 months ago
Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.
Das kann so nicht stimmen.
Vodafone würde lediglich eine Absage bekommen aber nicht so eine Rückmeldung, das wird eher eine Vermutung des Mitarbeiters gewesen sein.
Genaugenommen gibt es auch nicht diesen Anschluss bei DSL
Du kannst deiner Bekannten nur den Tipp geben bei der Telekom direkt zu bestellen und abzuwarten, gibt's dann auch Probleme gerne hier melden.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @wuvlly, danke für deine Anfrage, schön, dass du deiner Bekannten weiterhelfen möchtest.
Da Sie einen Tarif bei Vodafone bestellen möchte, kann ich hier leider nicht behilflich sein, nur so viel:
Dein Anschluss kann nicht ursächlich für die Nichtverfügbarkeit sein, der wurde korrekt auf die neue Adresse übertragen.
Warum die Bekannte (noch) keinen Anschluss erhält kann wie beschrieben einige Gründe haben, eventuell hat sich eine andere Mietpartei die frei gewordene Ressource geschnappt.
Hier sollte entweder der Wunsch-Provider seine internen Kontaktwege nutzen, um den Grund und auch ggf. mögliche Alternativen zu suchen oder deine Bekannte bestellt ihren Anschluss bei uns und wir prüfen genau, wo es scheitert, falls es scheitern sollte.
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
8 months ago
Hi @Jonas J.
ich habe sie dazu bekommen, dass sie den Vodafone Auftrag storniert/kündigt und sich die Telekom Angebote anschaut.
Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann
Danke und VG
Answer
from
8 months ago
Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann
Ohne da jetzt zu großspurig klingen zu wollen, glaube ich das auch.
Sollte es dann auch bei uns nicht reibungslos funktionieren, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from