Nach Umzug Vertragslaufzeit wieder neu gestartet
vor 3 Jahren
Ich habe ca. Mitte November einen Umzug in Auftrag gegeben. Der Anschluss sollte dann am 17.12.2021 umgestellt werden. Techniker war auch vor Ort und wollte alles bereitstellen. Das funktionierte aber aufgrund eines defekten Kabels unterm Haus nicht, sodass ich erst einmal einige Tage ohne funktionieren Anschluss in der neuen Wohnung überbrücken musste. Habe nach ca. einer Woche ein Schnellstart Set vom Telekom Shop überlassen bekommen. Seit dem 27.12.2021 läuft dann Anschluss nun wieder bei mir.
Am 29.12.2021 bekam ich einen Anruf vom Telekom-Service, wo noch einmal gefragt wurde, ob denn nun wieder alles laufen würde etc.
Als zusätzliche Entschädigung für den 10 Tage nicht funktionieren Anschluss schenkte der Kollege mir zu meinen ja seit Jahren laufenden Vertrag (MagentaZuhause XL) noch RTL+ Premium.
Da der Kollege mir versicherte, dass keine Extrakosten damit auf mich zukommen würden, nahm ich das "Geschenk" an.
Jetzt, am 06.01.2022 schaute ich einmal ins Vertragscenter meines laufenden Vertrages und muss feststellen, dass mein Vertrag mit Annahme von RTL+ Premium zurück auf Anfang gesetzt wurde!
Vetragsbeginn: 29.12.2021
Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
Bitte um Hilfe diesbezüglich
Liebe Grüße
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vor einem Jahr
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CobraCane
vor 3 Jahren
Einfach Widerruf einlegen und gut ist.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Wenn du deinen Vertrag 1zu1 umgezogen hast dann gibt es keine neue Laufzeit, wenn du jedoch am Tarif etwas geändert hast dann hast du wieder 24 Monate Laufzeit.
Was steht auf der Auftragsbestätigung vom Umzug und was steht auf der Auftragsbestätigung zum RTL+-TV-Tarif?
Steht auf der Umzugsbestätigung eine neue Laufzeit von 24 Monaten so kontrolliere bitte ob der Tarif 1zu1 übernommen wurde, wenn das der Fall ist muss sich das Team drum kümmern die Laufzeit zu korrigieren.
Steht auf der neuen AB mit dem TV-Tarif die neue Laufzeit dann einfach Widerruf einlegen
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @Jamal89
der Vertrag wird auf das alte Vertragsverhältnis zurückabgewickelt. Der Tarifwechsel hätte so nicht passieren dürfen. Meine Entschuldigung für den Kollegen dafür.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
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von
Jamal89