Nach Verlegen der Telekomleitung und dem Buchen des Umzuges wurde der Mobilfunkvertrag verlängert - Nach einer falschen Aussage des Umzugsservice

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

nun ist doch der Punkt erreicht an dem ich mich das erste Mal offiziell beschweren muss.

 

Die sehr chaotische Ausführung unseres Auftrages innerhalb der Bauherrenabteilung der Telekom möchte ich nur etwas anschneiden.

Im gesamten hat der Auftrag ca. 7 Monate gedauert, es wurden mehrere Auftragsnummer vergeben, immer wieder bekam man nicht wirklich handfeste Aussagen zum Status des Auftrages, Rückrufwünsche wurden ignoriert, usw.....

Die Rechnung wurde angeblich schon verschickt, aber bis heute ist diese nicht eingetroffen, ich vermute diese wurde an die alte Adresse geschickt.... Ich hoffe der vereinbarte Rechnungsbetrag von 799,00 EUR passt!

Der Auftrag wurde nun nach langem hin und her doch noch erfolgterich ausgeführt. Der Telekomtechniker hatte den APL angeschlossen, ca. 2 Wochen danach wurde ich vom Umzugsservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Leitung nun verwneden könne und man nur noch den Umzug buchen muss.

Wir hatten nun auch diesen Auftrag erteilt, hierbei wurde uns dann mitgeteilt dass der Magenta eins Vorteil zum Mobilfunkvertrag meiner Frau nicht mehr aktiv wäre, da die Rechnungsadressen zwischen Mobilfunk und DSL-Anschluss sich unterscheidnen.

Das wäre aber kein Problem, nach unserem Umzugsauftrag würde man einfach die Adressen der Mobilfunkverträgen anpassen, sobald der Umzug gebucht wurde.

Man würde auch nach der Ausführung eine SMS bekommen, die dies nochmals bestätigt.

 

Ich habe nun die Themen wirklich abgekürzt und bin auf vieles nicht eingegenagen was vorgefallen war, aber dies heute störte uns wirklich sehr:

Da wir keine SMS bekommen haben habe ich nochmals beim Umzugsserive angerufen und nachgefragt, ich habe die Telefonnummer meiner Frau durchgegegen. Die Dame der Telekom hatte uns dann mitgeteilt dass dieser Vorteil schon immer bestanden hat und nicht wie davor behauptet wurde nicht mehr Bestand hätte.

Hierbei ist der Dame aufgefallen, dass wir einen sehr überteuerten Mobilfunkvertag hätten und im Augenblick 40,00 EUR monatlich bezahlen würden, das wäre veraltet und man könnte den Vertrag anpassen auf umbegrenztes Datenvolumen zum selben Preis.

Mir kam das schon sehr seltsam vor, da ich das schon recht viel fand (sind immerhin 40,00EUR). Ich habe mich dann nochmals bei der Dame von Unzugsserivce vergewissert und nachgefragt ob bei diesen 40,00 EUR der Magenta eins Vorteil bereits berechnet wurde.

 

Leider habe ich der Dame vertraut und habe dann bestätigt, dass wir den Vertrag auf Unlimeted aktuallisieren können.

Da mir die Sache etwas seltsam vorkam habe ich die letzten Rechnungen meiner Frau angeschaut und musste feststellen, dass KEINE 40,00 EUR monatlich bezahlt werden sondern lediglich 25,00 EUR (Magenta eins Vorteil inklusive).

Das ändert einfach den kompletten Sachverhalt!!!

Daraufhin habe ich direkt wieder bei der Telekom angerufen und mich nochmals vergewissert.

Es wurde uns dann bestätigt dass wir jeher keine 40,00EUR bezahlt hatten und die Aussage der Dame von der Telekom einfach nicht korrekt war, den Satz des Telekommitarbeiter verkneife ich mir an dieser Stelle.

Leider kann der Herr die Verlängerung telefonisch nicht rückgänig machen, ich sollte das unter www.Telekom.de/widerruf machen. Leider ging diese Adresse nicht und ich habe dann durch google das Widerrufformular gefunden.

Leider kann man nicht angegeben was widerrufen werden soll geschweige denn was zum Widerruf führte.

Ich habe nun alle Pflichfelder ausgefüllt.

Ich muss nun wirklich sagen, dass wir sehr enttäuscht sind über das Vorgehen der Telekom um eine Vertragsverlängerung zu erzeugen, immerhin wurden falsche Fakten behauptet, es wurde sogar behauptet meine Frau hätte den Diamandstatus erreicht und man könnte dadurch den Vertrag aktuallisieren.

Nun ja was soll ich sagen, wir hatten für den Mobilfunkvertrag 25,00 EUR bezhalt keine 40,00EUR.

 

In der Zwischenzeit hat meine Frau nun auch eine Email bekommen mit einer Auftragsbestätigung.

Zusätzlich noch eine weitere über einen Zweitvertrag (Zweitkarte)

Wir bitten diese Vertragsverlängerung so wie den Zweitvertrsag umgehend zu stornieren!!!!!!

Das wurde nicht abgemacht und hierbei wurden falsche Tatsachen behauptet!!!

 

Ich möchte Sie bitten mich telefonisch zu kontaktieren und uns bestätigen, dass die Adressen in den Mobilfunkvertägen angepasst wurden, dass keine Änderung am Vertrag meiner Frau vorgenommen wurde und dass der Magenta eins Vorteil weiterhin aktiv bleibt sowie kein Zweitvertrag zustande kam.

 

P.S. leider habe ich keine Bestätigung des Widerrufes bekommen.

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