Nach Verlegen der Telekomleitung und dem Buchen des Umzuges wurde der Mobilfunkvertrag verlängert - Nach einer falschen Aussage des Umzugsservice

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

nun ist doch der Punkt erreicht an dem ich mich das erste Mal offiziell beschweren muss.

 

Die sehr chaotische Ausführung unseres Auftrages innerhalb der Bauherrenabteilung der Telekom möchte ich nur etwas anschneiden.

Im gesamten hat der Auftrag ca. 7 Monate gedauert, es wurden mehrere Auftragsnummer vergeben, immer wieder bekam man nicht wirklich handfeste Aussagen zum Status des Auftrages, Rückrufwünsche wurden ignoriert, usw.....

Die Rechnung wurde angeblich schon verschickt, aber bis heute ist diese nicht eingetroffen, ich vermute diese wurde an die alte Adresse geschickt.... Ich hoffe der vereinbarte Rechnungsbetrag von 799,00 EUR passt!

Der Auftrag wurde nun nach langem hin und her doch noch erfolgterich ausgeführt. Der Telekomtechniker hatte den APL angeschlossen, ca. 2 Wochen danach wurde ich vom Umzugsservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Leitung nun verwneden könne und man nur noch den Umzug buchen muss.

Wir hatten nun auch diesen Auftrag erteilt, hierbei wurde uns dann mitgeteilt dass der Magenta eins Vorteil zum Mobilfunkvertrag meiner Frau nicht mehr aktiv wäre, da die Rechnungsadressen zwischen Mobilfunk und DSL-Anschluss sich unterscheidnen.

Das wäre aber kein Problem, nach unserem Umzugsauftrag würde man einfach die Adressen der Mobilfunkverträgen anpassen, sobald der Umzug gebucht wurde.

Man würde auch nach der Ausführung eine SMS bekommen, die dies nochmals bestätigt.

 

Ich habe nun die Themen wirklich abgekürzt und bin auf vieles nicht eingegenagen was vorgefallen war, aber dies heute störte uns wirklich sehr:

Da wir keine SMS bekommen haben habe ich nochmals beim Umzugsserive angerufen und nachgefragt, ich habe die Telefonnummer meiner Frau durchgegegen. Die Dame der Telekom hatte uns dann mitgeteilt dass dieser Vorteil schon immer bestanden hat und nicht wie davor behauptet wurde nicht mehr Bestand hätte.

Hierbei ist der Dame aufgefallen, dass wir einen sehr überteuerten Mobilfunkvertag hätten und im Augenblick 40,00 EUR monatlich bezahlen würden, das wäre veraltet und man könnte den Vertrag anpassen auf umbegrenztes Datenvolumen zum selben Preis.

Mir kam das schon sehr seltsam vor, da ich das schon recht viel fand (sind immerhin 40,00EUR). Ich habe mich dann nochmals bei der Dame von Unzugsserivce vergewissert und nachgefragt ob bei diesen 40,00 EUR der Magenta eins Vorteil bereits berechnet wurde.

 

Leider habe ich der Dame vertraut und habe dann bestätigt, dass wir den Vertrag auf Unlimeted aktuallisieren können.

Da mir die Sache etwas seltsam vorkam habe ich die letzten Rechnungen meiner Frau angeschaut und musste feststellen, dass KEINE 40,00 EUR monatlich bezahlt werden sondern lediglich 25,00 EUR (Magenta eins Vorteil inklusive).

Das ändert einfach den kompletten Sachverhalt!!!

Daraufhin habe ich direkt wieder bei der Telekom angerufen und mich nochmals vergewissert.

Es wurde uns dann bestätigt dass wir jeher keine 40,00EUR bezahlt hatten und die Aussage der Dame von der Telekom einfach nicht korrekt war, den Satz des Telekommitarbeiter verkneife ich mir an dieser Stelle.

Leider kann der Herr die Verlängerung telefonisch nicht rückgänig machen, ich sollte das unter www.Telekom.de/widerruf machen. Leider ging diese Adresse nicht und ich habe dann durch google das Widerrufformular gefunden.

Leider kann man nicht angegeben was widerrufen werden soll geschweige denn was zum Widerruf führte.

Ich habe nun alle Pflichfelder ausgefüllt.

Ich muss nun wirklich sagen, dass wir sehr enttäuscht sind über das Vorgehen der Telekom um eine Vertragsverlängerung zu erzeugen, immerhin wurden falsche Fakten behauptet, es wurde sogar behauptet meine Frau hätte den Diamandstatus erreicht und man könnte dadurch den Vertrag aktuallisieren.

Nun ja was soll ich sagen, wir hatten für den Mobilfunkvertrag 25,00 EUR bezhalt keine 40,00EUR.

 

In der Zwischenzeit hat meine Frau nun auch eine Email bekommen mit einer Auftragsbestätigung.

Zusätzlich noch eine weitere über einen Zweitvertrag (Zweitkarte)

Wir bitten diese Vertragsverlängerung so wie den Zweitvertrsag umgehend zu stornieren!!!!!!

Das wurde nicht abgemacht und hierbei wurden falsche Tatsachen behauptet!!!

 

Ich möchte Sie bitten mich telefonisch zu kontaktieren und uns bestätigen, dass die Adressen in den Mobilfunkvertägen angepasst wurden, dass keine Änderung am Vertrag meiner Frau vorgenommen wurde und dass der Magenta eins Vorteil weiterhin aktiv bleibt sowie kein Zweitvertrag zustande kam.

 

P.S. leider habe ich keine Bestätigung des Widerrufes bekommen.

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    • vor 4 Jahren

      Da ist ja einiges zu klären. Ich nehme an, Kontaktdaten sind schon hinterlegt?

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja meine Kontaktdaten sind hinterlegt

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @BigBalu,

      für die Unannehmlichkeiten möchte ich Sie um Entschuldigung bitten.
      Gerne nehme ich mir Zeit, sehe mir das genauer und erläutere Ihnen die Vorgehensweise. Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      7

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo wie sieht es nun aus?

       

      Ich erhalte einfach keinerlei Reaktion seitens der Telekom.

      Immerhin wurde hierbei auf der Grundlage einer falschen Aussage seitens der Telekom eine Vertragsverlängerung sowie MagentaTv und eine Speedport für uns beauftragt, was wir einfach nicht in Auftrag gegeben haben.

       

      Wann kann ich mit einem Rückruf rechnen?

       

      Bitte um Antwort.

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @BigBalu 

      Ich habe vor wenigen Stunden erst @Malte M.  angepingt.

      Hättest Du das bei jedem Deiner Beiträge gemacht, wäre eine frühere Reaktion des Teams möglich gewesen.

      Das Forum ist ein Kunden helfen Kunden Forum, da kann eine Reaktion des Teams durchaus auch einige Tage dauern.

      Dir bleibt auch die Hotline, der Chat, Facebook…usw. wenn es in Echtzeit passieren soll.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Malte M. 

      Vielen Dank für die Erklärung mit dem Pingen, ich dachte mit der Antwortfunktion wäre das ausreichend.

      Zumal Malt M. auf den ersten Post reagiert hatte.

       

      Da ich leider keine Reaktion erhalten hatte habe ich nochmals bei der Umzugabteilung angerufen.

      Mir konnte nun Bestätigt werden dass die Vertragsverlängerung mit unlimeted widerrufen wurde, so wie Magenta TV rückabgewickelt würde und von der Mobilfunkabteilung würde bestätigt dass die 2-Karte storniert wurde.

       

      Mir ist es aber weiterhin ein Rätsel wie das bei der Telekom zustande kam.

       

      Ich hoffe nun dass alles wieder beim alten ist und die Gutschrift die wir erhalten hatten vom Bauherrensrrvice weiterhin bestehen bleibt.

      Ich denke es sollte nun alles passen.

      Ich hoffe die Rechnung die wir vom Bauherrensrrvice erhalten werden stimmt auch

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wenn Ihr beide jeweils einen Mobilfunkvertrag habt und gerne flexibler wärt mit dem Datenvolumen, dann ist MagentaEINS Unlimited eine sehr attraktive Variante.

      https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited

       

      Wenn Ihr mindestens einen MagentaZuhause M habt, dann bietet sich an

      - für die Frau ein unlimitierter MagentaMobil EINS zu monatlich 80 Euro abzüglich MagentaEINS Unlimited Vorteil von 35 Euro, also monatlich 45 Euro für die Mobilfunkseite

      - für Dich z.B. eine unlimitierte Datenkarte für monatlich 15 Euro (alternativ eine unlimitierte CommunityCard zu monatlich 30 Euro)

       

      (ich habe die Vertragsvarianten ohne Smartphone aufgeführt)

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      aber das möchten wir nicht. Zu uns hat man am Telefon gesagt wir würden zur Zeit 40Eur bezahlen und sollten daher den unlimeted nehmen.

      Nur stimmte das nicht, im Augenblick bezahlen wir 25€ für den Vertrag von meiner Frau.

       

      Von daher würde ich gerne mit Malte M. telefonieren und die Sache klären.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BigBalu,

      ich habe es gerade telefonisch probiert, leider kommt direkt "der Gesprächspartner ist nicht erreichbar".

      Im Mobilfunk wurde die Stornierung gebucht, da ist nun der alte Tarif und die alte Laufzeit wieder drin.

      Auch im Festnetz wird der Vertrag wieder auf den vorherigen Tarif zurückgebucht.

      Grüße
      Mandy S.

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      von

      vor 4 Jahren

      • @Mandy S.  Hallo Mandy, sorry ich musste mein Telefon auf Flugmodus stellen weil ich Termine bei der Arbeit hatte.

       

      Ich wäre nun wieder erreichbar.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mandy S. @Malte M. 

      jetzt ist gerade eben auch eine neu SIM Karte von der Telekom gekommen kann ich diese nun in Müll schmeißen oder zurück schicken?

       

      Bitte um Rückruf, die Sachen wurden dann vermutlich noch nicht komplett storniert.

       

      Danke

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BigBalu und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen hatte meine Kollegin Mandy schon die richtigen Infos genannt.

      Gerne jederzeit wieder auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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