Solved

Nach Vertgsverlängerung auf 25000 DSL runtergestuft

7 years ago

Hallo,

ich finde es sehr merkwürdig und schade, dass mein vorheriger Anschluss mit 50000 auf die Hälfte reduziert wurde (Magenta Zuhause M). Am Telefon hatte der Kollege am Telefon kein Wort über das Downgrade meiner Leitung gesprochen, sondern bestätigt das alles beim alten bleibt. Gund für den Anruf war ein Vertragsverängerung, nachdem ich vorher gekündigt habe.
Habe erst später erfahren, dass ich nun eine 25000 Leitung habe statt 50000. Sehr Ärgerlich. Und die Leute vom Kundencenter können mich nicht auf 50000 hochstufen.

567

25

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ibouni,

       

      zwischen deiner damaligen und der jetzigen Bestellung von V-DSL haben sich die Verhältnisse im Kabel (wahrscheinlich durch wesentlich mehr V-DSLer als seinerzeit) so verändert, dass nur noch die 25 störungsfrei zu verkaufen sind.

      Das ist jetzt das Ergebnis deiner Kündigung, die garantiert nur in eine andere Rechtung gezielt hat.

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für eure Antworten.

       

      In der Tat steht in AB im Kleingedruckten, dass 25000 bei mir umgeschaltet wird. Hatte ich vorher nicht gelesen, nur das Magenta M gesehen. Und auf das Versprechen des Mitarbeiters verlassen, dass es sich durch die Verlängerung die Konditionen nichts ändern. 

       

      Den Vertrag hatte ich schon letztes Jahr gekündigt zum 16.3.2018. Die Verlängerung habe ich dann am 25.01 akzeptiert und am 1.02 dann die Umschaltung. Meine Schuld sehe ich darin, dass ich zu lange gewartet habe mit dem Angebot, sodass der Port freigegeben worden ist kurz vorher. Aber trotzdem wäre es schön gewesen, wenn es beim Vertragsverlängerung erwähnt hätte, dass es umgestellt werde.

       

      Naja habe nun Pech gehabt und muss den sauren Apfel beißen. Ich kann nur noch monatlich bei den Kollgen anfragen bis ein Port freigegeben wird oder Vecoring kommt. Wohne in Berlin.

       

      vielen Dank für eure Antworten.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @ibouni
      Auftragsbestätigung lesen .. was da steht wird der Vertrag.
      Sich nicht zu melden oder es einfach nur zu lesen ist eine Akzeptierung dessen, was dadrin steht.

      Wenn jetzt kein VDSL 50 mehr geht, is der Zug abgefahren.
      Kannst nur warten, bis irgendwann Vectoring kommt.

      0

    • 7 years ago

      Hättest du mal besser nicht gekündigigt um ein Euro rauszuschinden 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Vielen Dank für eure Antworten.

       

      In der Tat steht in AB im Kleingedruckten, dass 25000 bei mir umgeschaltet wird. Hatte ich vorher nicht gelesen, nur das Magenta M gesehen. Und auf das Versprechen des Mitarbeiters verlassen, dass es sich durch die Verlängerung die Konditionen nichts ändern. 

       

      Den Vertrag hatte ich schon letztes Jahr gekündigt zum 16.3.2018. Die Verlängerung habe ich dann am 25.01 akzeptiert und am 1.02 dann die Umschaltung. Meine Schuld sehe ich darin, dass ich zu lange gewartet habe mit dem Angebot, sodass der Port freigegeben worden ist kurz vorher. Aber trotzdem wäre es schön gewesen, wenn es beim Vertragsverlängerung erwähnt hätte, dass es umgestellt werde.

       

      Naja habe nun Pech gehabt und muss den sauren Apfel beißen. Ich kann nur noch monatlich bei den Kollgen anfragen bis ein Port freigegeben wird oder Vecoring kommt. Wohne in Berlin.

       

      vielen Dank für eure Antworten.

       

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ibouni,

      tatsächlich kann es sein, dass der Port dann kurz vorher schon für den nächsten Kunden quasi reserviert wird.

      Ich kann aber gerne nachschauen, ob wir dich vielleicht doch wieder auf die 50MBits bekommen.
      Befüll dafür bitte dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz Bescheid. Dann kann ich mir das näher ansehen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lea C,

       

      wie kann ich dich am besten telefonisch erreichen?

       

      Viele Grüße

      Ibrahim

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lea C. @Matthias Bo.,

      hallo liebes Telekomhilft Team,

       

      ich würde gerne den Auftrag (Umstieg auf 50.000 Leitung) stornieren und die alte Leitung beibehalten. 

       

      Vielen Dank

       

      Viele Grüße 

      Ibrahim

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ibouni, Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Deinen neuen Tarif habe ich wie besprochen storniert. In den nächsten Tagen erhältst du dazu noch eine entsprechende Bestätigung. Beste Grüße Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hey @ibouni,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

      Ich hab den Wechsel auf das 50er Profil für dich eingebucht. Die Auftragsbestätigung bekommst du per Mail. Sollte dir da etwas auffallen, was wir am Telefon nicht so besprochen haben, dann melde dich gerne wieder bei mir. Wir gehen das dann gemeinsam durch. Fröhlich

      Hab noch einen schönen Tag und viele Grüße
      Lea C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from