Solved

Nach Vertragsverlängerung noch kein Endgerät versendet

4 years ago

Hallo liebes Telekomhilft Team,

ich habe am Wochenende meinen Vertrag verlängert und mir ein entsprechendes Endgerät heraus gesucht. Bis jetzt steht dieses im Shop mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen, was mir telefonisch auch bestätigt wurde. Nun ist es so, dass die Aktion zum Eintauschen des Altgerätes, bei der man 150€ extra bekommt, nur noch bis nächste Woche läuft und ich noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung bekommen habe. Ist dort etwas schief gelaufen, oder werde ich mein Endgerät in den nächsten Tagen erwarten dürfen?

 

Vielen Dank

 

Daniel O.

895

0

18

    • 4 years ago

      Daniel.Oetjens

      Hallo liebes Telekomhilft Team, ich habe am Wochenende meinen Vertrag verlängert und mir ein entsprechendes Endgerät heraus gesucht. Bis jetzt steht dieses im Shop mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen, was mir telefonisch auch bestätigt wurde. Nun ist es so, dass die Aktion zum Eintauschen des Altgerätes, bei der man 150€ extra bekommt, nur noch bis nächste Woche läuft und ich noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung bekommen habe. Ist dort etwas schief gelaufen, oder werde ich mein Endgerät in den nächsten Tagen erwarten dürfen? Vielen Dank Daniel O.

      Hallo liebes Telekomhilft Team,

      ich habe am Wochenende meinen Vertrag verlängert und mir ein entsprechendes Endgerät heraus gesucht. Bis jetzt steht dieses im Shop mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen, was mir telefonisch auch bestätigt wurde. Nun ist es so, dass die Aktion zum Eintauschen des Altgerätes, bei der man 150€ extra bekommt, nur noch bis nächste Woche läuft und ich noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung bekommen habe. Ist dort etwas schief gelaufen, oder werde ich mein Endgerät in den nächsten Tagen erwarten dürfen?

       

      Vielen Dank

       

      Daniel O.

      Daniel.Oetjens

      Hallo liebes Telekomhilft Team,

      ich habe am Wochenende meinen Vertrag verlängert und mir ein entsprechendes Endgerät heraus gesucht. Bis jetzt steht dieses im Shop mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen, was mir telefonisch auch bestätigt wurde. Nun ist es so, dass die Aktion zum Eintauschen des Altgerätes, bei der man 150€ extra bekommt, nur noch bis nächste Woche läuft und ich noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung bekommen habe. Ist dort etwas schief gelaufen, oder werde ich mein Endgerät in den nächsten Tagen erwarten dürfen?

       

      Vielen Dank

       

      Daniel O.


      @Daniel.Oetjens @Was für ein Endgerät? Einige haben eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen

      Z. B Samsung 

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 bin immer telefonisch zu erreichen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Der magenta  Elefant hat kein vernünftiges WWS, das kennt nur 1-4  Tage .  Auch wenn da Wochen oder Monate stehen müsste. Mag aber auch sein, dass da niemand dafür verantwortlich zeichnet 👎

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer Generell ist es ja nicht das riesen Problem, nur für den Fall, dass mir niemand eine Lösung bietet, trete ich von der Vertragsverlängerung zurück. Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Daniel.Oetjens,

      die aktuelle Lieferzeit für das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256 GB (phantom silver) beträgt aktuell 3-4 Wochen laut System. Wir können die Lieferung leider nicht beschleunigen.

      Die Kollegen der Fachabteilung sind informiert, die Lieferzeit auf der Homepage anzupassen.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Elvira H.  vielen Dank für diese Auskunft. Gibt es denn einen Vorschlag zu Güte, wie wir mit dem Angebot weiter verfahren? Denn die Ausschlussfrist bei https://tradein.teqcycle.com/samsung endet am 08.06.2021 und somit auch meine Chance an diesem Angebot teilnehmen zu können, was für mich einen Verlust von 150€ bedeutet, wie sie es auf der Homepage beworben haben. Ebenso verstreicht die Chance den Google Nest Hub gratis zu erwerben, da ich mich in dieser Frist definitiv nicht mehr registrieren kann.

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie meine Kollegin schon schrieb, beide Aktionen sind von Samsung, wir weisen nur darauf hin, haben aber nichts damit zu tun. Daher werden wir auch keinen Ausgleich anbieten.

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Daniel.Oetjens eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, da es in diesem Fall keine gibt.

      Das Endgerät kann nicht schneller geliefert werden und ich kann die Aktion nicht verlängern.

      Da Samsung die Aktionsbedingungen vorgibt, sind mir die Hände gebunden.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Elvira H. Wäre denn evtl der Unstieg auf ein Modell mit geringerer Speicherkapazität möglich und das Telefon noch rechtzeitig lieferbar? 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Daniel.Oetjens Das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128 GB (Phantom Black) und das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128 GB (Phantom Silver) wären aktuell (Stand 27.05.2021) verfügbar.

      Allerdings wird ein Wechsel der Speichergröße kompliziert, da es sich um ein Kündigerrückgewinnungsangebot handelt.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Elvira H. Das will ich gerne glauben. Auch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, doch sehe ich den Schaden ganz klar auf meiner Seite. Für den Fall, dass ich mein Widerrufsrecht nicht in Anspruch nehme, wäre evtl ein Ausgleich ihrerseits möglich?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Wie meine Kollegin schon schrieb, beide Aktionen sind von Samsung, wir weisen nur darauf hin, haben aber nichts damit zu tun. Daher werden wir auch keinen Ausgleich anbieten.

      Viele Grüße
      Michael

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from