Gelöst

Nachfrage für meinen Vater: nach der Reklamation und Reparatur eines Glasfaser-Neuanschlusses steht immer noch die angekündigte Rückerstattung aus!

vor 8 Stunden

Im Mai 2025 wurde im Haus meines Vaters ein neuer Glasfaseranschluss verlegt und der Internet- bzw. Telefonanschluss für 299,90 € hergestellt. Dieser wurde am 19.09.2025 reklamiert, da das Internet und das Telefon plötzlich nicht mehr funktionierten. Am 23.09.2025 reparierte daraufhin ein Techniker  den Anschluss (Faser im NVT gebrochen), nachdem er festgestellt hatte, dass der Anschluss nicht fachgerecht verlegt worden war. Er wies darauf hin, dass dafür zusätzlich 299,90 € in Rechnung  gestellt würden (versteht man nicht wirklich!!), diese jedoch wieder rückerstattet würden.

Kommentar im Service- / Montagenachweis vom 23.09.2025: "Installation wurde ausgeführt; NE3 Nachbesserung Faser im NVT gebrochen, erneuert und i.o. Kunden dürfen keine Kosten entstehen."

Mittlerweile ist die Rechnung für den November 2025 gestellt, die Erstattung lässt jedoch auf sich warten!

Zur Unterstützung meines hochbetagten Vaters und seiner Lebensgefährtin wende ich mich hiermit an die Telekom mit der Frage, wann denn der Betrag der zweiten Rechnung endlich rückerstattet wird!

Bitte beachten Sie, dass sich meine Anfrage auf die Kundennummer meines Vaters und nicht auf meine Kundennummer bezieht!!

Mit besten Grüßen

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 27.10.2025 17:42 eskaliert.

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    • vor 8 Stunden

      Moin zusammen

      Bitte beachten Sie, dass sich meine Anfrage auf die Kundennummer meines Vaters und nicht auf meine Kundennummer bezieht!!

      Im Mai 2025 wurde im Haus meines Vaters ein neuer Glasfaseranschluss verlegt und der Internet- bzw. Telefonanschluss für 299,90 € hergestellt. Dieser wurde am 19.09.2025 reklamiert, da das Internet und das Telefon plötzlich nicht mehr funktionierten. Am 23.09.2025 reparierte daraufhin ein Techniker  den Anschluss (Faser im NVT gebrochen), nachdem er festgestellt hatte, dass der Anschluss nicht fachgerecht verlegt worden war. Er wies darauf hin, dass dafür zusätzlich 299,90 € in Rechnung  gestellt würden (versteht man nicht wirklich!!), diese jedoch wieder rückerstattet würden.

      Kommentar im Service- / Montagenachweis vom 23.09.2025: "Installation wurde ausgeführt; NE3 Nachbesserung Faser im NVT gebrochen, erneuert und i.o. Kunden dürfen keine Kosten entstehen."

      Mittlerweile ist die Rechnung für den November 2025 gestellt, die Erstattung lässt jedoch auf sich warten!

      Zur Unterstützung meines hochbetagten Vaters und seiner Lebensgefährtin wende ich mich hiermit an die Telekom mit der Frage, wann denn der Betrag der zweiten Rechnung endlich rückerstattet wird!

      Bitte beachten Sie, dass sich meine Anfrage auf die Kundennummer meines Vaters und nicht auf meine Kundennummer bezieht!!

      Mit besten Grüßen

       

      Moin zusammen

      Bitte beachten Sie, dass sich meine Anfrage auf die Kundennummer meines Vaters und nicht auf meine Kundennummer bezieht!!

      Zwecks Legitimation muss das Team mit dem Vertragsinhaber sprechen. 

      Gerne auch kurz und du kannst weiterhin übernehmen. 

      0

    • vor 8 Stunden

      @Moin zusammen 

      eine Legitimation / Vollmacht liegt Dir / der Telekom für den Anschluss vor?

      Dann etwas Geduld bis das sich die Teamies das ansehen 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Moin zusammen,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und das nette Telefonat!🫶

       

      Tut mir leid, dass hier für dich jetzt so ein Aufwand ist.🫠

       

      Wie besprochen wurden die 299,90 € ungerechtfertigt berechnet. Ich denke, der Shop hat es hier nur lieb gemeint. Die können keine Störungen einstellen und habe daher eine Installation Glasfaser bestellt.👀

       

      Ich hab die Erstattung des Betrages nun angestoßen & schaue mal, dass ich nach der Bestätigung die Auszahlung veranlasse!😊

       

      Ich gebe dir dann nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo Lisa W.,

      ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort und das sehr nette Telefonat.

      Mit besten Grüßen

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      von

      vor 7 Stunden

      @Lisa W. 

      Moin zusammen
      Hallo Lisa W., ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort und das sehr nette Telefonat. Mit besten Grüßen

      Hallo Lisa W.,

      ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort und das sehr nette Telefonat.

      Mit besten Grüßen

      Moin zusammen

      Hallo Lisa W.,

      ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort und das sehr nette Telefonat.

      Mit besten Grüßen

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