Nachts Verlust der WLAN-Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedport Smart Router. Dieser läuft ansich einwandfrei doch jeden Tag/Nacht um 1Uhr - 1.30Uhr Verlieren meine geräte die Verbindung (Nicht alle), da es hauptsächlich nur an den WIFI6 und 5Ghz Geräten liegt habe ich auch schonmal versucht nach einer Zwangstrennung dieser Verbindungen zu suchen, konnte aber leider nichts dafür finden. Ich weiss leider nicht mehr weiter und da ich häufiger um diese Uhrzeit das Internet benutze macht mich das langsam relativ sauer.
Hoffe irgenjemand hat vielleicht einen Ratschlag für mich
292
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
703
0
3
vor 6 Jahren
1367
0
5
vor 6 Jahren
299
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo@mathieu.piesker ,
Du hast dich an einen Thread gehangen, der inhaltlic nichts mit deinem Problem zu tun hat und seit 2019 keinen Beitrag mehr hatte. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und einen neuen Thread gestartet.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das WLAN ist oftmals ein Fall für sich, unsere WLAN-Hilfe www.telekom.de/wlan-hilfe kann da häufig für Verbesserungen sorgen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Firmware des Speedports aktuell ist?
Und welche Geräte sind es explizit, die von der Trennung betroffen sind?
Viele Grüße
Marcel M.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Smartphon,Tablett
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Smartphone
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
hat in den Abendstunden kein WLAN,auch Nachts
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
kein WLAN in Abend-und nachtstunden
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
kein WLAN in Abend-und nachtstunden
Bitter versuche in ganzen Sätzen das Problem darzustellen, danke.
Einige Geräte verlieren also die Verbindung, oder nur die Anmeldung?.
Das WLAN selst ist aber noch da, (andere Geräte)?
Sind es alle Wifi-6 Geräte? Alle 5 GHz-Geräte?
In wieweit hat das mit einer "Zwangstrennung" zu tun? Warum hast Du die?
Wie löst Du das Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
WLAN-Taste am Router nochmals drücken
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von