Nachts Verlust der WLAN-Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedport Smart Router. Dieser läuft ansich einwandfrei doch jeden Tag/Nacht um 1Uhr - 1.30Uhr Verlieren meine geräte die Verbindung (Nicht alle), da es hauptsächlich nur an den WIFI6 und 5Ghz Geräten liegt habe ich auch schonmal versucht nach einer Zwangstrennung dieser Verbindungen zu suchen, konnte aber leider nichts dafür finden. Ich weiss leider nicht mehr weiter und da ich häufiger um diese Uhrzeit das Internet benutze macht mich das langsam relativ sauer. Fröhlich

Hoffe irgenjemand hat vielleicht einen Ratschlag für mich

292

0

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo@mathieu.piesker ,

       

      Du hast dich an einen Thread gehangen, der inhaltlic nichts mit deinem Problem zu tun hat und seit 2019 keinen Beitrag mehr hatte. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und einen neuen Thread gestartet.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mathieu.piesker,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Das WLAN ist oftmals ein Fall für sich, unsere WLAN-Hilfe www.telekom.de/wlan-hilfe kann da häufig für Verbesserungen sorgen.
      Gehe ich recht in der Annahme, dass die Firmware des Speedports aktuell ist?
      Und welche Geräte sind es explizit, die von der Trennung betroffen sind?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Smartphon,Tablett

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Smartphone

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hat in den Abendstunden kein WLAN,auch Nachts

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kein WLAN in Abend-und nachtstunden

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      reckert64

      kein WLAN in Abend-und nachtstunden

      kein WLAN in Abend-und nachtstunden
      reckert64
      kein WLAN in Abend-und nachtstunden

      Bitter versuche in ganzen Sätzen das Problem darzustellen, danke.

       

      Einige Geräte verlieren also die Verbindung, oder nur die Anmeldung?.
      Das WLAN selst ist aber noch da, (andere Geräte)?

      Sind es alle Wifi-6 Geräte? Alle 5 GHz-Geräte?

      In wieweit hat das mit einer "Zwangstrennung" zu tun? Warum hast Du die?

      Wie löst Du das Problem?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      WLAN-Taste am Router nochmals drücken

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen