Nachts öfter Internet und Telefonie weg , TSL fehler und mehr

vor 2 Jahren

Hallo ,

habe nachts des öfteren Abbrüche .

 

Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)

 

An was kann das liegen, weiß das jemand?

 

Routerlog z.b. so :

 

20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx

20.04.2023 03:44:54 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

20.04.2023 03:44:48 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:41:21 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:41:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:36:47 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:36:47 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:36:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

20.04.2023 03:36:45 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:35:40 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:35:40 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:35:35 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:31:52 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxx

20.04.2023 03:31:52 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

20.04.2023 03:31:40 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:29:58 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:29:58 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:29:53 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:10:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:10:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.04.2023 03:10:11 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e2:4708:5817::/64 ins LAN

20.04.2023 03:10:11 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

20.04.2023 03:10:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e2:4708:5800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

20.04.2023 03:10:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

20.04.2023 03:10:09 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109942 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.

20.04.2023 03:10:09 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <80.136.123.32>

20.04.2023 03:10:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f21c:2dff:fe88:cb1a

20.04.2023 03:10:07 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:e2:47ff:871:c6eb:43ff:fe74:e2dd

20.04.2023 03:10:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.04.2023 03:10:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:10:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.04.2023 03:10:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:10:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:09:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <116800>.

20.04.2023 03:08:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.04.2023 03:08:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

20.04.2023 03:08:26 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:08:26 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

20.04.2023 02:53:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:52:39 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:39:45 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

20.04.2023 02:39:37 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:34:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:27:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:22:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:12:29 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:12:29 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:11:02 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:11:02 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:10:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

20.04.2023 02:08:08 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:08:08 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

 

Gruß Spider

677

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Spider666 hast du einen FTTH ?

    eine 0  zuviel gelesen , sorry

    Was kommt hier raus

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Spider666 das System prüft auch einen Leitungsschaden. Aber wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Spider666  schrieb:

    Hallo ,

    habe nachts des öfteren Abbrüche .

     

    Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)

     

    An was kann das liegen, weiß das jemand?

     

    Routerlog z.b. so :

     

    20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

    20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx

     

    ......................

     

    Gegenstelle meldet Ursache: 503

    20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

    20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

    20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

     

    Gruß Spider


    Zwischen 02:00-05:00 Uhr ist das Wartungsfenster vom DSLAM,

    da werden FW -Updates eingespielt und ASSIA regelt.

    Kann also auch sein das eine Line-Card neu gestartet wird oder auch nur einzelne DSL-Ports.

     

    Ist halt der Zeitraum wo die wenigsten online sind,

    d..f ist es halt wenn man Spätdienst hat und in dem Zeitfenster TV schaut.

     

    Kommen die Abbrüche bei dir jeden Tag?

    Oder lässt du dich nur durch die LOG "verrückt" machen ? Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Werde das beobachten ob es täglich ist .

     

    Muss die nächste Zeit um 3:00  aufstehen (so wie heute ) und dann ist es halt nervig wenn nichts geht .

     

    Gruß Spider

     

     

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @Spider666  schrieb:

    Routerlog z.b. so :


    Die Werte von heuter Nacht haben keinen Wert, da es weiträumig zu Einschränkungen in der Telefonie kam.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Spider666,

     

    dass es letzte Nacht Probleme mit dem Anschluss gab, tut mir leid.

     

    Lass uns gerne wissen, wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann erstelle ich gerne eine Störungsmeldung und werfe einen Blick auf die Leitung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5962

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2701

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

235

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

768

0

2