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Nachts öfter Internet und Telefonie weg , TSL fehler und mehr
vor 2 Jahren
Hallo ,
habe nachts des öfteren Abbrüche .
Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)
An was kann das liegen, weiß das jemand?
Routerlog z.b. so :
20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>
20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx
20.04.2023 03:44:54 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
20.04.2023 03:44:48 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:41:21 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:41:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:36:47 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
20.04.2023 03:36:47 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:36:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
20.04.2023 03:36:45 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:35:40 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
20.04.2023 03:35:40 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:35:35 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:31:52 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxx
20.04.2023 03:31:52 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
20.04.2023 03:31:40 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:29:58 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
20.04.2023 03:29:58 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:29:53 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 03:10:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 03:10:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
20.04.2023 03:10:11 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e2:4708:5817::/64 ins LAN
20.04.2023 03:10:11 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
20.04.2023 03:10:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e2:4708:5800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
20.04.2023 03:10:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
20.04.2023 03:10:09 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109942 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.
20.04.2023 03:10:09 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <80.136.123.32>
20.04.2023 03:10:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f21c:2dff:fe88:cb1a
20.04.2023 03:10:07 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:e2:47ff:871:c6eb:43ff:fe74:e2dd
20.04.2023 03:10:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
20.04.2023 03:10:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
20.04.2023 03:10:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
20.04.2023 03:10:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.04.2023 03:10:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.04.2023 03:09:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <116800>.
20.04.2023 03:08:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.04.2023 03:08:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
20.04.2023 03:08:26 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.04.2023 03:08:26 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
20.04.2023 02:53:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:52:39 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:39:45 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
20.04.2023 02:39:37 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:34:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:27:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:22:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
20.04.2023 02:12:29 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 02:12:29 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 02:11:02 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 02:11:02 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 02:10:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
20.04.2023 02:08:08 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 02:08:08 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
Gruß Spider
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Spider666
hast du einen FTTH ?eine 0 zuviel gelesen , sorry
Was kommt hier raus
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Spider666 das System prüft auch einen Leitungsschaden. Aber wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Zwischen 02:00-05:00 Uhr ist das Wartungsfenster vom DSLAM,
da werden FW -Updates eingespielt und ASSIA regelt.
Kann also auch sein das eine Line-Card neu gestartet wird oder auch nur einzelne DSL-Ports.
Ist halt der Zeitraum wo die wenigsten online sind,
d..f ist es halt wenn man Spätdienst hat und in dem Zeitfenster TV schaut.
Kommen die Abbrüche bei dir jeden Tag?
Oder lässt du dich nur durch die LOG "verrückt" machen ?
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Spider666
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Werde das beobachten ob es täglich ist .
Muss die nächste Zeit um 3:00 aufstehen (so wie heute ) und dann ist es halt nervig wenn nichts geht .
Gruß Spider
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Die Werte von heuter Nacht haben keinen Wert, da es weiträumig zu Einschränkungen in der Telefonie kam.
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Katja M.
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Guten Abend @Spider666,
dass es letzte Nacht Probleme mit dem Anschluss gab, tut mir leid.
Lass uns gerne wissen, wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann erstelle ich gerne eine Störungsmeldung und werfe einen Blick auf die Leitung.
Viele Grüße
Katja M.
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