Gelöst

Name des Anrufers wird seit einiger Zeit nicht übermittelt

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag,

seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem:

Wir haben seit 6.Juli 2018 Magenta Zuhause M (mit Entertain TV), einen Speedport Smart 3 sowie 2 Speedphone 11 und ein Speedphone 100. Bei den beiden Speedphone 11 wird nur noch die Rufnummer (im nationalen Format) angezeigt, beim Speedphone 100 ist alles normal wie immer. Nun habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, also MT abgemeldet und wieder angemeldet, Telefonbücher gewechselt usw... bisher alles ohne Erfolg. So macht die Nutzung der Speedphone 11 überhaupt keinen Spaß, die ein oder andere Rufnummer kennt man ja, aber wer hat schon sämtliche Handynummern der ganzen Familie im Kopf. Ich hab hier auch im Forum schon alle möglichen Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand Rat 

Viele Grüße

679

17

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ichnet01
      Willkommen in der "Telekom hilft Community"

       

      Ichnet01

      Hallo und guten Tag, seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem: Wir haben seit 6.Juli 2018 Magenta Zuhause M (mit Entertain TV), einen Speedport Smart 3 sowie 2 Speedphone 11 und ein Speedphone 100. Bei den beiden Speedphone 11 wird nur noch die Rufnummer (im nationalen Format) angezeigt, beim Speedphone 100 ist alles normal wie immer. Nun habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, also MT abgemeldet und wieder angemeldet, Telefonbücher gewechselt usw... bisher alles ohne Erfolg. So macht die Nutzung der Speedphone 11 überhaupt keinen Spaß, [..]im Forum schon alle möglichen Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand Rat Viele Grüße

      Hallo und guten Tag,

      seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem:

      Wir haben seit 6.Juli 2018 Magenta Zuhause M (mit Entertain TV), einen Speedport Smart 3 sowie 2 Speedphone 11 und ein Speedphone 100. Bei den beiden Speedphone 11 wird nur noch die Rufnummer (im nationalen Format) angezeigt, beim Speedphone 100 ist alles normal wie immer. Nun habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, also MT abgemeldet und wieder angemeldet, Telefonbücher gewechselt usw... bisher alles ohne Erfolg. So macht die Nutzung der Speedphone 11 überhaupt keinen Spaß, [..]im Forum schon alle möglichen Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen.

      Vielleicht weiß jemand Rat 

      Viele Grüße

      Ichnet01

      Hallo und guten Tag,

      seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem:

      Wir haben seit 6.Juli 2018 Magenta Zuhause M (mit Entertain TV), einen Speedport Smart 3 sowie 2 Speedphone 11 und ein Speedphone 100. Bei den beiden Speedphone 11 wird nur noch die Rufnummer (im nationalen Format) angezeigt, beim Speedphone 100 ist alles normal wie immer. Nun habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, also MT abgemeldet und wieder angemeldet, Telefonbücher gewechselt usw... bisher alles ohne Erfolg. So macht die Nutzung der Speedphone 11 überhaupt keinen Spaß, [..]im Forum schon alle möglichen Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen.

      Vielleicht weiß jemand Rat 

      Viele Grüße


      Eine grosse Bitte vorab habe ich an Dich..um Missverständnise zu vermeiden.
      Um Dir weiter helfen zu können, sind ggf. ein paar Fragen offen, die wir hier schon mal klären könnten.
      Damit Dir daraufhin weiter geholfen werden kann, ist erst einmal die Ruhe & Geduld Gefragt.:-) Eins nach dem anderen bitte Fröhlich

      Hast Du bereits Deine Forum Profildaten Hinterlegt ? Diese kann/darf ich leider nicht einsehen Traurig
      Die "Kundennummer" oder "Vertragsnummer" (Handy)"Telefonnummer" ist erforderlich für das Team, dies währe WICHTIG !!
      Dann kann sich ein/e nette/er Mitarbeiter/in vom Team der Telekom zu Deinem Anliegen, ein Bild machen..
      Über folgenden LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du Direkt an die richtigen Stelle Deines Profil`s
      Hier dann in die Felder die „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf(Handy) "Telefonnummer“ eintragen.
      Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !
      Diese sensiblen Daten sind NUR VON DIR & MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Bitte nachsehen & ggf. Aktualisieren. Danach mit eine Wink darüber hier wieder ok?

      Damit nicht erneut danach ggf. gefragt wird Lachend (leider nicht das erstmal Zwinkernd nicht persönlich gemeint)

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ichnet01

       

      Ichnet01

      [..]einen Speedport Smart 3 [...] Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand Rat Viele Grüße

      [..]einen Speedport Smart 3 [...]
      Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand Rat 

      Viele Grüße

      Ichnet01
      [..]einen Speedport Smart 3 [...]
      Lösungsvorschläge durch, bisher hat es mir nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand Rat 

      Viele Grüße


      Und zudem noch schnelle eine Frage : Ist die Firmware des Router aktuell?

      Wenn nicht schau bitte nach, das könnte zudem daran liegen das das neue Update noch nicht eingespielt ist.

      Hier zum Nachlesen Überprüfen und Durchführung... Firmware Update seit 22.11.2018

      "Es steht ein Firmwareupdate für Ihren Speedport Smart 3 zur Verfügung. Aktualisiert wird auf die Version 010137.2.0.013.1. "

      Es steht ein Firmwareupdate für Ihren Speedport Smart 3 zur Verfügung.
      Aktualisiert wird auf die Version 010137.2.0.013.1.

      Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

       

      • Verbesserte Unterstützung verschiedener Online-Games
      • Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
      • Verbesserungen im Heimnetzwerk, DHCP, QoS , VLAN8, ICMP
      • Verbessert: WebUI
      • Behoben: Aktivierung Media Server
      • Verbesserte Interoperabilität mit SpeedHome Wifi


      .

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      PS.:Sind Deine Forum Profil Daten schon aktuallisiert/erledigt ?

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ichnet01

       

      Das Problem wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin zusammen,

      ich habe heute das neue Firmwareupdate runtergeladen und installiert und seit dem läuft es wie es soll. Vielen Dank für eure Tipps und eure Unterstützung, wünsche allen besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Ichnet01

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert.

      Best Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ichnet01

      dein Problem hängt mit dem neuesten Firmware-Update für den Speedport Smart 3 zusammen.

       

      esw wurde im Beitrag hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bugs-in-der-Firmware-010137-2-0-013-1-vom-Spee...

      als 2) angesprochen und von @Schmidti als bekannt bestätigt. Eine Lösung wurde noch nicht genannt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Rainer
      und danke für den Hinweis, dann wird wohl dran gearbeitet... und bestimmt bald wieder alles im Lot sein.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für die bisherige Hilfe/Unterstützung bei meinem wirklich kleinen aber sehr ärgerlichen Problem. Der Hammer heute hab ich das Mobilteil in der Hand und just in dem Moment läuft ein Anruf auf... und was passiert, der NAME des Anrufers wird angezeigt! Kaum ist das Teil wieder auf seiner Stadion, der nächste Anruf... und es wird wieder die RUFNUMMER angezeigt. Es bleib spanned, ich halte euch auf dem Laufenden, bis dann viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin zusammen,

      ich habe heute das neue Firmwareupdate runtergeladen und installiert und seit dem läuft es wie es soll. Vielen Dank für eure Tipps und eure Unterstützung, wünsche allen besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

      Viele Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von