Gelöst
NE3 Fehler im Glasfaseranschluß
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
seit dem 08.10.24 ist unser Glasfaseranschluß ausgefallen. Lt. Information der Hotline ein NE3 Fehler.
Dadurch ist das Internet und Telefon ausgefallen. Als Zwischenlösung für das Internet haben wir einen Schnellstarter bekommen,
funktioniert per WLAN zur Fritzbox 7590. Per USB funktionierts leider nicht. Für 2 Familien und eine Firma nicht zufriedenstellend. Aber leider ohne Telefonfunktion.
Unsere letzte Information war, das unsere Störung an ein Regio-Center Mitteldeutschland weitergeleitet wurde.
Jetzt warten wir auf Informationen wie es weitergehen soll. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen und nähere Informationen
zu unserer Störung mitteilen?
Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht?
Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.
Viele Grüße
Ralf
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vor 6 Monaten
Hallo @Ralefiz
Bei Störungen an Regio-Anschlüssen kann nur die Regio-Hotline helfen. Die Teamis hier haben da leider kaum Möglichkeiten.
Punkt 2, die Netzebene 3 gehört dabei nicht der Telekom, sondern einem anderen Anbieter...
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei Störungen an Regio-Anschlüssen
Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.
Jetzt wo Du es erwähnst, da habe ich mich wohl zu sehr von dem Wort Regio beeinflussen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo aluny,
Danke für deine schnelle Antwort. Also kann mir hier leider keiner helfen.
Wie kann ich die Regio-Hotline erreichen?
Gruß Ralf
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ralefiz,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachricht und das freundliche Telefonat.
Es geht bei Ihnen nicht um einen Regio-Anschluss, sondern der Glasfaseranschluss ist von einer Störung betroffen.
Aktuell ist im System ein Zeitfenster für die Behebung zum 5. Dezember 2024 vorgesehen.
Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab.
Einen schönen Abend wünscht Melanie
Antwort
von
vor 6 Monaten
Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab.
Hallo Melanie,
leider warte ich immer noch auf entsprechende Rückmeldung, gibt es trotzdem neue Informationen zum Vorgang?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ralefiz,
ich habe mich jetzt einmal selbst an die Kolleg*innen gewandt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Wenn ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht? Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.
Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht?
Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.
Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...
Danke für die Info, ist nachvollziehbar aber schade für die Störungsgeplagten, wäre eine gute Alternative als Zwischenlösung.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Funktioniert dann, wenn der GF-Anschluß nicht von der Telekom bzw. deren Joint Ventures ist. Dann hast Du den Telekom DSL-Anschluß als Backup zur Verfügung. Musst ihn natürlich auch zusätzlich bezahlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen,
gibt es etwas neues?
Gestern Abend hat jemand versucht anzurufen, hab's aber leider nicht geschafft anzunehmen.
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Melanie,
über unsere Ausbaufirma wurde der Anschluß wieder repariert aber das Internet geht immer noch nicht.
Modem 2 leuchtet jetzt GRÜN.
Fehlermeldung der Fritzbox: DHCPv4 no answer on DISCOVER
Wer kann hier weiterhelfen?
Gruß Ralefiz
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Ralefiz,
tut mir sehr leid, dass der Anschluss immer noch nicht funktioniert. 😐
Wir haben leider noch keine aktuelle Info bekommen, aber die Störung bei der Technik ist weiterhin in Bearbeitung. Wir hoffen sehr, dass der Anschluss bald wieder nutzbar ist. ☹️🙏
Viele Grüße
Ina
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Ralefiz,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Wenn dem nicht so ist, gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Ralefiz,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Wenn dem nicht so ist, gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
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von