Gelöst

NE3 Fehler im Glasfaseranschluß

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit dem 08.10.24 ist unser Glasfaseranschluß ausgefallen. Lt. Information der Hotline ein NE3 Fehler.

Dadurch ist das Internet und Telefon ausgefallen.  Als Zwischenlösung für das Internet haben wir einen Schnellstarter bekommen, 

funktioniert per WLAN zur Fritzbox 7590. Per USB funktionierts leider nicht. Für 2 Familien und eine Firma nicht zufriedenstellend. Aber leider ohne Telefonfunktion.

Unsere letzte Information war, das unsere Störung an ein Regio-Center Mitteldeutschland weitergeleitet wurde.

Jetzt warten wir auf Informationen wie es weitergehen soll. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen und nähere Informationen 

zu unserer Störung mitteilen? 

Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht? 

Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.

 

Viele Grüße

Ralf

466

17

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Ralefiz 

       

      Bei Störungen an Regio-Anschlüssen kann nur die Regio-Hotline helfen. Die Teamis hier haben da leider kaum Möglichkeiten.

      Punkt 2, die Netzebene 3 gehört dabei nicht der Telekom, sondern einem anderen Anbieter...

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      aluny

      Bei Störungen an Regio-Anschlüssen

      Bei Störungen an Regio-Anschlüssen
      aluny
      Bei Störungen an Regio-Anschlüssen

      Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oliver Schwickert

      Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.

      Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.
      Oliver Schwickert
      Regio-Center hat nix mit Regio-Anschlüssen/-Tarifen zu tun.

      Jetzt wo Du es erwähnst, da habe ich mich wohl zu sehr von dem Wort Regio beeinflussen lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo aluny, 

       

      Danke für deine schnelle Antwort. Also kann mir hier leider keiner helfen.

      Wie kann ich die Regio-Hotline erreichen?

       

      Gruß Ralf

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ralefiz,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachricht und das freundliche Telefonat.

      Es geht bei Ihnen nicht um einen Regio-Anschluss, sondern der Glasfaseranschluss ist von einer Störung betroffen.

      Aktuell ist im System ein Zeitfenster für die Behebung zum 5. Dezember 2024 vorgesehen.

      Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab. 

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Melanie B.

      Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab.

      Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab. 
      Melanie B.
      Im System sehe ich dazu auch einen Kundenkontakt in Bearbeitung, warten Sie die Rückmeldung dazu gern ab. 

      Hallo Melanie,

       

      leider warte ich immer noch auf entsprechende Rückmeldung, gibt es trotzdem neue Informationen zum Vorgang?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ralefiz,

       

      ich habe mich jetzt einmal selbst an die Kolleg*innen gewandt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Wenn ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ralefiz

      Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht? Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.

      Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht? 

      Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.

      Ralefiz

      Lt. Hotline funktioniert ein zurück zum DSL als Zwischenlösung nicht, warum eigentlich nicht? 

      Der Glasfaseranschluß wurde ja erst Mitte diesen Jahres geschaltet.


      Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      NoOneElse

      Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...

      Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...
      NoOneElse
      Weil nach der Inbetriebnahme eines GF-Anschlußes durch die Telekom für diese WE die Verfügbarkeit von DSL für die identische WE aus den Systemen der Telekom entfernt wird ...

      Danke für die Info, ist nachvollziehbar aber schade für die Störungsgeplagten, wäre eine gute Alternative  als Zwischenlösung.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Ralefiz  schrieb:
      wäre eine gute Alternative  als Zwischenlösung.

      Funktioniert dann, wenn der GF-Anschluß nicht von der Telekom bzw. deren Joint Ventures ist. Dann hast Du den Telekom DSL-Anschluß als Backup zur Verfügung. Musst ihn natürlich auch zusätzlich bezahlen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Zusammen,

       

      gibt es etwas neues?

      Gestern Abend hat jemand versucht anzurufen, hab's aber leider nicht geschafft anzunehmen.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Melanie,

       

      über unsere Ausbaufirma wurde der Anschluß wieder repariert aber das Internet geht immer noch nicht.

      Modem 2 leuchtet jetzt GRÜN.

      Fehlermeldung der Fritzbox:  DHCPv4 no answer on DISCOVER

       

      Wer kann hier weiterhelfen?

       

      Gruß Ralefiz

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Ralefiz

       

      tut mir sehr leid, dass der Anschluss immer noch nicht funktioniert. 😐 

       

      Wir haben leider noch keine aktuelle Info bekommen, aber die Störung bei der Technik ist weiterhin in Bearbeitung. Wir hoffen sehr, dass der Anschluss bald wieder nutzbar ist. ☹️🙏 

       

      Viele Grüße

      Ina 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Ralefiz,

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert. 

      Wenn dem nicht so ist, gern wieder hier melden.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Ralefiz,

       

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert. 

      Wenn dem nicht so ist, gern wieder hier melden.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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