Netflix immer noch roter Bildschirm

5 years ago

Was ist los mit dem rosa Riesen. Netfilx funktioniert immer noch nicht. Neuster Router, neuster Receiver und es gibt nur einen roten Bildschirm. Die Tips vom Support könnten aus den frühen 80er stammen. Sie müssen nur das Gerät vom Netz trennen und neu starten, dann könnte es gehen. Schon klar Streaming ist ja was ganz neues Zwinkernd Vielleicht liest das hier jemand, der mir nicht erklären will das es am Kabel liegt oder am rechts gedrehten Joghurt in meinem Kühlschrank. Ich bin selbst Medientechniker und weiß wie das geht. Der Fehler liegt bei der Telekom.

Mit der Hoffnung auf eine Lösung.

 

Guten Abend LLP

 

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    • 5 years ago

      Hallo @macathome,

      ich vermute, dass auch ein AV-Receiver genutzt wird, richtig? Dieser Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider ist mir aber kein Termin bekannt. Hier wird eine Umgehungslösung beschrieben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo Melanie,

      natürlich nutze ich keinen AV Receiver, diese Fehlerbeschreibung hatte ich in den diversen Beiträgen schon gelesen. Der gelinkte Beitrag ist schon über ein Jahr alt. Was heißt es kommt bald ein Update??

      Und wie schon erwähnt habe bin ich selbst Medien-Techniker. Der Fehler liegt nicht in meinem SetUp. Grundsätzlich scheint da ein Problem mit der HDCP Kompatibilität zu bestehen. Laut technischen Daten spricht der MR401 HDCP2.2, welche Version Netflix verwendet lässt sich nicht ermitteln. Vermutlich klappt der Handshake mit Netfilx direkt nachdem wieder einschalten, wenn ich aber aus einer anderen Funktion auf Netflix umschalte klappt der nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Netflix den Aktivierungs-Flag für HDCP erst dann mitschickt , wenn der eigentlich Inhalt los geht, was erklären würde warum ich einen Film oder eine Serie noch auswählen kann und dann der rote Bildschirm kommt.

      So bevor wir uns jetzt in den Details der HDCP Definitionen verlieren sollten eure App Entwickler mal hier (https://www.digital-cp.com/hdcp-specification ) rein schauen, vor allem in den Teil mit der " Compliance Test Specification". Ja ich weiß ist von 2014, also für euch wahrscheinlich noch ganz neu und leider auch auf Englisch, aber da soll es Leute geben die das können.

      Ich mag mich nicht dauernd wiederholen aber es hilft ja nicht. Bitte keine workarounds, dumme Spielchen oder faule Ausreden. Einfach eine Lösung! 

      Schönen Abend

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @macathome

      Sie haben Ihr Anliegen gleich zweimal gepostet. Auch unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Netflix-Roter-Bildschirm/m-p/4497562#M33318

      Der Fehler wird allerdings bereits in einem längeren Thread diskutiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-ueber-Entertain-Bildschirm-bleibt-rot/m-p/3590334#M328129
      Der Fehler tritt meistens in Verbindung mit einem AVR auf. Seltener bei einer direkten Verbindung zwischen Media Receiver und Fernsehgerät. Bisher gibt es noch kein Update zu diesem Fehlerbild. Genauere Infos zum verwendeten TV-Gerät, dem verwendeten HDMI -Kabel, der HDMI -Anschlüsse oder Nutzung eventueller HDMI -Adapter werden hier sinnvoll.

      Ich schlage vor im Hauptthread zu diesem Thema fortzufahren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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