Gelöst
Netflix-Kündigung unmöglich gemacht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Netflix mit einer Mindestlaufzeit bis 12.11.2022 zugebucht. Die Option habe ich wiederholt online zu kündigen versucht, erhielt aber immer wieder die Information, dies sei nicht möglich. Daher habe ich Mitte September telefonisch die Hotline kontaktiert, wo mir zugesagt wurde, das Netflix-Abo zum 12.11.2022 zu beenden. Wie ich der heutigen Rechnungen entnehmen kann, ist dies (natürlich?!) nicht passiert. Netflix wird mir fröhlich weiterberechnet und eine Online-Kündigung ist immer noch nicht möglich.
Ich finde es empörend, wie die Telekom respektive deren Mitarbeiter mit zahlenden Kunden umgeht und bitte darum, das Netflix-Abo nun auf diesem Weg zum 12.11.2022 zu beenden und mir dies zu bestätigen. Danke.
Beste Grüße
Björn
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vor 3 Jahren
@Diamanta2506
Ich werde das Team benachrichtigen, da wird ihnen sicher geholfen.
TANTE EDIT: Das Team ist benachrichtigt, und wird sich mit ihnen in Verbindung setzen!
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vor 3 Jahren
Wie ich der heutigen Rechnungen entnehmen kann, ist dies (natürlich?!) nicht passiert.
Wieso solltest du in der Rechnung vom 24.10.2022 eine Kündigung zum 12.11.2022 drin haben?
Du siehst erst in der nächsten Rechnung, wenn das weggefallen ist.
Du könntest dich ja morgen entscheiden, die Kündigung zurück zunehmen. Daher erfolgt eine Schlussrechnung erst NACH der Kündigung.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Netflix wurde mir über den 12.11.2022 hinaus berechnet! Es gibt nichts, was ich mehr liebe, als irgendwelche Neunmalkluge, die von nichts eine Ahnung haben, aber meinen, ihren überflüssigen und unqualifizierten Senf dazugeben zu müssen! Werde mich auch nicht weiter mit irgendwelchen Kommentaren beschäftigen, die nicht von Mitarbeitern stammen und/oder einfach nur überflüssig sind.
Netflix wurde mir über den 12.11.2022 hinaus berechnet! Es gibt nichts, was ich mehr liebe, als irgendwelche Neunmalkluge, die von nichts eine Ahnung haben, aber meinen, ihren überflüssigen und unqualifizierten Senf dazugeben zu müssen! Werde mich auch nicht weiter mit irgendwelchen Kommentaren beschäftigen, die nicht von Mitarbeitern stammen und/oder einfach nur überflüssig sind.
Was du als "Neunmalkluge", "die von nichts eine Ahnung haben", "unqualifizierten Senf" bezeichnest, ist aber die Realität, denn genau so wickelt die Telekom Kündigungen grundsätzlich ab.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Netflix wurde mir über den 12.11.2022 hinaus berechnet! Es gibt nichts, was ich mehr liebe, als irgendwelche Neunmalkluge, die von nichts eine Ahnung haben, aber meinen, ihren überflüssigen und unqualifizierten Senf dazugeben zu müssen! Werde mich auch nicht weiter mit irgendwelchen Kommentaren beschäftigen, die nicht von Mitarbeitern stammen und/oder einfach nur überflüssig sind.
Netflix wurde mir über den 12.11.2022 hinaus berechnet! Es gibt nichts, was ich mehr liebe, als irgendwelche Neunmalkluge, die von nichts eine Ahnung haben, aber meinen, ihren überflüssigen und unqualifizierten Senf dazugeben zu müssen! Werde mich auch nicht weiter mit irgendwelchen Kommentaren beschäftigen, die nicht von Mitarbeitern stammen und/oder einfach nur überflüssig sind.
Wenn Du meinst dass das @Telekom-hilft-Team hier eingreifen könnte wäre es sinnvoll, die hier geltenden Spielregeln der Telekom einzuhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Antwort
von
vor 3 Jahren
Netflix wurde mir über den 12.11.2022 hinaus berechnet!
Zuviel gezahlte Gebühren müssten dann hinterher erstattet werden, also spätestens mit der Dezemberrechnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daher habe ich Mitte September telefonisch die Hotline kontaktiert, wo mir zugesagt wurde, das Netflix-Abo zum 12.11.2022 zu beenden. Netflix wird mir fröhlich weiterberechnet
der 12.11.22 ist ja auch noch nicht.
Ich finde es empörend, wie die Telekom respektive deren Mitarbeiter mit zahlenden Kunden umgeht und bitte darum, das Netflix-Abo nun auf diesem Weg zum 12.11.2022 zu beenden und mir dies zu bestätigen.
Du kannst hier keine Kündigungen rechtswirksam aussprechen.
Was genau hast Du denn gebucht?
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vor 3 Jahren
Hallo @Diamanta2506
Unter dem Vertrag bei Optionen finden Sie Ihr Netflix-Abo.
Darüber können Sie es kündigen.
Sollte da keine Kündigung gehen, ist diese bereits eingereicht.
Daher habe ich Mitte September telefonisch die Hotline kontaktiert, wo mir zugesagt wurde, das Netflix-Abo zum 12.11.2022 zu beenden.
Und dafür gab es auch eine Bestätigung per Mail oder Brief.
Dieses erhalten?
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vor 3 Jahren
Vielen Dank an das Community-Team für den schnellen Anruf und die Klärung. Es kann so einfach sein 😊
Den Neunmalklugen weiterhin viel Vergnügen in ihrer „Realität“.
Kann geschlossen werden
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Diamanta2506,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um dein Anliegen. Eine separate Auftragsbestätigung bekommst du noch. Sollten noch weiter Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mender_2 außer @Dilber S. und @ Geralt von Riva hilft hier aber niemand und es hat auch augenscheinlich niemand die Absicht. Einziges Ziel ist es offensichtlich, unnötige Bemerkungen abzulassen, ohne überhaupt zu wissen, wie die Sachlage aussieht. Und zu erwarten, dass man dann noch darüber informiert wird, welche Details zu meinem Vertrag besprochen wurden, ist nichts anderes, als impertinent.
@Käseblümchen dann frag du dich das mal. Du kannst es uns ja mitteilen, falls du zu einem Ergebnis gekommen bist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einziges Ziel ist es offensichtlich, unnötige Bemerkungen abzulassen, ohne überhaupt zu wissen, wie die Sachlage aussieht.
Die Beiträge orientieren sich in der Regel am Informationsgehalt des Beitrages vom Ersteller, wenn dort nicht alle Infos mitgegeben werden bzw anders dargestellt werden als sie sind, kann die Antwort auch nicht immer zu 100% helfen.
Und an der Antwort vom Team abzuleiten scheint es ja noch Dinge zu geben die weder im Startbeitrag zu finden sind noch durch Dich bzw @Dilber S. mitgeteilt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber niemand und es hat auch augenscheinlich niemand die Absicht.
aber niemand und es hat auch augenscheinlich niemand die Absicht.
Das eben ist eine Unterstellung.
... ohne überhaupt zu wissen, wie die Sachlage aussieht.
... ohne überhaupt zu wissen, wie die Sachlage aussieht.
Deswegen wurden Fragen gestellt; besser wäre es Du hättest Die Sachlage gleich so komplett geschildert, wie sie aussieht.
Aber das ist nicht entscheidend.
Ich hätte, bei Beantwortung der Fragen, das auch ans Team weitergeleitet. Also ist Dein Unterstellung haltlos.
Und zu erwarten, dass man dann noch darüber informiert wird, welche Details zu meinem Vertrag besprochen wurden, ist nichts anderes, als impertinent.
Es geht nicht um Deinen Vertrag, es geht um den Vertrag irgendeines Kunden der hier anonym unter @Diamanta2506 unterwegs ist.
Und die Idee hier ist, das andere Kunden aus Lösungen für Problemen hier Erfahrungen sammeln, um anderen Kunden zu helfen.
Genau so funktioniert dieses Forum.
Das scheint nicht Deinen Vorstellungen zu entsprechen, ist aber hier von der Telekom als Betreiber des Forums ausdrücklich so gewünscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank nochmal @Dilber S. und @GeraltvonRiva! Bestätigung ist da und eure Unterstützung gab's wirklich in Rekordzeit 😊
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von