Netflix ruckelt
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem die MagentaTV One Box und musste feststellen, dass alle Inhalte bei Netflix ruckeln. Bei Prime Video und Disney+ läuft alles flüssig, auch die Netflix App auf meinem Smart TV funktioniert fehlerfrei.
Ich habe schon einiges ausprobiert, wie z. B. die Bildwiederholrate in den Einstellungen der Box festzulegen, diverse Neustarts, Netzwerk überprüfen etc. ... Wie gesagt, es passiert nur bei Netflix.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Ist bei der Telekom was bekannt und gibt es eine Lösung? Ich hoffe mal, dass es nur ein Firmware Problem ist und behoben wird. Ein Telefonat mit der Telekom Technikhotline und auch ein Anruf bei Netflix haben leider nichts gebracht.
Freue mich auf Euer Feedback!
Danke
L.
1316
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
422
0
4
vor 4 Jahren
722
0
3
vor 5 Jahren
417
0
2
vor einem Jahr
366
0
16
vor 3 Jahren
Hallo @Kuddi81
Netflix passt seine Bildqualität der Internetgeschwindigkeit an.
Diese Anpassung, gerade wenn es viele sind, kommen dann als "Ruckler" rüber.
Wie ist denn die OneBox angeschlossen ans Internet? Per Lan oder WLan?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kuddi81
Dann installiere mal die App neu:
Antwort
von
vor 3 Jahren
In den Optionen der One gibt es den Punkt löschen bei der App nicht. Muss ich dafür im Google Play Store angemeldet sein?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muss ich dafür im Google Play Store angemeldet sein?
@Kuddi81 wäre nicht schlecht, gerade wegen den updates der APP's.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe seit kurzem die MagentaTV One Box und musste feststellen, dass alle Inhalte bei Netflix ruckeln.
Automatische Bildanpassung der ONE auf aus stellen,und sämtliche Bildoptimierer im TV deaktivieren.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Detlev,
ja, habe ich alles gemacht. Blieb leider ohne Erfolg. Die Netflix App müsste der One ein Signal senden, damit diese automatisch auf 60 Hz umstellt, um Inhalte flüssig abzuspielen. Das geschieht leider nicht, die One bleibt im 50 Hz Betrieb und so entstehen die Ruckler, Netflix läuft nur in 60 Hz wirklich sauber. Ich hoffe stark, dass dieses Problem möglichst bald behoben wird.
Sieht die Telekom diese Threads, kann man sich irgendwie direkt an den Support wenden (abgesehen von der Telefon Hotline)?
Grüße
L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Update
Ich habe eine Sache festgestellt, die mich sehr stutzig macht: wenn ich in der Netflix App die Internetgeschwindigkeit messe, dann bekomme ich ein Ergebnis von ca. 90 bis 95 Mbit. Starte ich jedoch einen Inhalt (Film/Serie) und rufe über die Info-Taste das kleine Menü oben links im Bild auf, so wird mir bei laufendem Inhalt nur noch eine Geschwindigkeit von 1,5 Mbit angezeigt.
Ist nicht normal, oder?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Kuddi81,
über die Info-Taste, bei laufendem Stream, wird dir angezeigt, wieviel Bandbreite der gerade laufende Stream nutzt.
Wobei da 1,5 Mbit ganz schön wenig wäre für einen hochwertigen Stream. Bei mir laufen z.B. HD-Streams in 1080p so mit knapp 3 Mbit/s.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von