Solved

Netzausbau in 28259 Bremen-Grolland

5 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte gar nicht drum herum schreiben. Wir bleiben hier auf dem Magenta Hybrid Tarif sitzen, während Telekom mit Netzausbau wirbt.

 

Fakt ist, Grolland verfügt über 250k DSL. Allerdings wurden aus irgend einem Grund zwei Straßen ausgelassen. Leider auch unsere. Habs mal in den Anhang gesteckt.

 

Leider sind sich bisher sämtliche Versuche, die Telekom zu kontaktieren bei besagten Versuchen geblieben. Die Mitarbeiter in den Shops in Bremen (Innenstadt, Bremen-Weserpark & Bremen-Waterfront) steht die Ratlosigkeit bei dem Wort Vectoring schon ins Gesicht geschrieben. Wenn man ihnen dann erklärt, dass es etwas mit DSL zu tun hat wird man ganz schnell auf die Hotline verwiesen, weil man ja nichts kaufen, sondern Hilfe möchte. 

 

Besagte Hotline verweist auf die Registrierungsseite, auf der selbstverständlich schon seit Tag 1 sämtliche Daten hinterlegt sind.

 

Dann habe ich über das Kontaktformular der Homepage einen Brief  Anfang Mai geschrieben, dessen Antwort relativ zügig kam: "ich habe die Mail an den zuständigen Kollegen weitergeleitet (..) meldet sich zügig (..) kann noch dauern". Dauert bis heute.

 

meine Bitte: Was muss ich tun, damit dieser Ausbau geschieht? Es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre, mehr zu zahlen, als die 80 Euro für den Magenta-Hybrid Tarif inklusive maximal möglichen Ergänzungen (+100 LTE , Speedport Pro).

 

Vielleicht hilft das Forum ja. 

 

PS. ich habe mich hier bereits etwas umgesehen und das Unterlassen von nicht hilfreichen Antworten wie "Telekom ist nicht die Wohlfahrt" wäre wünschenswert,

 

Danke und allen einen angenehmen Sonntag.

342

0

8

    • 5 years ago

      Du kannst nichts tun.

      Es wird nicht straßenweise ausgebaut. Sondern einfach ein KVZ zum MFG umgebaut.
      Alle Haushalte in Reichweite der dort angeschlossenen Kabel bekommen dann mehr Bandbreite

      Die beiden Straßen liegen dann einfach am Ende des Kabels, sodass der Weg einfach so lang ist aufgrund der Physik oder sind sogar gar nicht daran angeschossen.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dawn-carry 

      willkommen.

      Ergänzend, damit Dir das @Telekom hilft Team  zielgerichtet antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Waage, ist erledigt. Danke für den Hinweis 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dawn-carry 

      ich bin genauso ein Kunde wie Du, ich habe dem @Telekom hilft Team  mal einen 😉 gegeben das Du auf eine Rückmeldung wartest.
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dawn-carry,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mir die Verfügbarkeit an deinem Anschluss genauer angeschaut. Der für dich zuständige KVz wird "Stand heute" voraussichtlich Mitte Februar 2021 ausgebaut. Nach dem Ausbau wird Vectoring, somit auch eine höhere Bandbreite realisierbar sein. Bis dahin müssen wir uns alle noch gedulden.

      Wenn du damit einverstanden bist, lege ich mir deine Anfrage auf Wiedervorlage und melde mich, sobald der Ausbau abgeschlossen ist.

      @Waage1969
      Danke fürs Rufen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Herzlichen Dank für die Hilfe, das ist mal eine konkrete Aussage! 

      Ich würde mich sehr über eine Info wenn möglich darüber freuen, wenn sie verfügbar ist. 

      grosse Klasse. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @dawn-carry,

      ich hab dich nicht vergessen. Wollte mich ja Mitte Februar bei dir melden. Zwinkernd

      Hab gerade festgestellt, dass du dich zwischenzeitlich mit unserem telefonischen Support in Verbindung gesetzt hast und nun ein Magenta Zuhause L Tarif gebucht werden konnte. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.






      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @dawn-carry,

      ich hab dich nicht vergessen. Wollte mich ja Mitte Februar bei dir melden. Zwinkernd

      Hab gerade festgestellt, dass du dich zwischenzeitlich mit unserem telefonischen Support in Verbindung gesetzt hast und nun ein Magenta Zuhause L Tarif gebucht werden konnte. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.






      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    223

    0

    2

    5 years ago

    in  

    173

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    215

    0

    3

    Solved

    8 years ago

    in  

    655

    0

    3