Solved

Neu freigeschaltener Anschluss funktioniert nicht

7 years ago

Hallo,

 

heute kam ein Techniker der Telekom vorbei um den Anschluss einzurichten. Er ging dann wieder und rief an, die Leitung sei nun freigeschalten, ich könnte also telefonieren und ins Internet. Als ich ihm sagte, dass der Router noch blinkt, sagte er es könnte möglicherweise noch 2 minuten dauern, aber dann würde es gehen und legte auf. 4 Stunden später, kann mein Router immer noch keine Internetverbindung aufbauen und meine Rückrufe an den Techniker waren vergeblich.

 

Der Router ist eine neue Fritzbox 7560. Dessen LED bei Power/DSL blinkt und im Ereignisprotokoll der fritzbox Befinden sich viele (>100) Meldungen die folgendes sagen: "DSL Synchronisierung beginnt (Training)."
Allerdings besagt der DSL-Leitungstest der Fritzbox, dass innerhalb der letzten 5 Minuten ein Signal auf der DSL-Leitung erkannt wurde.
Die daraufhin vorgeschlagene DSL-Diagnose habe ich durchgeführt habe aber keine Möglichkeit sie auszuwerten und sie lässt sich wegen des ungewöhnlichen Dateiformats .dsl auch hier nicht anhängen.

 

Die Störungshilfe/Anschlussdiagnose der Telekom kann ich leider nicht nutzen. Versuche ich mich mit der Telefonnummer+Kundennummer dort einzuloggen, kommt eine nichtssagende Fehlermeldung "Fehler beim Login".

Versuche ich hingegen mich mit meiner Zugangsnummer+persönlichem Kennwort einzuloggen, kommt die Meldung:

"Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt
Das von Ihnen verwendete Login ist keinem Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.
Bitte loggen Sie sich nun unbedingt auf dieser Seite aus und loggen Sie sich dann auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer ein."

 

Könnte es sein, dass meine Zugangsdaten nicht zu dem freigeschalteten Anschluss passen? Lässt sich mein Problem irgendwie beheben?

 

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    • 7 years ago

      @FG92  hast du zufällig den Router schon komplett auf werkseinstellung gesetzt? Den beim installieren sollte er sich die Zugangsdaten vom telekomsever falls du das neue netz schon hast . https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

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    • 7 years ago

      Hallo @FG92

      wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Interessant wäre auch ein Auszug aus dem Routerprotokol Ihrer Fritzbox. Persönliche Infos, Telefonnummern bitte vor dem Posten entfernen.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

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      7 years ago

      @LeGuckstDu warum sollte er? Sieht er ja am schaltkasten.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @FG92,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Ein Techniker schaut sich die Verschaltung morgen vor Ort an.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

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      7 years ago

      @Steffi B.

      Es wäre vermutlich sinnvoll erst sicherzustellen ob der Anschluss auch wirklich aktiv ist, wie @Gelöschter Nutzer anmerkte.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hy nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @FG92 es kann sein das die Bereitstellung no net komplett durch die Systeme gewandert Is .... deshalb bitte bis morgen warten um fals morgen no net tuthier nochmal melden 🙂

      du kannst vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕

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    • 7 years ago

      Hallo FG92

      Die Störungshilfe/Anschlussdiagnose der Telekom kann ich leider nicht nutzen. Versuche ich mich mit der Telefonnummer+Kundennummer dort einzuloggen, kommt eine nichtssagende Fehlermeldung "Fehler beim Login".

      Versuche ich hingegen mich mit meiner Zugangsnummer+persönlichem Kennwort einzuloggen, kommt die Meldung:

      "Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt
      Das von Ihnen verwendete Login ist keinem Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

      >  

      Das deutet daraufhin, das der AS noch  gar nicht aktiv ist. Was steht in der Auftragsbestätigung ?

      Nach :  "DSL Synchronisierung beginnt (Training)." > sollte eine antwort der Gegenstelle , erfolgen

       

      Hinterlege mal vorsorglich deine Telekom Kundennummer hier im Profil.

      MfG

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      In der Auftragsbestätigung steht neben den "Beauftragten Leistungen" als Termin der 6.6.
      Das steht auch als Termin für den Techniker.

      Könnte tatsächlich sein, dass der Anschluss noch nicht freigeschalten ist, ist nur komisch dass der Techniker etwas anderes gesagt hat. Wie finde ich das heraus?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @FG92

      Der Anschluss ist aktiv, der Techniker hat wahrscheinlich das Kabel nicht richtig gesteckt. Der Techniker schaut sich das morgen an.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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    • 5 years ago

      Der Anschluss 0xxx funktioniert nicht

       

      ___________________

      Editiert durch: Malte M.

      Grund: Persönliche Daten.

       

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      5 years ago

      Guten Morgen @Grund.B bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Für die Übermittlung können Sie das Profil ausfüllen.

      Was genau funktioniert nicht? Wurde schon eine Störung gemeldet?

      Grüße Anne W.

      Answer

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      5 years ago

      Das selbe Problem besteht bei mir auch, gestern ein Technikertermin der abgesagt wurde weil es angeblich nicht mehr nötig sei. Heute wollte sich ein Techniker noch mal telefonisch melden, was aber immer noch nicht erfolgt ist. Weder mein Internet, noch die Einsicht meiner Verträge funktioniert. Ein Auftragsstatus ist auch noch offen seit 5.10.

      Könnt ihr mir helfen?

       

      Nachtrag: Techniker will heute noch erscheinen.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @linschche,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass jetzt alles einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
      Viel Spaß mit deinem Anschluss. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Lisa K.

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