Solved

Neuanschluss (Bitte haben sie noch etwas Geduld)

6 years ago

Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert?

Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Justin

PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse 

612

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die Telekom prüft ob se dein Wunsch technisch erfüllen kann und vertraglich erfüllen will.
      Ist das gegeben, dann bekommst eine Auftragsbestätigung.

      Technisch hängt es von freien Leitungsteilstücken ab, die zu einer gesamten Leitung von deiner Wohnung bis zum nächsten Netzknoten geht. Zudem muss dann auch noch ein entsprechender DSL Port verfügbar sein und auf der geplanten Leitung überhaupt DSL gehen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die schnelle "Hilfe" Erklärungen

      Answer

      from

      6 years ago

      Es läuft eine manuelle Recherche, daher kommt erst ein Zwischenbescheid und später dann die Auftragsbestätigung. Den Inhalt der Prüfung hat CyberSW ja schon erläutert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Justin3 

      willkommen.

      Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ?

      Wenn ja, was steht dort drin / Termin ?

      Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet.

      Dein Profil ist ja befüllt Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Waage1969

      Hallo @Justin3 willkommen. Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ? Wenn ja, was steht dort drin / Termin ? Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet. Dein Profil ist ja befüllt Gruß Waage1969

      Hallo @Justin3 

      willkommen.

      Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ?

      Wenn ja, was steht dort drin / Termin ?

      Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet.

      Dein Profil ist ja befüllt Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @Justin3 

      willkommen.

      Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ?

      Wenn ja, was steht dort drin / Termin ?

      Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet.

      Dein Profil ist ja befüllt Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969


       

       Nein ich habe leider noch keine Auftragsbestätigung bekommen. 

      Die Geduld ist noch vorhandenen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Justin3

      Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert? Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? Mit freundlichen Grüßen Justin PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse

      Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert?

      Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Justin

      PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse 

      Justin3

      Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert?

      Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Justin

      PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse 


      Wo hast du den Anschluss denn gebucht?

      Bei einer Online-Buchung kann es durchaus etwas dauern, bis eine Auftragsbestätigung kommt.

      Wenn du an der Hotline gebucht hast, hätten die dir eigtl. sagen können, woran genau es hapert, würde aber bei solchen Fragen als allererstes mal dort anrufen 08003301000

       

      VG

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Justin3,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
      Ich werfe gerne einen Blick auf den Auftrag um zu schauen, woran es gerade hapert. Auf einem Sonntag wollte ich aber nicht einfach unangekündigt durchrufen. Daher meine Frage, wann passt dir ein Telefon zeitlich am besten?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Melanie B.

      Hallo @Justin3, lass uns das doch einmal telefonisch besprechen. Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es dir besser? Lieben Gruß, Melanie B.

      Hallo @Justin3,

      lass uns das doch einmal telefonisch besprechen.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es dir besser?

      Lieben Gruß, Melanie B.
      Melanie B.
      Hallo @Justin3,

      lass uns das doch einmal telefonisch besprechen.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es dir besser?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Hallo @Melanie B. 

       

      Ich wollte sie gerade zurückrufen wusste aber keine Telefonnummer und bin jetzt in der Warteschlange.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Justin 

      PS: Sie können mich morgen ab 17 Uhr und Fr ab 15 Uhr erreichen 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Justin3,

      nochmals besten Dank für das spontane Gespräch.
      Der Auftrag wird aktuell tatsächlich noch bearbeitet und konnte noch nicht erfolgreich gebucht werden.
      Ich gehe allerdings davon aus, dass die Buchung in den kommenden Tagen erfolgreich sein wird.
      Falls es bis Montag keine Auftragsbestätigung geben sollte, reicht ein Beitrag und ich gehe auf unsere Kollegen zu.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Justin3,

      so wie ich das hier sehe, konnte der Auftrag gebucht werden und wurde dir auch schon samt Bereitstellungstermin bestätigt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Falls mal wieder was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from