Gelöst
Neuanschluss fehlgeschlagen
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Internetanschluss Mangenta Zuhause M sollte am Abend des 01.11. bereitgestellt werden. Leider hat scheinbar die Freischaltung nicht funktioniert, da trotz korrekten Anschluss und Einrichtung des Routers (Fritzbox 7590) immer die Fehlermeldung kommt "dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv", wenn das T-Online Fenster nach Einwählen in das WLAN-Netz aufploppt. Alle versuche über PC und Smartphone, diesen Anschluss einzurichten sind fehlgeschlagen. Ich bekam am Nachmittag auch einen Anruf der Techniker Hotline, den ich aber nicht annehmen konnte. Ein Rückruf scheiterte bis jetzt daran, dass ich meine Rufnummer eingeben sollte, die aber nicht erkannt wurde, sodass ein Rückruf nicht funktionierte.
Auch ein Test der Internetgeschwindigkeit VDSL50 war ernüchternt, denn obwohl man mir sagte, dass zwischen 45-50MBit (Download) ohne Probeme anliegen, werden nur Werte von ca. 17MBits erreicht, was sogar unter der garantierten Mindestgeschwindigkeit von 27,9MBits liegt.
Wie gehe ich jetzt vor?
Liebe Grüße
338
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
578
0
4
vor 4 Jahren
593
0
6
vor 4 Jahren
726
0
2
vor 7 Jahren
1220
0
3
vor 2 Jahren
135
0
1
Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kunde90
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie bereits am Telefon geklärt habe ich nun zu Mittwoch einen Service Techniker rausgeschickt, der den Verteilerkasten nach der möglichen Ursache genaustens überprüft und den Fehler behebt. Melde dich gerne nochmal bei mir nach dem Techniker Besuch, ob nun alles läuft. Ich lasse mir dann noch eine kleine Entschädigung für den holperigen Start bei uns einfallen.
Beste Grüße
Tabea L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea L.