Gelöst

Neuanschluss keine Verbindung

vor einem Jahr

Hallo,bin Neukunde und hatte am 31.01.24 den Termin zur Freischaltung. Und genau da fängt das Problem an.Der Router war zur Freischaltung ohne Technikerbesuch nicht eingesteckt.Darauf hin kam eine SMS der Techniker hat den Router nicht gefunden.Ein Tag später kam eine SMS es sei alles erledigt.Ich habe dann nochmal einen Tag später den Router erst angeschlossen,dieser hat sich angemeldet und kein Internet. Er zeigt mir nur die Vorwahl und Leitungs iD an.Diese Nummer sollte ich meinen Anbieter übermittel.Dues habe ich getan und da hieß es es wär eine größere Baustelle in der Umgebung wo meine Leitung kaputt wäre.Ich schlage mich seid Tagen mit den Service Rum um eine Fehlschaltung prüfen zu lassen aber darauf wird garnicht eingegangen.ich soll mich gedulden und bis zum 7.2 geht alles wieder..nun ging heute am 7.2 nichts..Ich wieder den Service angeschrieben dort hieß es..es wurde noch bis zum 21.2.24 um 20 Uhr dauern. Wieso wird meine Leitungs ID nicht einfach überprüft?? Wenn von vorne rein die Falsche Leitung angezapft wird(wohne immerhin im Mehrfamilienhaus) dann kann auch eine völlig falsche Leitung kaputt sein mit der ich eben auch nichts zutun habe.Eine einfache bitte das zu überprüfen wird mir ausgeredet.wenn man logisch denkt kann der Techniker per Fernschaltung ohne Routeranschluss nur raten welche Leitung er frei machen soll.

Ich bin auf jeden Fall stinkt sauer und find es eine Frechheit das man Neukunden so hängen lässt und für doof verkauft.Ich hatte nicht eine Sekunde Internet oder Festnetz .Als wird ein datenvolum angeboten für SIM-Karten die man garnicht hat.Dann wird einen als Übergang nen Sim Speedport angeboten wovon man dann auf einmal nichts mehr weiß. Dann werden aus zwei Tage gedulden 2wochen nur weil ein Techniker  wohl nen kleinen Fehler gemacht hat..was machen wir jetzt?? Am liebsten würde ich den Vertrag direkt wieder verlassen.

200

12

    • vor einem Jahr

      @Manuel Steinmetz 

      Fehler können leider passieren.

       

      @Manuel Steinmetz  schrieb:
      wenn man logisch denkt kann der Techniker per Fernschaltung ohne Routeranschluss nur raten welche Leitung er frei machen soll.

      Darum sollte man den Router auch vorher anschließen.

      Steht so eigentlich auch in den Unterlagen , die man bekommt.


      Wenn sie Hilfe möchten, bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

      Dann sie ein Teamie kontaktieren, und sich das Ganze mal anschauen.

      0

    • vor einem Jahr

      Manuel Steinmetz

      Er zeigt mir nur die Vorwahl und Leitungs iD an

      Er zeigt mir nur die Vorwahl und Leitungs iD an
      Manuel Steinmetz
      Er zeigt mir nur die Vorwahl und Leitungs iD an

      OK, damit können die wenigsten Serviceannahmen was anfangen,

      also Bereitstellungsstörung melden, der Anschuß ist verschaltet

      und muß in die richtige Wohnung durchverbunden werden.

      (wenn die Landing-Page angezeigt wird, gibt es eine Verbindung zum DSLAM, hat also nix mit Kabelfehler zu tun.)

      0

    • vor einem Jahr

      Manuel Steinmetz

      Diese Nummer sollte ich meinen Anbieter übermittel.Dues habe ich getan und da hieß es es wär eine größere Baustelle in der Umgebung wo meine Leitung kaputt wäre.Ich schlage mich seid Tagen mit den Service Rum um eine Fehlschaltung prüfen zu lassen aber darauf wird garnicht eingegangen.

      Diese Nummer sollte ich meinen Anbieter übermittel.Dues habe ich getan und da hieß es es wär eine größere Baustelle in der Umgebung wo meine Leitung kaputt wäre.Ich schlage mich seid Tagen mit den Service Rum um eine Fehlschaltung prüfen zu lassen aber darauf wird garnicht eingegangen.

      Manuel Steinmetz

      Diese Nummer sollte ich meinen Anbieter übermittel.Dues habe ich getan und da hieß es es wär eine größere Baustelle in der Umgebung wo meine Leitung kaputt wäre.Ich schlage mich seid Tagen mit den Service Rum um eine Fehlschaltung prüfen zu lassen aber darauf wird garnicht eingegangen.


      Das klingt aber grad ein bisserl komisch... "Deinem Anbieter", klingt erst einmal so als wäre es nicht die Telekom. Evtl. hast du das auch nur etwas komisch geschrieben. 

      Sollte es nicht die Telekom sein dann bitte an deinen Anbieter wenden. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Doch es handelt sich um die Telekom und das ich den Router hätte vorher einstecken sollen war mir auch bewusst nur geht so etwas mal ganz schnell unter wenn man 4 Kids Zuhause rum springen hat. Ich hatte den Service auch gebeten auf meine Kosten einen Techniker vorbei zu schicken aber das wollte man auch nicht.Wo genau Melde ich jetzt diese Bereitstellungsstörung? Vielen Dank für eure Antworten das ist sehr nett

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Manuel Steinmetz  schrieb:
      Wo genau Melde ich jetzt diese Bereitstellungsstörung?

      0800 330 1000

      sich nicht abwimmeln lassen,

      es muß ein Techniker an den DSLAM oder vor Ort den Leitungsweg richtig schalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, ich werde es  weiter versuchen.Bis jetzt wurde ich jeden Tag abgewimmelt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Manuel Steinmetz,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

      Ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte dir gern weiterhelfen.

       

      Befülle dafür bitte mithilfe des Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So,wir haben heute nochmal mit der Telekom Telefoniert dort hieß es dann das heute noch ein Techniker kommt.leider wissen wir weder wann noch wie uns das mitgeteilt wird.Ich bin gespannt aber die Dame am Telefon war nett und hat das Problem auch verstanden.Ich werde weiter berichten und hoffe das heute auch wirklich jemand kommt.So wie uns gesagt wurde das eine Leitung am Tag x in diesem Fall erst am 21. Um 20 Uhr wieder läuft gibt es wohl nicht  so die Aussage der netten Dame  und natürlich darf so etwas auch garnicht so lange dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      So..es geht weiter...Nachdem wir Ersatzinternet bekommen haben und ruhig gestellt worden ist in unsere Straße an 3 Stellen  Baustelle.Gestern so kam ein Herr von der Baustelle hat bei uns geklingelt und meinte..Telekom..es sind neue Leitungen drin..wir gucken an der außendose ab das Signal ankommt...gesagt getan...alles laut Bauarbeiter läuft in ner Stunde ca Signal ist da...ich renn rein und was ist..immer noch kein Internet und die Leitungs ID wird wieder angezeigt.  Ich wieder die Telekom angetextet...wird sich drum gekümmert und schwupps Freitag 23.2 kommt endlich mal ein Techniker  auf Termin und guckt auch an der Telefondose in der Wohnung und schaltet dann wie von Anfang an vermutet meine Leitung frei..einen Monat nen hin und her.Ich berichte weiter.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Techniker der am 8 kommen sollte laut Telefonat kam nicht.man hat bis abends um sonst gewartet. Der Techniker der jetzt Freitag kommt ist alles per Email und SMS notiert und angesagt worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      So..das lange leid hat ein Ende.. Hätte der Service direkt auf den Kunden gehört hätte man das Thema in 2 Stunden erledigt gehabt.

      Nach Wochenlangen warten und nicht zugehören der Hotline oder nen vertrösten und für doof verkaufen passt eher haben wir endlich Internet und Festnetz.das Ganze hat 5 Minuten gedauert .

      Der Techniker hatte mir gesagt es war eine Fehlschaltung. 

      Das selbe habe ich auch von Anfang an gesagt aber man ist ja nur der  Kunde..

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Manuel Steinmetz

      Ganze hat 5 Minuten gedauert .

      Ganze hat 5 Minuten gedauert .
      Manuel Steinmetz
      Ganze hat 5 Minuten gedauert .

      Evtl hätte man das beschleunigen können, wenn Du das Angebot des @Telekom-hilft-Team angenommen hättest, oder gab es da Kontakt?

      Aber egal, schön dass es läuft und danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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