Neuanschluss verzögert sich - Bauherrenservice kommt nicht weiter

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Wir haben bereits im Februar unseren Hausanschluss beantragt, mit dem Zieldatum 01.09.2020.

Zuerst lief alles prima, der Glasfaseranschluss selbst sowie der Hausübergabepunkt sind bereits im Juli durch einen mir bekannten Tiefbauer installiert worden. Soweit, so gut.

Als nun von dieser Seite alles fertiggestellt war, ging das Drama los - wir werden nun seit September mit immer neuen Argumenten vertröstet, wieso unser Anschluss nicht fertiggestellt werden kann.

Laut Tiefbauer fehlt noch ein einziges Protokoll, das ihm zugesandt werden muss und durch ihn ausgefüllt werden muss. Die Dokumentation für das Baugebiet sowie den Hausanschluss selbst sei ansonsten komplett fertiggestellt.

Ich schreibe mittlerweile zwei Mal wöchentlich SMS an den Bauherrenmanager - dieser wartet jedoch immer wieder mit denselben Argumenten auf, denen ich immer wieder widersprechen muss. Ich fühle mich langsam, als würde ich mit einem Automaten simsen.

 

Hat jemand eine Idee, was wir tun können?

Der LTE -Router funktioniert hier leider nur sehr sehr schlecht, und wir sind beruflich dringend auf Internet angewiesen. Wir müssen alternativ sonst nun wieder ausziehen.

 

Danke im Voraus für Eure Ideen!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Tja, das ist eine sehr geschickte Antwort des Tiefbauers. Wenn alle Leitungen eines Gebietes im Prinzip fertig sind, können sie dennoch noch nicht ans Netz, bevor auch die Zuleitung für den ganzen Abschnitt durchgemessen und dokumentiert ist.

    Es wäre zwar reichlich umständlich, aber der Umzug wäre noch aufwändiger. Lass mal durch das Team prüfen ob euch vielleicht eine Antenne helfen könnte.

    Dafür müsstest du aber unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegen, damit das Team dich kontaktieren kann.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Geht mir genauso 🙄, das Kabel liegt seit Januar im Haus , ich habe vom Hausanschluss zum Router das Kabel liegen ....., für dieses Problem gibt es keinen Ansprechpartner, 3 mal die Woche versucht , ein Tinitus der Telekom Melodie , das Ergebniß 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ines8,

    erst einmal tut es mir sehr leid, dass der versprochene Rückruf gestern ausblieb. Ich habe gerade versucht dich anzurufen - leider habe ich nur die Mailbox erwischt. Ich freue mich, wenn du mir kurz Bescheid sagst, wann es gut mit einem Rückruf passt.

    Der Hinweis, dass der Anschluss fertig ist, bezieht sich auf die physikalischen Arbeiten, wenn ich das richtig in der Bauakte gesehen habe. Der Anschluss muss jedoch weiterhin in unserem System dokumentiert werden und die Dringlichkeit der Dokumentation wurde schon von den Kollegen vom Bauherrenservice an die Netztechnik gespiegelt. Die Netztechnik hat uns schon die Rückmeldung gegeben, dass die Dokumentation priorisiert bearbeitet wird. Wenn du magst, telefonieren wir gleich nochmal dazu, dann kann ich dir das Prozedere nochmal genauer schildern.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Ines8,

    vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass gestern alles geklappt hat und der Anschluss jetzt wie gewünscht funktioniert.

    Ich habe dir jetzt noch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung über den Speedport Pro gesendet, schick doch bitte den Router nach den Feiertagen an uns zurück.

    Wenn du Fragen oder Wünsche hast, bin ich sehr gerne wieder für dich da. Jetzt wünsche ich erst einmal dir und deiner Familie viel Spaß mit dem neuen Anschluss, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bleib gesund!

    Viele Grüße

    Martina H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ines8,

    danke für die Information. Meine liebe Kollegin @Martina H. wird sich morgen
    wieder bei dir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ines8,

    schön, dass es heute mit unserem Gespräch geklappt hat. Ich hoffe, dass ich bald schöne Neuigkeiten für euch mitbringen kann.

    Ich schaue am Freitag nochmal auf den Auftrag und prüfe, ob die Dokumentation schon fertig ist. Ich melde mich direkt, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ines8,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung zur Fertigstellung. Der Bauherrenservice schaut sich das Ganze aber auch heute Nachmittag nochmal an - ich hoffe, dass die Kollegen dann gute Nachrichten mitbringen.

    Viele Grüße

    Martina H.

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