Gelöst

Neuanschluss verzögert sich - Bauherrenservice kommt nicht weiter

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Wir haben bereits im Februar unseren Hausanschluss beantragt, mit dem Zieldatum 01.09.2020.

Zuerst lief alles prima, der Glasfaseranschluss selbst sowie der Hausübergabepunkt sind bereits im Juli durch einen mir bekannten Tiefbauer installiert worden. Soweit, so gut.

Als nun von dieser Seite alles fertiggestellt war, ging das Drama los - wir werden nun seit September mit immer neuen Argumenten vertröstet, wieso unser Anschluss nicht fertiggestellt werden kann.

Laut Tiefbauer fehlt noch ein einziges Protokoll, das ihm zugesandt werden muss und durch ihn ausgefüllt werden muss. Die Dokumentation für das Baugebiet sowie den Hausanschluss selbst sei ansonsten komplett fertiggestellt.

Ich schreibe mittlerweile zwei Mal wöchentlich SMS an den Bauherrenmanager - dieser wartet jedoch immer wieder mit denselben Argumenten auf, denen ich immer wieder widersprechen muss. Ich fühle mich langsam, als würde ich mit einem Automaten simsen.

 

Hat jemand eine Idee, was wir tun können?

Der LTE -Router funktioniert hier leider nur sehr sehr schlecht, und wir sind beruflich dringend auf Internet angewiesen. Wir müssen alternativ sonst nun wieder ausziehen.

 

Danke im Voraus für Eure Ideen!

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    • vor 5 Jahren

      Tja, das ist eine sehr geschickte Antwort des Tiefbauers. Wenn alle Leitungen eines Gebietes im Prinzip fertig sind, können sie dennoch noch nicht ans Netz, bevor auch die Zuleitung für den ganzen Abschnitt durchgemessen und dokumentiert ist.

      Es wäre zwar reichlich umständlich, aber der Umzug wäre noch aufwändiger. Lass mal durch das Team prüfen ob euch vielleicht eine Antenne helfen könnte.

      Dafür müsstest du aber unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegen, damit das Team dich kontaktieren kann.

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      von

      vor 5 Jahren

      Liebe @Martina H. ,

      wir wollten ja eigentlich bis gestern noch einmal zum Status telefonieren. Das hat wohl leider nicht geklappt.

      Zwischenzeitlich habe ich nun den Hinweis bekommen, dass der Hausanschluss tatsächlich fertiggestellt ist.

      Somit hat (übrigens zur Info @KarstenS5 ) der Tiefbauer wohl Recht behalten, denn dies erfolgte direkt nach seinem Anruf bzw. seiner Ankündigung, die letzten Unterlagen hochzuladen.

       

      Nun müsste es ja eigentlich möglich sein, uns auch den Anschluss zur Verfügung zu stellen - oder woran hängt es nun noch?

      Das Produkt Magenta L mit Magenta TV haben wir ja schon über die Bauherrenhotline beauftragt (und sogar schon vor Monaten die Receiverfarbe ausgesucht, was mir damals noch so vor kam, als würde alles gut klappen).

      Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

       

      Viele Grüße,

      Ines

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ines8,

      schön, dass es mit unserem Gespräch gerade geklappt hat. Ich bin froh, dass ich jetzt endlich gute Neuigkeiten mitbringen konnte!

      Unser Techniker kommt am 23. Dezember 2020 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei, um den Anschluss zu schalten. Die Auftragsbestätigung solltest du auch im Laufe des Tages in deinem E-Mail-Postfach finden. Beauftragt wurde jetzt der Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart, in dem die HD-Sender, TVNOW und die mobile Nutzung des MagentaTVs schon enthalten ist. Auch um die besprochene Gutschrift habe ich mich direkt gekümmert.

      Solltest du Fragen zur Auftragsbestätigung haben oder etwas unklar sein, sag mir gerne hier Bescheid.

      Ich schaue nächste Woche auch nochmal auf den Vorgang, damit ich sichergehen kann, dass ihr bald endlich mit dem Anschluss online seid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Geht mir genauso 🙄, das Kabel liegt seit Januar im Haus , ich habe vom Hausanschluss zum Router das Kabel liegen ....., für dieses Problem gibt es keinen Ansprechpartner, 3 mal die Woche versucht , ein Tinitus der Telekom Melodie , das Ergebniß 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines8,

      erst einmal tut es mir sehr leid, dass der versprochene Rückruf gestern ausblieb. Ich habe gerade versucht dich anzurufen - leider habe ich nur die Mailbox erwischt. Ich freue mich, wenn du mir kurz Bescheid sagst, wann es gut mit einem Rückruf passt.

      Der Hinweis, dass der Anschluss fertig ist, bezieht sich auf die physikalischen Arbeiten, wenn ich das richtig in der Bauakte gesehen habe. Der Anschluss muss jedoch weiterhin in unserem System dokumentiert werden und die Dringlichkeit der Dokumentation wurde schon von den Kollegen vom Bauherrenservice an die Netztechnik gespiegelt. Die Netztechnik hat uns schon die Rückmeldung gegeben, dass die Dokumentation priorisiert bearbeitet wird. Wenn du magst, telefonieren wir gleich nochmal dazu, dann kann ich dir das Prozedere nochmal genauer schildern.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal @Martina H. ,

       

      seltsam. Ich habe keinen Anruf gesehen, aber ich bin heute und morgen den ganzen Tag erreichbar.

      Vielen Dank für die schnelle Info!

       

      LG, 

      Ines

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ines8,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass gestern alles geklappt hat und der Anschluss jetzt wie gewünscht funktioniert.

      Ich habe dir jetzt noch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung über den Speedport Pro gesendet, schick doch bitte den Router nach den Feiertagen an uns zurück.

      Wenn du Fragen oder Wünsche hast, bin ich sehr gerne wieder für dich da. Jetzt wünsche ich erst einmal dir und deiner Familie viel Spaß mit dem neuen Anschluss, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Bleib gesund!

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines8,

      danke für die Information. Meine liebe Kollegin @Martina H. wird sich morgen
      wieder bei dir melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines8,

      schön, dass es heute mit unserem Gespräch geklappt hat. Ich hoffe, dass ich bald schöne Neuigkeiten für euch mitbringen kann.

      Ich schaue am Freitag nochmal auf den Auftrag und prüfe, ob die Dokumentation schon fertig ist. Ich melde mich direkt, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines8,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung zur Fertigstellung. Der Bauherrenservice schaut sich das Ganze aber auch heute Nachmittag nochmal an - ich hoffe, dass die Kollegen dann gute Nachrichten mitbringen.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ines8,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass gestern alles geklappt hat und der Anschluss jetzt wie gewünscht funktioniert.

      Ich habe dir jetzt noch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung über den Speedport Pro gesendet, schick doch bitte den Router nach den Feiertagen an uns zurück.

      Wenn du Fragen oder Wünsche hast, bin ich sehr gerne wieder für dich da. Jetzt wünsche ich erst einmal dir und deiner Familie viel Spaß mit dem neuen Anschluss, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Bleib gesund!

      Viele Grüße

      Martina H.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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