Gelöst

Neuanschluss Zweifamilienhaus

vor 4 Jahren

Wir ziehen demnächst in das Haus meiner Eltern = Zweifamilienhaus und benötigen einen eigenen Telefon/Internetanschluss. Es war früher bereits ein Festnetzanschluss in der zweiten Haushälfte vorhanden, dieser wurde allerdings vor etlichen Jahren abgemeldet. Der Anschluss am Telefonmast müsste neu erfolgen, da dieser getrennt wurde. Uns geht es insbesondere darum eine gute Internetverbindung zu erreichen.

Was müssen wir nun tun? Einen kompletten Neuanschluss beantragen? Einfach einen neuen Vertrag abschließen? 

 

Mfg

472

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Einfach einen neuen Vertrag abschließen,

      wenn der buchbar ist, ist alles gut,

      wenn nicht, dann wird weiteres veranlasst.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?

       

      Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Brno_007 

      Brno_007

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter? Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?

       

      Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut Fröhlich

      Brno_007

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?

       

      Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut Fröhlich


      Das ist doch Firlefanz. Vorab eine Störungsmeldung geht nicht. Umzug / Auftrag melden und fertig. Solles es Unstimmigkeiten geben wird schon agiert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Brno_007 in dem Fall ist die Meldung ohne Kundenbezug nicht möglich Zwinkernd

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Brno_007 

      Brno_007

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter? Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?

       

      Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut Fröhlich

      Brno_007

      Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?

       

      Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut Fröhlich


      Das ist doch Firlefanz. Vorab eine Störungsmeldung geht nicht. Umzug / Auftrag melden und fertig. Solles es Unstimmigkeiten geben wird schon agiert.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rockabella-90,

      herzlich willkommen in der Community.

      Gern bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich und prüfe das gerne mal für Dich. Ich würde mich vorab gerne telefonisch bei Dir melden. Damit das möglich ist, wäre es lieb, wenn Du Deine Rückrufnummer in Deinem Profil hinterlegen würdest und mir eine geeignete Rückrufzeit nennst.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @rockabella-90 ,

      leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
      Ist deine Frage vielleicht schon geklärt? Fröhlich
      Gib mir gern eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      731

      0

      2

      vor 5 Jahren

      595

      0

      6

      Gelöst

      in  

      800

      0

      4

      141

      0

      1