Gelöst
Neuanschluss Zweifamilienhaus
vor 4 Jahren
Wir ziehen demnächst in das Haus meiner Eltern = Zweifamilienhaus und benötigen einen eigenen Telefon/Internetanschluss. Es war früher bereits ein Festnetzanschluss in der zweiten Haushälfte vorhanden, dieser wurde allerdings vor etlichen Jahren abgemeldet. Der Anschluss am Telefonmast müsste neu erfolgen, da dieser getrennt wurde. Uns geht es insbesondere darum eine gute Internetverbindung zu erreichen.
Was müssen wir nun tun? Einen kompletten Neuanschluss beantragen? Einfach einen neuen Vertrag abschließen?
Mfg
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Einfach einen neuen Vertrag abschließen,
wenn der buchbar ist, ist alles gut,
wenn nicht, dann wird weiteres veranlasst.
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vor 4 Jahren
Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?
Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Brno_007
Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter? Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut
Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?
Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut
Das ist doch Firlefanz. Vorab eine Störungsmeldung geht nicht. Umzug / Auftrag melden und fertig. Solles es Unstimmigkeiten geben wird schon agiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Brno_007 in dem Fall ist die Meldung ohne Kundenbezug nicht möglich
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Brno_007
Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter? Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut
Wird das denn Euer erster Anschluss sein oder zieht Ihr um mit Eurem Anschluss oder wechselt Ihr vom anderen Anbieter?
Abhängig davon sollte man vielleicht vorher eine "Störungsmeldung ohne Kundenbezug" über die Störungsline melden. Wenn es ein normaler Neuanschluss ist, dann würde ich beauftragen und gut
Das ist doch Firlefanz. Vorab eine Störungsmeldung geht nicht. Umzug / Auftrag melden und fertig. Solles es Unstimmigkeiten geben wird schon agiert.
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vor 4 Jahren
Hallo @rockabella-90,
herzlich willkommen in der Community.
Gern bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich und prüfe das gerne mal für Dich. Ich würde mich vorab gerne telefonisch bei Dir melden. Damit das möglich ist, wäre es lieb, wenn Du Deine Rückrufnummer in Deinem Profil hinterlegen würdest und mir eine geeignete Rückrufzeit nennst.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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vor 4 Jahren
leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Ist deine Frage vielleicht schon geklärt?
Gib mir gern eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von