Gelöst
Neuanschluss
vor 6 Jahren
Guten Tag
habe Mitte Mai einen Antrag gestellt für einen Neuanschluss.
Im Juni hat bereits ein Sub-Unternehmen eine Leitung verlegt und meinte die Telekom müsste es nur noch Freischalten.
Seitdem werde ich und auch meine 2 Nachbarn, Monat für Monat vertröstet. Jedes Mal wird uns ein anderer Grund genannt.
Bei der Gemeinde haben wir auch bereits nachgefragt, da hieß es, es gibt genügend Plätze und die Leitungen zu uns seien auch schon verlegt. Es müsse angeblich nur noch freigeschalten/angeschlossen werden.
Was stimmt denn nun, jedes Mal wenn ich anrufe wird mir ein neuer/anderer Grund genannt, oder ich werde beim weiterverbinden rausgeworfen, oder wieder in die Warteschleife weiterverbunden, oder jetzt kommts 😄 mit einem anderen Telekom-Kunden verbunden.
Ist das normal dass es einfach mal ewig dauert für einen Neuanschluss? Und kann mir vielleicht jemand den genauen Grund nennen wieso es so lange dauert? Oder ob ich überhaupt jemals einen Anschluss erhalten werde?
Es wäre eine Wohltat endlich zu erfahren, was genau Sache ist, bzw das Problem.
Mein Nachbar sagte mir er hat bereits eine Mail erhalten dass es nun auf Mitte Februar verschoben wurde
Danke und freundliche Grüße
1749
75
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
730
0
2
vor 5 Jahren
594
0
6
vor 4 Jahren
1392
0
13
vor 6 Jahren
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!
Es tut mir leid, dass du schon so lange auf den Anschluss warten musst. Normal ist das definitiv nicht, es wird einen Grund geben.
Ich melde mich zurück, wenn ich eine Info habe.
Viele Grüße nach Neukirchen
Ina B.
72
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar, dann gebe ich Ina Bescheid.
Hab morgen einen schönen Feiertag
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich melde mich nun noch mal abschließend hier im Thread. Zwar ist noch die Rechnungsgeschichte offen (siehe meine DM), aber wir können wir den Fall öffentlich schon ad acta legen.
Ich freue mich, dass die Odyssee nun endlich ein Ende hat und du einen funktionierenden Anschluss hast.
Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne jederzeit zurück.
Liebe Grüße & alles Gute
Ina B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina,
und ich freu mich erst, dass jetzt alles klappt 😄 und ich auch endlich ein Telefon hab.
Vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen!
Liebe Grüße
Diana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Ina,
also es läuft jetzt alles, ich habe Internet 😄
Meldest du dich dann mal bei mir wegen des Vertrages
Liebe Grüße
Diana
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich melde mich nun noch mal abschließend hier im Thread. Zwar ist noch die Rechnungsgeschichte offen (siehe meine DM), aber wir können wir den Fall öffentlich schon ad acta legen.
Ich freue mich, dass die Odyssee nun endlich ein Ende hat und du einen funktionierenden Anschluss hast.
Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne jederzeit zurück.
Liebe Grüße & alles Gute
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von