Neuanschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe im Juli einen Antrag auf Anschluss eines Mehrfamilienhauses gestellt. Das Haus ist seit 01.10. von den Mietern bezogen. ich habe seit 2 Wochen auch den Anschluss Telekom-Anschluss im Haus (Kabel, grauer Verteilerkasten). Die kabelverlegende Firma hat dies auch bei Telekom gemeldet. Und jetzt gehts los:  Obwohl es bereits Mieter gibt, die einen Telekom Auftrag erteilt haben, gehts hier nichts weiter. Ich würde gerne wissen, wie lange es noch dauert, bis ein Anschluss geschaltet werden kann? Die Bauherrenabteilung sagt (über eine 0800..Nummer) "die Meldung der auführenden Baufirma wird von der Planungsabeilung verarabeitet. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, aber Sie bekommen eine Mail. Nach Erhalt dieser Mail dauert es mindestens noch 30 Tage." Leide hab ich noch keine Mail, nur Mieter am Hals, die keinen Telekom Anschluss erhalen können. Weil dieser noch nicht ins System eingepflegt ist, können die einzelnen Mieter-Aufträge auch noch nicht bearbeitet werden, (weils den Anschluss im System noch nicht gibt!). Kann ich jetzt mal mit einer kompetenten Person sprechen, die mir Auskunft über den gesamten Vorgang geben kann?  Nicht nur "ich habe ihre Information an die entsprechende Stelle zur Bearbeitung weitergegeben, kann aber nichts weiter für Sie tun.!" Hier gehts nur um die Freischlaltung, nicht um riesige Montagekapazitäten . Irgendwie versteckt man sich da hinter verschiedenen Zuständigkeiten, 0800-Nummern, und irgendwelchen Wartezeiten. Vielen Dank.

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    • vor 6 Jahren

      @SigiFrankemach als 1 das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na, ich hab mal meine Auftragsnummer und meine Mobilnummer hinterlegt. Das gesamte Profil ist nicht vollständig. Es handelt sich um ein neues Mehrfamilienhaus. Ich hab in den bisherigen Unterlagen noch keine Kundennummer gefunden. Nur die Auftragsnummer. Ich bin der Vermieter!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      SigiFranke

      Hier gehts nur um die Freischlaltung, nicht um riesige Montagekapazitäten .

      Hier gehts nur um die Freischlaltung, nicht um riesige Montagekapazitäten .

      SigiFranke

      Hier gehts nur um die Freischlaltung, nicht um riesige Montagekapazitäten .


      Na ja, als Hausbesitzer solltest Du es ja kennen, wenn Du betriebswirtschaftlich unterwegs bist. Nachdem alle Arbeiten (nicht nur die in deinem Keller) abgeschlossen sind, erfolgt die Abrechnung durch die Firmen. Nun prüft der Auftraggeber ob die Arbeiten planmäßig und wie beauftragt erledigt wurden (oder ob es Abweichungen gab). Danach geht es zur Finanzbuchhaltung, die das neue Grundmittel in die Bücher aufnimmt (immerhin reden wir hier von einer Kapitalgesellschaft) und die Investition erfasst. Erst wenn das erledigt ist, kann die Einarbeitung in die technischen Systeme erfolgen. Ist dies erfolgt, werden die Ressourcen für die Buchung durch den Kundenservice und die Vertriebe frei gegeben.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SigiFranke,

      ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wie der Stand der Dokumentation ist. Dabei habe ich entdeckt, dass zwischenzeitlich der Auftrag erledigt wurde und somit die Mieter die Anschlüsse bestellen können. Fröhlich
      Hast du hierzu vielleicht schon Rückmeldungen erhalten? Konnten mittlerweile alle Mieter erfolgreich beauftragen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea,

      ich war 2 Wo unterwegs. Hab zwischendurch auch mit Markus telefoniert. Der sagte, alles wäre ok. in den nächsten Tagen. Am WE ziehen die letzten Neumieter ein. Ich werde mal nachfragen, wie es mit den Anschlüssen steht. Gib dir wieder Bescheid.

      Gruß SigiF.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @SigiFranke Danke für das Update. Wir freuen uns auf deine Antwort.

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @SigiFranke,

      ich mach es hier kurz. Ich mag mich dem ganzen im Detail annehmen und vor allem da ja nicht nur du sondern auch andere Leute im Haus betroffen sind. Du bist der Eigentümer oder? Keine Sorge, wir kriegen da eine Klarheit rein.

      Magst du mir unter: http://bit.ly/Teamkontakt oder direkt hier im Profil: http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer zu kommen lassen. Solltest du Zeit zum telefonieren haben, dann gern hier. Sollte es zeitlich knapp werden oder generell schwer, dann bitte über den ersten Weg zum Kontaktformular.

      Denn wo es nun wirklich harkt muss ich im System schauen und mir selbst ein Bild von der Sachlage machen.

      Bis dahin, viele grüße René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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