Gelöst

neuanschluss

vor 8 Jahren

Wurde heute morgen von Kundenbetreuer schlecht beraten. Bekam am 2.7. eine Bestätigung von Check24 das der Auftrag an Telekom weitergeleitet wurde. Heute ruft mich Telekom an und sagt der Termin für die Bereitstellung ist am 7.9. mit dem Hinweis er könnte es am 2.8. machen mit einem Trick. Er könnte es auf eine Leitung buchen am 2.8. jedoch weiß man nicht wo genau diese in dem mehrfamilienhaus führt. Dann  müsste direkt eine Störung gemeldet werden woraufhin nah 2-3 Tagen der Techniker kommt und das dann zum laufen bringt. Er meinte er kann es stornieren den Auftrag von Check 24 und einen neuen machen, den Grund habe ich bis jetzt noch nicht kapiert. Jetzt bekomme ich eine Mail mit Bestätigung zum 2.8. jedoch sehe ich das der cashback von Check24 nicht berücksichtigt wird. Daraufhin habe ich den selben Kundenbetreuer angerufen der mir sagte dass er den Auftrag von Check 24 gelöscht hat und falls ich die 180€ cashback will müsste ich den heute am Telefon durch schlechte Beratung abgeschlossen Vertrag widerrufen und nochmal bei Check 24 alles abschließen was bedeutet das ich quasi wieder an dem Punkt angelangt wäre wie am 2.7. oder ich bezahle halt 180€ mehr bzw. Verzichte auf den cashback und bekomme es am 2.8. 

am Ende Community Gespräch sind sagte mir der Kundenservices ( Name kann ich gerne liefern) ich knn den Vertrag auch telefonisch widerrufen. NAchdem ich nochmal 1-2 h überlegte wollte ich den Vertrag widerrufen Und ein anderer Mann sagte mir ich muss das jetzt schriftlich machen Weil heute schon was storiniert wurde also habe ich erneut eine falsche Info bekommen Und muss jetzt auch noch zur Post laufen und Alles von vorne über Check24 machen. BIs das dann ankommt ist es bestimmt Oktober. 

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eben 1 Monat gewartet bis 7.9. und hätte das cashback 180€ mitgenommen. Aber wurde nicht aufgeklärt 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @yves.boettler,

      willkommen in unserer Community.

      Oh man, da haben Sie ja was erlebt....Für dieses Hin und Her kann ich mich nur entschuldigen.

      Ergänzen Sie doch bitte Ihr Profil, ich schaue dann, wie ich unkompliziert helfen kann.

      Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @yves.boettler,

      das lässt sich ganz einfach lösen. Bei dem zweiten Auftrag fehlt ja genau genommen "nur" die Gutschrift in Höhe von 60,01 Euro, richtig?

      Da würde ich dann einfach eine entsprechende Gutschrift erstellen und das Problem wäre gelöst. Einverstanden?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Einverstanden !

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @yves.boettler,

      und auch schon erledigt.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich.

      Grüße
      Sarah S.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @yves.boettler,

      das lässt sich ganz einfach lösen. Bei dem zweiten Auftrag fehlt ja genau genommen "nur" die Gutschrift in Höhe von 60,01 Euro, richtig?

      Da würde ich dann einfach eine entsprechende Gutschrift erstellen und das Problem wäre gelöst. Einverstanden?

      Grüße
      Sarah S.

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