Gelöst

Neuanschluss

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich hatte gestern (erneut) den Termin für die Bereitstellung des neuen Internetanschlusses. Gestern funktionierte das Internet den ganzen Tag über problemlos. Übrigens seit vorletzter Nacht gegen 0 Uhr schon. Gestern habe ich gedacht, weil sich auch keiner mehr gemeldet hat, es sei alles erledigt. Heute bemerkte ich dann, dass es nicht mehr funktionierte. Plötzlich bekam ich auch eine E-Mail, dass ich wieder ein neuen Termin ausmachen sollte. Also rief ich an, um zu fragen was los ist, weil der Anschluss gestern schon die ganze Zeit funktionierte. Mir sagte man nur am Telefon, dass es ja nie funktioniert hätte usw. und, dass ja unbedingt ein Techniker vorbei kommen muss. Also kurz gesagt, bin mega enttäuscht und ehrlich gesagt, kommt es mir so vor, als wisst ihr selber nicht wirklich, was der andere tut. Als Neukunde mit diesen Erfahrungen, würde ich niemals jemand anderen raten zur Telekom zu gehen. Jetzt muss ich also wieder eine Woche warten, bis etwas funktioniert? Mir sagte man übrigens schon beim zweiten Termin, dass alles frei ist. Problem war da, dass meine Leitung zur DSL-Dose nicht richtig funktionierte. Das sollte ein Elektriker überprüfen und eventuell neu legen. Die Einrichtung am Router lief auch problemlos. DNS etc. ist auch vorhanden. Mich wundert es nur, dass es gestern problemlos lief und plötzlich nicht mehr. Habe sogar noch ein Foto vom Speedtest, weil ich den einer Freundin geschickt habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Screenshot_2020-11-04-15-32-03-717_com.android.chrome.jpg

IMG_20201104_153119.jpg

Screenshot_2020-11-04-15-22-46-675_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2020-11-04-15-23-12-438_com.android.chrome.jpg

IMG-20201103-WA0044.jpeg

446

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @TyronimoDu wirst auf einem AS hängen der gesperrt wurde, ist halt nicht Deiner

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tyronimo 

       

      Hier kannst Du mal Deine Leitung vorprüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

      Sind die Screenshots vom Router von heute oder von gestern?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Setze den Speedport doch noch mal auf Werkseinstellungen zurück und lass den automatischen Einrichtungsassistenten durchlaufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tyronimo

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)

      Tyronimo

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)


      Doch, da sind drei Telefonnummern eigetragen. Die gehören dazu, ob du sie nutzt oder nicht, ist egal.

      Und auf deiner Auftragsbestätigung sollten diese Rufnummer auch stehen.

      Wenn im Router andere Rufnummern stehen, liegt eine Verschaltung vor.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, habe den Router zurückgesetzt. Daten konnten überprüft werden, sagt auch ich wäre online, aber jetzt geht die Prüfung der Nummern nicht mehr. Denke, dass da wirklich dann etwas umgestellt werden muss. Ich warte jetzt einfach nächste Woche ab, denke mal, dass es gestern deshalb nur zufällig funktioniert hat. Hatte davor manuell eingerichtet. Aber vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Tyronimo

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)

      Tyronimo

      Dort sind keine Eintragen, weil ich persönlich kein Telefon habe und derzeit keins brauche. Benutze zum telefonieren mein Handy. Ja, bin sehr komisch in der Hinsicht:)


      Doch, da sind drei Telefonnummern eigetragen. Die gehören dazu, ob du sie nutzt oder nicht, ist egal.

      Und auf deiner Auftragsbestätigung sollten diese Rufnummer auch stehen.

      Wenn im Router andere Rufnummern stehen, liegt eine Verschaltung vor.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      731

      0

      2

      vor 5 Jahren

      596

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1750

      0

      3

      vor 4 Jahren

      1397

      0

      13

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1635

      0

      16