Gelöst

Neuanschluss

vor 7 Jahren

Ich bin nun seit vielen Jahren Telekom Kunde und war eigentlich sowohl bei Festnetz als auch Mobilnetz immer sehr zufrieden, aber diese Zufriedenheit wird gerade sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich wollte für eine Neubauwohnung in Mainz eigentlich nur einen Festnetzanschlussvertrag abschließen, was sich aber als eine Impossible Mission herausstellt. Zunächst wird mein erster Versuch aus nicht erkenntlichen Gründen storniert. Der 2 Anlauf zieht sich nun schon seit Wochen hin und jedes Mal, wenn man bei der Hotline anruft wird ein anderer Grund angegeben, warum es nicht funktioniert. Mal sind es bauliche Maßnahmen, dann kann der Techniker nicht, dann plötzlich sind keine Leitungen im Haus mehr frei (es wohnen erst 3 Parteien dort), dann wird einem geraten zur Konkurrenz zu gehen, da es noch Wochen dauern kann bis das Problem gelöst ist!!! Mir ist klar, dass an der Hotline "nur" ein Callcenter Agent sitzen, aber es kann doch nicht im Sinne der Telekom sein, dass einem geraten wird als langjähriger Kunde zur Konkurrenz zu gehen. Es werden einem auch immer wieder Versprechungen gemacht wie, morgen kommt der Techniker, übermorgen kommt die Bestätigung. Als Kunde fühlt man sich dann doch schon ein wenig vera.... Na ja, da ich dringend einen Anschluss brauche, habe ich mich bei Vodafone erkundigt. Hier kommt nun in 2!!!! Tagen ein Techniker und macht die Leitung betriebsbereit. Schade liebe Telekom!

1878

31

    • vor 7 Jahren

      Hallo @sittingduck

      hier kann Dir nur jemand aus dem @Telekom hilft Team weiter helfen, dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waage,

      guter Tipp. Hatte mich schon angemeldet, aber die Daten noch einem Update unterworfen.

      Bin mal gespannt, obwohl ich hier die Hoffnung schon aufgegeben habe. 

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sittingduck

      danke, Du solltest nun schnellstmöglich eine Rückmeldung des @Telekom-hilft-Team erhalten Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @sittingduck,
      herzlich willkommen in unserer Community.

      Da scheint ja eins zum anderen zu kommen. Besorgt
      Wir möchten versuchen das aufzudröseln.

      Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die Recherche, wir melden uns hier wieder sobald wir uns einen Überblick verschafft haben.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem, Neuanschluss beantragt im Dezember 2017 erstmals, drei Termine, keiner kam. Erstantrag im Dezember 2017.

      Geräte sind gekommen, Geld wird abgebucht aber kein Anschluss.

      Vielleicht versteht hier jemand die Prozesse der Telekom, ich nicht mehr. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sittingduck,

      wie versprochen, melden wir uns zurück.

      Die Neubauwohnungen wurden mit Glasfaser versorgt, das haben wir bzw. das System aber leider erst später herausgefunden. Besorgt Dadurch liefen die Aufträge in der Vergangenheit nicht durch und es kam zu den angesprochenen Stornierungen. Ihren Unmut darüber kann ich verstehen - ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Jetzt, nachdem wir von der Technik den Hinweis wegen FTTH bekommen haben, konnten wir den Magenta Zuhause M Tarif buchen. Sie bekommen am 20. Juni 2018 einen Fiber 50 Anschluss. Eher geht es leider nicht, ich habe den Termin schon per Eilauftrag gebucht.

      Ich hoffe doch sehr, dass uns Vodafone nicht in die Quere kommt. Zwinkernd
      Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.

      Viele Grüße nach Mainz
      Ina B.

      24

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sittingduck,

      tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat.

      Leider gab es noch ein Problem, was die Schaltung verhinderte.

      Meine Kollegen werden Sie kontaktieren um einen neuen Termin zu machen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Matthias Bo.,

       

      vielen Dank für die Info.

       

      Es hat heute jemand versucht mich zu erreichen, leider bin ich gerade in den USA und es war hier noch Nacht.

      Ich hab zurückgerufen, leider aber nur eine Ansage mit der Aussage, es wird jemand zurückrufen.

      Mal gespannt, wann dies sein wird.

      Viele Grüße.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Matthias Bo.,

       

      das war leider dann wieder nichts.

      Ein Versuch in der letzten Woche und dann wieder Funkstille.

      Mittlerweile habe ich die Wohnung gekündigt, da ohne Internetzugang kein Arbeiten vor Ort möglich ist.

      Daher, danke für all die Hilfe, aber nach über 4 Monaten erfolglosem Versuch gebe ich jetzt hier auf und werden den Vorgang stornieren.

      Ich hoffe in der neuen Wohnung ist die Komkurrenz schneller.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin @sittingduck,

      sorry für die späte Rückmeldung.

      Der neue Auftrag ist drin, die Konditionen passen auch. Am 11. Juli wird Fiber 100 bereitgestellt.
      Wenn noch Fragen offen sind: jederzeit gerne. Fröhlich

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

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