Neuantrag, am 4.3. geschaltet aber Leitung tot !!!

vor einem Monat

2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

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    • vor einem Monat

      user_7acc23

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      user_7acc23
      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      Und dann? Andere Anbieter nutzen selbige Leitung. Kaputt ist kaputt. 

      Abwarten, Datenvolumen vom Team laden lassen. 

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    • vor einem Monat

      user_7acc23

      Wie kann man kündigen?

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      user_7acc23
      Wie kann man kündigen?

      Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kann man aus wichtigem Grund (§ 314 BGB) kündigen.

      Ansonsten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

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    • vor einem Monat

      Bist Du da erst kürzlich eingezogen und der erste Internetvertrag dort war/ist der mit der Telekom?

      Falls das so sein sollte und falls Du nicht problemlos auf Internet über TV-Kabel oder gar Glasfaser ausweichen kannst, dann würde ICH keinesfalls eine vorzeitige Kündigung probieren - sondern die Telekom drängen, eine Lösung bereitzustellen. Und zwar aus dem hier schon angesprochenen Grund - andernfalls setzt Du Dich womöglich total in die Nesseln, weil die Telekom dann eigentlich keinen Grund mehr hat, die Leitung zu reparieren, zumindest wenn man annimmt, dass in den nächsten Jahren Glasfaser ausgebaut wird.

      Ich nehme an ein Teamie wird sich bei Dir melden und weiter klären.

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    • vor einem Monat

      user_7acc23

      Wie kann man kündigen?

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      user_7acc23
      Wie kann man kündigen?

      www.telekom.de/kuendigen

      Zum Ender der Vertragslaufzeit ist das jederzeit möglich. 

      Würde dir aber raten, den Anschluss erstmal zu entstören. 

      Bringt dir ja nix, wenn du nen gestörten Anschluss bis zum Ende der Vertraugslaufzeit bezahlst und nicht entstören lässt. 

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    • vor einem Monat

      user_7acc23

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort.

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      user_7acc23
      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort.

      Warum war der (der Techniker, nicht der Hausmeister) da?

      Um eine Störung (nicht deines Anschlusses, der ist ja gelaufen) zu beheben? Um einen neuen (einen anderen, nicht deinen) Anschluss bereitzustellen?

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    • vor einem Monat

      user_7acc23

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!! Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      user_7acc23

      2 Tage lang lief alles, dann war lt. Hausmeister ein Telekom-Techniker vor Ort. Seitdem ist die Leitung tot !! Störungs Status: "Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben .." Anruf ergab: Tiefbauarbeiten notwendig. Es wurde ein Mobilfunkrouter als temp. Lösung geschickt. Heute: "Keine Internetverbindung". Nehme an, das Kontingent ist aufgebraucht - wir haben Magenta TV+ bestellt !!!

      Wie kann man kündigen? Finde bei der Telekom nichts. Fühle mich komplett vera...

      Was soll das Säbelrasseln und mit Kündigung drohen?

      Melde einfach eine Störung, dafür ist die Holine da.

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    • vor einem Monat

      Hallo @user_7acc23, vielen Dank für unser freundliches Telefonat 🥰. 

       

      Die Situation ist wirklich angespannt und ich verstehe Ihre Frustration. Super, dass Sie sich hier gemeldet haben. Ich bin ab jetzt für Sie da und kläre alles Weitere. Sie müssen sich im Moment um nichts weiter kümmern 🙂. 

       

      Wie besprochen, habe ich unsere Fachkolleg*innen mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen sofort Bescheid. Der Tiefbau ist laut dem Störungsticket abgeschlossen, daher bin ich zuversichtlich eine zeitnahe Lösung zu finden. 

       

      Ich habe soeben erneutes Datenvolumen für Ihren Schnellstart herausgeschickt, sollte das Datenvolumen wieder aufgebraucht sein, können Sie sich jederzeit melden. Sollte die Störung weiterhin bestehen, schaue ich nach einer anderen Lösung. 

       

      Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände noch einen schönen Tag. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

       

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      user_7acc23

      Sobald ich Zeit habe werde ich mich an Stiftung Warentest/BSI wen auch immer wenden

      Hallo Aileen,

      erstmal vielen Dank für den Link mit dem weiteren 60 GB Kontingent - funktioniert soweit.

      Sie schreiben: "Der Tiefbau ist laut dem Störungsticket abgeschlossen, daher bin ich zuversichtlich eine zeitnahe Lösung zu finden.". 

      sorry, aber das scheint so eine andere "Ente" zu sein. Ich habe heute mit einem Techniker der Störungsstelle gesprochen. Bei ihm landen wohl solche Fälle. Er sagt: Es gibt KEINEN Termin für den Tiefbau !! Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dann kündigen werde. Daraufhin sagte er, ich solle auf die SMS die er schickt, die Störung als "BEHOBEN" erklären ansonsten landet das alles wieder auf seinem Tisch wenn ich kündige. Er stelle mich jetzt zum Vertrieb durch. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, ich werde die Störung natürlich NICHT als "Behoben" erklären.

      Der Vertrieb kam aus dem Mußtopf, konnte nicht glauben was ich ihm erzählte und kam ständig mit "Kulanz" und Mobilfunk-Kontingent Aufstockung daher. Als ich das Wort "Kulanz" aus seinem Mund hörte, war's vorbei: Wo/Wie kann ich kündigen war meine Frage. Er hat mir einen Link geschickt wo ich offensichtlich begründen muß warum ich kündige !!! Sobald ich Zeit habe werde ich mich an Stiftung Warentest/BSI wen auch immer wenden - irgendjemand muß ja wohl zuständig sein, wenn ein Produkt verkauft wird, dass es gar nicht gibt.

      Abgesehen davon bringt die Mobilfunk-Geschichte nicht ausreichend was rüber (Erdgeschoß, Gartenhaus): Teams-Sitzungen ruckeln, das nervt!!

      Ich habe 160€ in eine neue Fritz investiert, die kann ich jetzt abschreiben, wenn ich zu Vodafone wechsle. Stelle gerade fest, dass im Keller Vodafone ist und lt. Hauswartin ist mehr als die Hälfte der Mieter dort angeschlossen und haben keine Probleme.

      Hier nochmal auch für die Community die Historie:

      - Neuantrag am 4.3.25 geschaltet. Der Techniker vor Ort meinte, der Leitungswiderstand sei zu hoch, er mache ein Ticket auf.  Ich habe daraufhin in die Fritz geschaut: Dämpfung Hin/Rück 9/6 dB (OK !!), Speed Down 48 MBit/s (OK, ich habe nur 50). Alles OK bis:

      - Einige Tage später (genaues Datum habe ich nicht mehr) kam eine SMS "Wir habe die Störung behoben". Online-Check: Leitung TOT !!! Die Hauswartin erzählte, daß tagsüber ein Telekom-Mitarbeiter an den Leitungen was gemacht hätte ..

      - Störung Online Check bei der Telekom angeleiert: Störung, Leitung tot

      - Anruf Störungsstelle: er sagt "Tiefbau", kein Datum. Schickt mir einen Mobilfunkrouter mit SIM 60 GB für 30 Tage !!! Ich habe Magenta TV für extra 10€/Monat: da braucht man 6 - 10 GB / Tag !!!!

      - Nach einer Woche waren die 60 GB aufgebraucht, ich habe hier den Thread eröffnet.

      - Heute 20.3.25 die Techniker - Aussage: "Es gibt KEINEN Tiefbau Termin", sowie der Vertrieb, der mir als Kulanz weitere 60 GB Mobilfunk angeboten hat ..

      user_7acc23
      Sobald ich Zeit habe werde ich mich an Stiftung Warentest/BSI wen auch immer wenden

      Na da haben die aber wenig damit zu tun. Also was soll dieses Säbelrasseln.

      Du hast eine Störung, diese muss beseitigt werden, ist tagliches Geschäft der Entstörer und kein Grund für eine Kündigung.

      Dass das Datenvolumen nicht für TV gedacht ist, sollte auch jedem klar sein. Da Du den Schnellstartrouter genommen hast, hast Du auch kein Anspruch auf Entschädigung gem. TKG . Hättest das mal lieber gelassen, Dir täglich eine Dayflat für kleines Geld gebucht, danach die Entschhädigungszahlung bekommen. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

      Wilder Aktionismus bringt hier rein gar nichts, schon gar nicht ständig mit der Kündigung zu drohen, die ohnehin nicht möglich ist.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @t.synofzik, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

       

      user_7acc23

      sorry, aber das scheint so eine andere "Ente" zu sein. Ich habe heute mit einem Techniker der Störungsstelle gesprochen. Bei ihm landen wohl solche Fälle. Er sagt: Es gibt KEINEN Termin für den Tiefbau !! Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dann kündigen werde. Daraufhin sagte er, ich solle auf die SMS die er schickt, die Störung als "BEHOBEN" erklären ansonsten landet das alles wieder auf seinem Tisch wenn ich kündige. Er stelle mich jetzt zum Vertrieb durch. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, ich werde die Störung natürlich NICHT als "Behoben" erklären.

      sorry, aber das scheint so eine andere "Ente" zu sein. Ich habe heute mit einem Techniker der Störungsstelle gesprochen. Bei ihm landen wohl solche Fälle. Er sagt: Es gibt KEINEN Termin für den Tiefbau !! Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dann kündigen werde. Daraufhin sagte er, ich solle auf die SMS die er schickt, die Störung als "BEHOBEN" erklären ansonsten landet das alles wieder auf seinem Tisch wenn ich kündige. Er stelle mich jetzt zum Vertrieb durch. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, ich werde die Störung natürlich NICHT als "Behoben" erklären.
      user_7acc23
      sorry, aber das scheint so eine andere "Ente" zu sein. Ich habe heute mit einem Techniker der Störungsstelle gesprochen. Bei ihm landen wohl solche Fälle. Er sagt: Es gibt KEINEN Termin für den Tiefbau !! Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dann kündigen werde. Daraufhin sagte er, ich solle auf die SMS die er schickt, die Störung als "BEHOBEN" erklären ansonsten landet das alles wieder auf seinem Tisch wenn ich kündige. Er stelle mich jetzt zum Vertrieb durch. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, ich werde die Störung natürlich NICHT als "Behoben" erklären.

      Ich konnte Ihnen nur die Informationen weitergeben, die mir vorliegen 😞. Wurden Sie von der Störungsstelle angerufen? 

       

      Ihre Gefühlslage kann ich total nachvollziehen 😕. Ich würde Ihnen am liebsten auch direkt eine Lösung bieten, jedoch sind mir dabei die Hände gebunden. Die einzigen Möglichkeiten, die ich habe, wurden schon umgesetzt. 

       

      Es wäre sehr schade, wenn Sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden, wie besprochen stärke ich Ihren Rücken, um alles Weitere zu klären. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

       

       

       

      Wir melden uns noch mal hier im Thread 🙏🏽 Wir haben die Rückmeldung der Netztechnik erhalten, dass die Kabelarbeiten final am 18.03.25 erfolgt sind. Ich konnte auch sehen, dass gestern noch mal ein Kollege vom Außendienst vor Ort war und die Störung final beheben konnte 😊

       

      Können sie das bestätigen? 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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