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Neubau - Bauherrenservice ist eine Katastrophe
6 years ago
Hallo zusammen,
ich warte seit Monaten auf die Bereitstellung meines Hausanschlusses. Wir sind jetzt bereits seit über 2 Monaten im Haus und es tut sich nichts. Beim Bauherrenservice werde ich immer wieder mit anderen Ausreden konfrontiert. Heute wurde mir gesagt, dass es einen Plattformwechsel gibt. Aus diesem Grund könnte kein Termin für einen Techniker gemacht werden. Einen Vorgesetzen wollte man mir nicht geben, auch die Herausgabe eines Namens wurde mir verweigert. Vor über 4 Wochen haben wir nach langem hin und her endlich die Glasfaserleitung ins Haus gelegt bekommen. Im Internet wird der Status mit Fertiggestellt angegeben, obwohl nur der APL gesetzt wurde. Eine Dose fehlt noch. Eigentlich sollte man meinen, die Telekom hätte Interesse Kunden zu gewinnen, bei der Bereitstellung eines Anschlusses versucht man jedoch das Gegenteil. Ich kann weder einen Tarif buchen noch einen Termin zu Abschlussinstalltion vereinbaren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, oder sollte ich besser einen anderen Anbieter kontaktieren?
Gruß
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6 years ago
René J.
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2 years ago
Auf jedenfall spannend, dass auch 5 Jahre später immernoch damit herausgeredet wird, dass eine Migration von einem System aufs Andere läuft. Iwr haben vor 2 Jahren direkt zum Hausabschluss in weiser Voraussciht Glasfaser beantragt und werden, so wie es gerade aussieht als einer der letzt in unserem Baugebiet "hoffentlich" einen anschluss erhalten... man man man
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2 years ago
Hallo @BSky,
willkommen in unserer Community.
Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau, da du direkt loslegst und ich den Zusammenhang bzw. die Vorgeschichte nicht kenne. Was ich jedoch verstehe, du hast vor zwei Jahren deinen Hausanschluss beauftragt und das Ganze zieht sich bis heute und noch dazu wirst du vermutlich als letzter angeschlossen.
Dazu kann ich gar nicht so viel recherchieren, da es sich um ein Bauherrenanliegen handelt und würde dich bitten, direkt bei der Bauherren-Service nachzufragen, sollte es Klärungsbedarf geben.
Grüße,
Sarah S.
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2 years ago
Hallo Sarah vielen Dank für die Anteilnahme, ... ich habe keinen großen Kontext geschrieben, weil der Threadverfasser das schon beschrieben hat und ich mich darauf beziehe, dass auch 5 jahre später immernoch dieselben ausreden zu existieren scheinen ... Stichwort Systemmigration.
hingegen durften wir zumindest einen Tarif buchen, leider kann uns nur niemand seitens Telekom sagen, wann unser Anschluss final fertiggestellt und somit auch der Tarif genutzt werden kann.
Der Kollege den wir heute vom Bauherrenservice am Telefon hatten, sagte uns dann, dass die Migration bereits abgeschlossen sei und wir uns ab jetzt schlichtweg gedulden müssen :D:D:D
genau das war der Grund den Antrag bereits vor 2 Jahren gestellt zu haben, damit Internet bei oder kurz nach Einzug verfügbar ist.
Naja ich bin gespannt wie es weitergeht, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist raus, wobei die Erfahrung zeigt das die Menschen da noch weniger hilfsbereit und erst recht inkompetent sind - zumindest mit denen wir bis dato dort Kontakt hatten.
Es ist halt wirklich nicht nachvollziehbar, dass mittlerweile alle Nachbarn im Neubaugebeit um uns herum ihren Glasfaseranschluss haben, obwohl wir nachweislich die ersten waren diesen beantragt haben ... und bei uns solle jetzt eine Systemmigration das weitere Vorgehen verhindern... das kann man sich doch nicht ausdenken ... außer wir sind hier in der Zauberhaften Welt der Amelie Part II Telekom Edition 😄
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
René J.
PS: Vorerst markiere ich daher diesen Post als Lösung, da es der letzte Status zu deinen Auftrag ist. Sobald dein Anliegen komplett gelöst wurde werde ich das natürlich entsprechend anpassen.
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