Neubau (Bauherrenservice): Niemand meldet sich mehr - Eskaltionsstufe / Bauherrenmanager

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich, bzw. meine Bauleitung hat im ca. Dezember 2020 den Bauherrenservice beauftragt.

 

Aktueller stand: Wir wohnen seit Mai 2022 in dem Neubau. Mitte April haben die NetzeBW (Stromanbieter) zwei Kabel ins Haus gezogen. Einmal Glasfaser, einmal Kupfer soweit ich weiß. Die Kabel fangen OBERIRDISCH auf meinem Grundstück an und kommen im Technikraum in der Luft raus. Es wurde also noch nichts angeschlossen oder so. Etliche Anrufe bei der Telekom habe nichts gebracht. Da ich bis heute auch keinen einzigen Rückruf erhalten habe "durfte" ich das Wort Bauherrenmanager am Telefon sagen und das sollte dann alle Probleme lösen. Leider habe ich seitdem immer noch nichts von der Telekom gehört. Seitdem herrscht Funkstille.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin auch noch Telekomkunde bzw. habe einen alten Vertrag auf meine alte Wohnung, den ich natürlich weiter trotzdem bezahlen muss. Immerhin habe ich jetzt so einen LTE Router bekommen, nur bringt mir das hier auf dem Land relativ wenig, da der Empfang extrem schlecht ist.

 

Freundliche Grüße

Moritz Kraft

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    • vor 3 Jahren

      Also im April ist die kombinierte Einführung durchgeführt ... dann geht es ganz normal seinen weiteren Gang. 

      Wobei ich das sehr spannend finde, dass im April die Zuführung erfolgt und ihr jetzt schon in der Bude wohnt. 

       

      Aber egal ... das wird nun aber dennoch ganz normal noch was dauern, bis die Telekom die Rückmeldung erhalten hat und die weiteren Gewerke beauftragt. Kann da dein Drama noch nicht nachvollziehen. Wir haben gerade erst Anfang Juni. 

      7

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      von

      vor 3 Jahren

      Danke - nach den etlichen Telefonaten die letzten Wochen habe ich da zwar wenig Hoffnung, aber wer weiß😊

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Moritz K.  schrieb:

      Danke - nach den etlichen Telefonaten die letzten Wochen habe ich da zwar wenig Hoffnung, aber wer weiß😊


      Halte durch, das läuft hier anders als an der Hotline.

      Das Team ist jetzt informiert, heute kann es knapp werden, aber ich denke dass sich morgen ein Teamie meldet.

      Ansonsten unbedingt morgen (mittag) hier Bescheid geben falls nicht, danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das macht Hoffnung😄

      Ja, als ich letztes Jahr Probleme hatte, wurde mir hier auch sehr geholfen.

       

      Muss ja auch nicht heute sein, nur diese Ungewissheit an sich auch nach den Telefonaten hat mich wahnsinnig gemacht.

       

      Alles klar, ich melde mich.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Moritz K.

      Hallo zusammen, Ich, bzw. meine Bauleitung hat im ca. Dezember 2020 den Bauherrenservice beauftragt.

      Hallo zusammen,

      Ich, bzw. meine Bauleitung hat im ca. Dezember 2020 den Bauherrenservice beauftragt.

      Moritz K.

      Hallo zusammen,

      Ich, bzw. meine Bauleitung hat im ca. Dezember 2020 den Bauherrenservice beauftragt.


      Mit genau was, wenn NetzeBW die Kabel zieht?

       

      Moritz K.

      Ich bin auch noch Telekomkunde bzw. habe einen alten Vertrag auf meine alte Wohnung, den ich natürlich weiter trotzdem bezahlen muss.

      Ich bin auch noch Telekomkunde bzw. habe einen alten Vertrag auf meine alte Wohnung, den ich natürlich weiter trotzdem bezahlen muss.

      Moritz K.

      Ich bin auch noch Telekomkunde bzw. habe einen alten Vertrag auf meine alte Wohnung, den ich natürlich weiter trotzdem bezahlen muss.


      Trotz was? Hattest Du den nicht gekündigt? Wann war der Umzug? Oder noch gar nicht? Das ist mir nicht klar.

      5

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      von

      vor 3 Jahren

      Ah okay, das wusste ich nicht!

      Wieso hätte ich ihn nicht mitnehmen können?

       

      Ja das wäre sehr nett, wenn sich diesbezüglich jemand bei mir melden würde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moritz K.

      Wieso hätte ich ihn nicht mitnehmen können?

      Wieso hätte ich ihn nicht mitnehmen können?

      Moritz K.

      Wieso hätte ich ihn nicht mitnehmen können?


      Weil ein Umzug nach TKG 1:1 erfolgen muss.

      Wenn Du jetzt Kupfer hast und dann GF (so habe ich das verstanden) ist das nicht 1:1, selbst wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt. So meine Auffassung. Das Team wird Licht ins Dunkel bringen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      • Was bedeutet TKG ?😅

       

      Also Glasfaser liegt zwar mit drinnen, wird aber meiner Info nach die nächsten Jahre noch nicht gehen. Wohne wie gesagt auf dem Land.

      Keine Ahnung warum das mit reingelegt wurde, habe mich selber gewundert.

       

      Ich hänge mal ein Bild an (hoffe es funktioniert).

      Edit: scheint leider als wäre mein Internet zu schwach um das Bild zu laden sorry. Vielleicht klappts noch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Moritz K. 

       

      das Team wurde ja bereits informiert und wird sich kümmern - sofern der Anschluss beim Energieversorger beauftragt wurde, ist dieser auch dein Ansprechpartner - welche Informationen hast du da ggf erhalten?

       

      Gut, dass du schon ein Übergangsprodukt bekommen hast. Hier kann es manchmal helfen, für den Speedport einen anderen Standort mit besserem Empfang zu testen, falls nicht bereits versucht. 

       

      Schönes Wochenende trotzdem, LG Patrik 

      8

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moritz K. ,

      hat sich bereits  jemand vom @Telekom-hilft-Team gemeldet?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, gerade wollte ich schreiben.

      Nein, leider hat bei mir noch niemand angerufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moritz K.

      Hi, gerade wollte ich schreiben. Nein, leider hat bei mir noch niemand angerufen.

      Hi, gerade wollte ich schreiben.

      Nein, leider hat bei mir noch niemand angerufen.

      Moritz K.

      Hi, gerade wollte ich schreiben.

      Nein, leider hat bei mir noch niemand angerufen.


      Danke.  (An der Sache mit dem @-Zeichen arbeiten wir noch Zwinkernd )

      Dann informiere ich nochmal das Team, obwohl @CobraCane das gestern schon getan hatte.

       

      Schreib hier mal schnell, bis wann Du heute telefonisch erreichbar bist (das Team ist bis 23:00 da)

      Und in welchem Zeitfenster morgen...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Moritz K.,

       

      von unseren Kollegen, die Kontakt zum Bauherrenservice haben, ist über die Pfingsttage leider niemand da, deswegen haben wir uns hier noch nicht gemeldet. 

       

      Dein Beitrag liegt aber ganz oben auf unserer Prioritätenliste für morgen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      26

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      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Moritz K.,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Der Bauherrenservice wird sich dann am Freitag nochmal bei dir melden.

      Sollte der Rückruf nicht stattfinden, kannst du mir hier Bescheid geben und ich hake nach.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also mich hat nun endlich wie versprochen der Bauherrenmanager angerufen.

      Danke an alle die dazu beigetragen haben.

       

      Eine Firma Nibler hat wohl seit gestern meinen Auftrag.

      Mehr weiß ich noch nicht,  ich soll am Montag mal dort anrufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moritz K.

      Eine Firma Nibler hat wohl seit gestern meinen Auftrag.

      Eine Firma Nibler hat wohl seit gestern meinen Auftrag.
      Moritz K.
      Eine Firma Nibler hat wohl seit gestern meinen Auftrag.

      Viel Glück😄 @Moritz K. 

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