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Neubau (Bauherrenservice): Niemand meldet sich mehr - Eskaltionsstufe / Bauherrenmanager
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich, bzw. meine Bauleitung hat im ca. Dezember 2020 den Bauherrenservice beauftragt.
Aktueller stand: Wir wohnen seit Mai 2022 in dem Neubau. Mitte April haben die NetzeBW (Stromanbieter) zwei Kabel ins Haus gezogen. Einmal Glasfaser, einmal Kupfer soweit ich weiß. Die Kabel fangen OBERIRDISCH auf meinem Grundstück an und kommen im Technikraum in der Luft raus. Es wurde also noch nichts angeschlossen oder so. Etliche Anrufe bei der Telekom habe nichts gebracht. Da ich bis heute auch keinen einzigen Rückruf erhalten habe "durfte" ich das Wort Bauherrenmanager am Telefon sagen und das sollte dann alle Probleme lösen. Leider habe ich seitdem immer noch nichts von der Telekom gehört. Seitdem herrscht Funkstille.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin auch noch Telekomkunde bzw. habe einen alten Vertrag auf meine alte Wohnung, den ich natürlich weiter trotzdem bezahlen muss. Immerhin habe ich jetzt so einen LTE Router bekommen, nur bringt mir das hier auf dem Land relativ wenig, da der Empfang extrem schlecht ist.
Freundliche Grüße
Moritz Kraft
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CyberSW
vor 3 Jahren
Also im April ist die kombinierte Einführung durchgeführt ... dann geht es ganz normal seinen weiteren Gang.
Wobei ich das sehr spannend finde, dass im April die Zuführung erfolgt und ihr jetzt schon in der Bude wohnt.
Aber egal ... das wird nun aber dennoch ganz normal noch was dauern, bis die Telekom die Rückmeldung erhalten hat und die weiteren Gewerke beauftragt. Kann da dein Drama noch nicht nachvollziehen. Wir haben gerade erst Anfang Juni.
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Moritz K.
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Das macht Hoffnung😄
Ja, als ich letztes Jahr Probleme hatte, wurde mir hier auch sehr geholfen.
Muss ja auch nicht heute sein, nur diese Ungewissheit an sich auch nach den Telefonaten hat mich wahnsinnig gemacht.
Alles klar, ich melde mich.
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falk2010
vor 3 Jahren
Mit genau was, wenn NetzeBW die Kabel zieht?
Trotz was? Hattest Du den nicht gekündigt? Wann war der Umzug? Oder noch gar nicht? Das ist mir nicht klar.
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Moritz K.
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Also Glasfaser liegt zwar mit drinnen, wird aber meiner Info nach die nächsten Jahre noch nicht gehen. Wohne wie gesagt auf dem Land.
Keine Ahnung warum das mit reingelegt wurde, habe mich selber gewundert.
Ich hänge mal ein Bild an (hoffe es funktioniert).
Edit: scheint leider als wäre mein Internet zu schwach um das Bild zu laden sorry. Vielleicht klappts noch.
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Patrik K.
vor 3 Jahren
Hallo @Moritz K.
das Team wurde ja bereits informiert und wird sich kümmern - sofern der Anschluss beim Energieversorger beauftragt wurde, ist dieser auch dein Ansprechpartner - welche Informationen hast du da ggf erhalten?
Gut, dass du schon ein Übergangsprodukt bekommen hast. Hier kann es manchmal helfen, für den Speedport einen anderen Standort mit besserem Empfang zu testen, falls nicht bereits versucht.
Schönes Wochenende trotzdem, LG Patrik
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falk2010
Antwort
von
Patrik K.
vor 3 Jahren
Danke. (An der Sache mit dem @-Zeichen arbeiten wir noch )
Dann informiere ich nochmal das Team, obwohl @CobraCane das gestern schon getan hatte.
Schreib hier mal schnell, bis wann Du heute telefonisch erreichbar bist (das Team ist bis 23:00 da)
Und in welchem Zeitfenster morgen...
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Moritz K.,
von unseren Kollegen, die Kontakt zum Bauherrenservice haben, ist über die Pfingsttage leider niemand da, deswegen haben wir uns hier noch nicht gemeldet.
Dein Beitrag liegt aber ganz oben auf unserer Prioritätenliste für morgen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Anonymous User
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viel Glück😄 @Moritz K.
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