Neubau Doppelhaus, APL im Haus 1, Mitversorgung von Haus 1a nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
wie oben kurz beschrieben bekomme ich auch nach inzwischen 3 Monaten keinen Telefonanschluss in unserem Doppelhaus beauftragt.
Fakten: Telefonanschluss ( APL ) ist im Haus 1 (Nachbarhaus) nun soll nur noch Haus 1a (Kundenadresse) über Haus 1 mitversorgt werden.
Was muss ich denn nun genau beauftragen damit ich in diesem Jahrhundert noch an eine freigeschaltete Telefonleitung komme?
Bei der Beauftragung gab ich natürlich bislang wahrheitsgemäß an das ich in der Hausnummer 1a (Kundenadresse) wohne, der APL aber in der Hausnummer 1 montiert wurde und genau hier besteht scheinbar das unlösbare Problem denn meine Hausnummer 1a (Kundenadresse) ist nicht offiziell bei der Telekom als "Mitvesorgung" eingetragen und solange das so bleibt, kann auch mein Anbieter diesen Anschluss nicht beauftragen.
Eine Mitversorgung über die Hausnummer 1 ( APL Standort) kann mein Anbieter aber nicht beauftragen da der Techniker dann zur Hausnummer 1 ( APL Standort) fahren würde und nachdem er meinen Namen (Kundenadresse) nicht auf dem Klingelschild zu lesen bekommt wieder unverrichteter Dinge fahren würde.
Also was soll ich jetzt wo, bei wem und mit welchen Angaben genau beauftragen, damit ein Techniker die Möglichkeit bekommt mein Haus ans Telefonnetzt zu schalten?
Wer trägt Systemseitig die Mitversorgung meiner Hausnummer 1a über die Hausnummer 1 ( APL ) ein damit hier endlich einmal ein Ende in Sicht ist?
MfG M. T.
853
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
491
0
1
vor 3 Jahren
740
0
4
vor 3 Jahren
1592
0
2
der_Lutz
vor 5 Jahren
Warum Mitversorgung ?
Der Eigentümer von Haus 1a soll einfach einen eigenen APL beauftragen, in 8 - 10 Monaten (manchmal auch länger) kann dann ein Kommunikationsanschluss gebucht werden.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@Ludwig II
Da hast du natürlich Recht, billig aber nicht willig 😝
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @marko.trautner,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich nehme gerne für Sie Kontakt zu den Kollegen auf, um die Mitversorgung eintragen zu lassen.
Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend einen kurzen Hinweis hier, dass die Daten hinterlegt sind - ich rufe Sie dazu an.
Viele Grüße
Martina H.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
deniz-emel
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Danke für Ihre Bemühungen. Sie sind sehr nett und machen einen guten Job. Viel Erfolg noch.
Grüße
Deniz
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marko.trautner