Gelöst
Neubau eine Hausnummer fehlt ("Mitversorgung"?)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Zweiparteien-Neubau mit zwei separaten Eingängen und auch Hausnummern (a und b).
Die a-Wohnung ist über den Verfügbarkeitscheck auffindbar, die b-Wohnung allerdings nicht.
Der Anschluss ist in den Kellerräumen, die der Hausnummer a zugeordnet sind und der Eigentümer schlug vor, ein weiterer Anschluss könnte einfach auf Hausnummer a abgeschlossen werden.
Ich bin mir aber unsicher, ob dies das korrekte Vorgehen ist, zumal das bei anderen Anbietern so nicht gebucht werden kann. Bei der Telekom hingegen schon (also Anschlussadresse a und Meldedresse b). Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll.
Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist?
Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@Melis_san
Eine Mitversorgung wird m.W. nicht mehr gemacht.
Hier war der Eigentümer/Bauherr wohl zu geizig, für beide Doppelhaus-Hälften einen eigenen Anschluß ( APL ) zu beauftragen und zu bezahlen.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
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vor 3 Jahren
Moin @Melis_san & herzlich willkommen!
Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll. Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist? Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll.
Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist?
Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Da @Ludwig II mich flink gerufen hat, bin ich schon bei dir.
Magst du mir noch eine Rückrufnummer in dein Profil ergänzen und auch eben schreiben, wann du gut erreichbar bist? Wäre prima, danke dir.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
zuerst die gute Nachricht: Der Anschluss wurde heute geschaltet und bislang klappt alles sehr gut!
Bei der Buchung habe ich als Rechnungsadresse Hausnummer b angegeben (extra mit "ja diese Adresse stimmt wirklich so" o.ä.).
Im Kundenprofil ist nun jedoch nach Schaltung auch bei Rechnungsadresse wieder a angegeben. Manuell ändern geht nicht, da dann eine Fehlermeldung erscheint "Adresse nicht gefunden".
Die Adresse existiert jedoch, habe sogar die Hausnummernzuweisung des zuständigen Bauverwaltungssamtes.
Optimal wäre natürlich, wenn der ganze Anschluss direkt auf b geändert wird (Vertragsdaten).
Ich bitte also nochmal um die Hilfe des Telekom-Hilft-Teams. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich danke für das Telefonat @Melis_san,
wie just besprochen, ist die Änderung eingeleitet.
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Scheint schon durch zu sein. Vielen, vielen Dank! ❤️
@Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Melis_san
Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart & da ich der spontane Typ bin, habe ich es einfach bei dir auf dem Handy probiert.
Du schreibt ja im Profil, dass du ab 17/18 Uhr erreichbar bist, aber hätte ja sein können.
Mein Kollege hat es sich angeschaut und da führt nichts am Bauherrenservice vorbei. Damit alles aus einer Hand gemacht werden kann, am Besten direkt dort unter 0800 330 1903 anrufen.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Melis_san
Hello, Dankeschön! @Stefan D. Kann ich da auch als Mieter anrufen?
Hello, Dankeschön! @Stefan D.
Kann ich da auch als Mieter anrufen?
Gerne & klappt nur, wenn der Eigentümer es macht, so wie @Gelöschter Nutzer auch schon schreibt. Drücke meine beiden Daumen, dass es sich schnell löst.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich danke für das Telefonat @Melis_san,
wie just besprochen, ist die Änderung eingeleitet.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
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von