Gelöst

Neubau, Hausanschluss da, jetzt kein Telefon und/oder Internet

vor 8 Jahren

Guten Tag, ich würde mich freuen wenn man mir weiterhelfen kann.

 

Wir haben ein Haus bauen lassen. Es wurde auch für die entsprechenden Gebühren ein Hausanschluss gelegt, wir haben ein entsprechendes Kabel und einen Kasten von der Telekom im Keller.

 

Nun sind wir eingezogen und haben unseren Telefon- und Internetanschluss beantragt. Ergebnis: Nicht möglich.

 

Erst dachte ich, dass es irgendwas mit der Beantragung über ein Vergleichsportal zu tun hat. Aus diesem Grunde habe ich dann, nach der ersten Ablehnung, erneut beantragt. Direkt über die Telekom-Seite. Anfrage erneut abgelehnt, Anschluss nicht möglich. 

 

Habe daraufhin mal über den Verfügbarkeitscheck gecheckt, was denn in der Umgebung los ist. An ALLEN unsere Nachbar-Hausnummern, auch an den noch unbewohnten, ist DSL verfügbar. Nur unsere Adresse nicht? Warum?

 

Ich verstehe nicht warum uns ein Anschluss für X € verkauft wurde, wenn dann kein Anschluss möglich ist, nehme auch irgendwie an dass es sich hier um ein wie auch immer geartetes Missverständnis auf der technischen Seite der Telekom handelt und würde mich über Lösungsansätze freuen.

 

Vielen Dank.

1291

42

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @citan2104,

    es ist ein Fehler auf dem Leitungsweg. Er sollte eine bestimmte Länge haben. Unsere Meßsysteme finden aber nur eine kürzere Strecke. Das heißt, an einem Punkt fehlt die Leitungsschaltung.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Was lange währt, wird endlich (fast) gut. Nachdem heute der Techniker da war (tatsächlich ein richtiger Telekom Techniker der alten Garde und kein Subunternehmer) steht die Leitung und wir können ab heute endlich telefonieren Fröhlich

     

    Dafür erstmal danke. Jetzt freuen wir uns natürlich abschließend über die Schaltung von DSL, wenn ich mich richtig erinnere sollte das Hörzu September in dann irgendwann klappen. Freue mich da auf eine Rückmeldung von euch.

     

    Viele Grüße

     

    Citan2107

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ende gut, alles gut:

     

    Telefon läuft, alle 5 Nummern. Internet wurde geschaltet und läuft. 

     

    Vielen Dank an Andre A. an dieser Stelle, der sich wirklich vorbildlich gekümmert hat. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten, zudem jedesmal ein sehr netter Kontakt.

     

    Ich würde mir für nachfolgende Kunden wünschen, dass diese auch über die anderen Zugangskanäle der Telekom solch positive Erfahrungen machen. Da ist nämlich durchgehend Sand im Getriebe. Ich persönlich werde nur noch dieses Forum für solche Anfragen nutzen.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

250

0

4

Gelöst

in  

870

0

5

in  

334

0

4

Gelöst

in  

567

2

4