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Neubau in bestehender Straße - Kein Port mehr frei
5 years ago
Neubau: Ich habe Ende September telefonisch über die Bauherrenhotline (Gutschrift von 250) eine Bestellung für Magenta Zuhause S mit einer 16000 Leitung beauftragt und bekam 3 Wochen später einen Anruf das kein Port mehr frei sei. Zwei Monate davor und auch jetzt noch, wird mir angezeigt das dies möglich sei. Was soll man dazu sagen.
Eine Leitung wurde verlegt und die Rechnung natürlich an mich versendet. Meinen alten Anbieter (4 Wochen Kündigungsfrist) hat die Telekom freundlicherweise gekündigt und jetzt bekomm ich keine Leitung. Ich fühle mich etwas ver.....
Ich habe vorhin gelesen die Ports zu erweitern, aber das kommt wohl für die Telekom nicht in Frage, anscheinend ist der Aufwand Kosten/Nutzen zu groß, siehe oben.
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4 years ago
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5 years ago
Hallo @Holi7
Die Verfügbarkeitsanzeige gibt die theoretisch mögliche Leistung an. Erst bei einer Buchung wird dann genau geguckt, was aktuell verfügbar ist oder auch nicht (z.B. wegen Portmangel)
Das Telekom hilft Team kann Dir dazu sicherlich mehr sagen. Dafür müsstest Du jedoch Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
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5 years ago
Dass die Telekom eine Mangelwirtschaft betreibt, kann man hier im Forum ja immer wieder lesen.
Solange kein Mitbewerber mit eigenem Leitungsnetz da ist, rechnet sich das sogar betriebswirtschaftlich.
Als Miteigentümer der Telekom kann ich da noch nicht mal böse sein.
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5 years ago
gebucht, bei der Telekom haben 2 Leute inkl. Technik nicht gemerkt das dort Zuhause S verfügbar ist aber nicht (1)
Wenn die Telekommitarbeiter da nicht mehr durchblicken, denn keiner ist auf die Idee gekommen mir das andere anzubieten.
Vielleicht sollte man die Produkte besser benennen das es zu solchen Verwechslungen nicht mehr kommt.
Wenn die Mitarbeiter am Telefon fragen konnte ich Ihr Problem lösen, was soll ich sagen das Problem ist erst gelöst wenn es einwandfrei läuft.:-))
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4 years ago
Hallo @Holi7,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Anbieter teilte uns den 21.12.2020 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
Ihr Auftrag wird an diesem Tag ausgeführt.
Bitte lesen Sie das Weitere in meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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4 years ago
schön, dass Ihr Anschluss gleich funktionierte. Dann wünsche ich Ihnen noch viel Spaß damit und
eine geruhsame Weihnachtszeit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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