Gelöst
Kein Port frei
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
ich bin leider maßlos von euch enttäuscht, da ich entweder von euch angelogen oder verar... werde.
Wir wohnen nun seit dem 01.03 in unserem Neubau und den Anschluss habe ich im Oktober 2019 beantragt.
Im April wurde dann durch ein Subunternehmen das Kabel von der Straße in unser Haus gelegt, seither warten wir auf die Freischaltung unseres gebuchten Pakets. Bis gestern hieß es auch immer, dass es leider nicht möglich ist, eine normale DSL Leitung zu bekommen, also habe wir uns damit abgefunden auf die Hybrid Variante um zu steigen.
Allerdings wurde mir nun gestern am Telefon gesagt, das momentan kein Port frei ist und wir kein Internet bekommen können. Gehts noch? Kann man so etwas nicht früher sagen?
Meine Frau arbeitet im Home Office und wir sind auf Internet angewiesen.
Zudem kommt noch der Faktor, dass unsere Nachbarn, die 5 Wochen nach uns eingezogen sind, schon Internet von der Telekom beziehen, Seit April. Ein Witz.
Außerdem befinden sich in unserer Straße noch ungefähr 6 Grundstücke, die noch nicht bebaut sind. Wird dann für diese Leute auch kein Internet zur Verfügung stehen?
Ich fühle mich echt richtig verar... und hoffe einfach, das mir eventuell hier weiter geholfen werden kann.
Ansonsten sehe ich mich leider dazu gezwungen, mir Rechtlichen Beistand zu nehmen.
Manfred Conrad
716
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
602
0
6
vor 3 Jahren
1304
0
2
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Conrad89
vor 5 Jahren
besten Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht fasse ich das Besprochene hier noch einmal kurz zusammen:
Das Querkabel ist aktuell voll und eine Erweiterung ist erstmal nicht geplant. Allerdings wird hier zum 22. Juli eine Leitung frei. Wie besprochen kümmere ich mich um eine Buchung und melde mich diesbezüglich im Juli nochmal.
Solltest du in der Zwischenzeit weiteres Datenvolumen für den Schnellstart-Router benötigen, melde dich hier gerne.
Viele Grüße
Katja M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.