Gelöst
Neubau Internet Hausanschluss
vor 5 Jahren
Hallo Liebe Mitglieder,
ich habe im Januar diesen Jahres einen Internet Vertrag für unseren Neubau beantragt, die Leitung liegt schon seit 2018.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde der Vertrag eingerichtet, dann kam die Meldung das sie den vertrag erfolgreich storniert haben. Das war aber nicht mein Wunsch.
Hab erneut im Februar 2020 beim Bauherrenservice angerufen um einen neuen Vertrag abzuschließen, es heiß am 17 März kommt ein Techniker um die Leitung freizuschalten. Es kam aber keiner.
Nochmal angerufen und es wurde mir mitgeteilt die Leitung wird über Fernzugriff freigeschalten und ich erhalte einen Rückruf. Der Rückruf kam aber nie und die Leitung wurde auch nicht freigeschalten.
Nochmal eingerufen.. mir wurde erklärt das es nicht geht die Leitung von der ferne aus freizuschalten und das es noch bis heute 24 März dauert bis der Auftrag fertig ist.
Heute nochmal angerufen und mir wurde von einer netten Dame gesagt das die Leitung aus irgendeinem unterrichtlichen Grund nicht funktioniert.. woran das liegt wissen sie leider auch nicht und ich bekomme die noch kam Freitag einen Rückruf.....
Es wurden schon 2 Störungstickets eingerichtet und es war weder ein Techniker noch hab ich irgendeinen Brief oder ne mail bekommen wie es weitergeht!!!
Ich bin mega enttäuscht das sich keiner wirklich bemüht das etwas voran geht oder mir gesagt wird wie lange es noch dauert, wir warten jetzt schon 2 Monate auf einen Anschluss ohne eine Mitteilung von der telekom wie der stand der dinge ist.
gibt es irgendeine Möglichkeit und das ganze zu beschleunigen das wir endlich einen Anschluss bekommen?
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Tragen Sie bitte in Ihrem Nutzerprofil Ihre Kundendaten ein, damit wir für Sie recherchieren können wo es hakt.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Danke für die Info.
Die Daten wurden soeben aktualisiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schon mal einen Router an die TAE angeschloßen?
an sonsten deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen,
damit sich das ein Teami mal anschauen kann.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
Hab ich schonmal angeschlossen doch leider ohne Erfolg..
Danke für die Info die Daten hab ich aktualisiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch. Geben Sie mir bitte etwas Zeit für die Recherche.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
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vor 5 Jahren
das Querkabel zum Verteiler ist voll belegt, deshalb kann der Anschluss im Moment nicht geschaltet werden.
Ich frage bei der Netztechnik nach, ob hier eine Erweiterung geplant wird.
Grüße Detlev K.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K.
Danke für die Bemühungen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe nun eine Antwort des Baubezirks erhalten:
Wir haben einen Auftrag für die Erweiterung eingestellt, mit Planung, Wegesicherung, Aufgrabung, Bau usw. wird das ganze voraussichtlich im Juni fertig.
Ich kann Ihnen jetzt nur anbieten, dass wir Ihnen zur Überbrückung Datenvolumen auf den vorhandenen LTE -Router buchen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.
Danke für die Antwort.
Muss man das bei uns auf dem Grundstück aufgaben oder am Kasten?
Mfg
Christoph Mundt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es wird am Verteiler gegraben.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
mit Verwunderung habe ich gesehen, dass eine Vorstandsbeschwerde von dir eingegangen ist. In diesem Fall darf ich leider nicht mehr für dich tätig werden und kann dich nur an die Kollegen und Kolleginnen der Beschwerdeabteilung verweisen. Ich habe dort schon Bescheid gegeben, dass du noch weitere Fragen hast und um Rückruf gebeten.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina H.
Von der vorstandsbeschwerde weiß ich nichts das ich sie eingereicht habe. Das muss ein Fehler sein.
Ich würde das Formular dafür bitte sehen wollen das ich dort eingereicht habe.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin froh, dass wir das Ganze klären konnten. Es handelte sich um ein Missverständnis. Der Bauherrenservice hatte eine Beschwerde weitergegeben und diese landete fälschlicherweise im Vorstandsteam. Entschuldige bitte dieses Durcheinander.
Ich habe die Information, dass sich diese Beschwerde erledigt hat, an die Kollegen weitergegeben.
Wenn ich dich noch unterstützen kann, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
erst einmal bin ich sehr froh, dass alles nun funktioniert und ihr endlich online seid. Ich bin froh, dass wir alles zusammen klären konnten und wünsche euch nun viel Freude mit dem neuen Anschluss.
Ich gucke am Ende nächster Woche nochmal auf den Anschluss, damit ich sichergehen kann, dass nun alles so gebucht ist, wie es soll.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von