Gelöst
Neubau und seit 8 Wochen kein Internetanschluss
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
wie bereits oben beschrieben sind wir vor ca. 8 Wochen in unser neues Eigenheim eingezogen und haben seit dem kein Internetanschluss. Die bisherige Verspätung lang hauptsächlich daran, dass die Stadtwerke den Montagebericht nicht rechtzeitig an die Telekom geleitet hat. Die Anschließende Dokumentation verlief schnell und reibungslos. Letzte Woche Freitag (07.02.2020) erschien dann der Telekomtechniker um die Telefondose zu setzten, ab diesem Tag wurde auch das Produkt Mangenta S von der Telekom freigeschalten. Leider konnte der Techniker auf der Telefondose kein Signal empfangen und uns nicht weiterhelfen und auch die Bauherrenhotline kann uns zurzeit nicht weiterhelfen. Wir sehen daher diesen Forum als letzte Chance um vielleicht doch noch das Internet von der Telekom zu beziehen. Folgende Eckdaten sind mir aufgefallen:
- Mit der Auftragsbestätigung wurde keine Telefonnummer vergeben
- Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung auf der Website der Telekom gibt es die Hausnummern: 17 17/1 17/3 in Wirklichkeit jedoch die Hausnummern 17/1 17/2 17/3 und die 17/2 hat definitiv Internet von der Telekom.
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vor 6 Jahren
wann würde Ihnen ein Rückruf passen? Bitte halten Sie Ihre Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Netztechnik hat das auf dem Tisch und kümmert sich um die unterbrochene Leitung.
Wir verbleiben vorerst wie besprochen.
Grüße Detlev K.
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vor 6 Jahren
ich habe mit der Netztechnik gesprochen. Aufgrund des Sturmes können Sie nicht genau sagen, ob der Fehler noch in dieser Woche eingemessen werden kann.
Tiefbau ist hier erforderlich.
Ich gehe davon aus, dass es bis zu 14 Tage dauern kann.
Geht das Datenvolummen des LTE -Routers zur Neige, melden Sie sich bitte. Ich buche dannn nach.
Grüße Detlev K.
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von
vor 6 Jahren
Es musste die komplette Umplanung des Kabels erfolgen, dass scheint nun abgeschlossen zu sein. Der Tiefbau gräbt und die Montage kann (Stand jetzt) voraussichtlich am 22. April erfolgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, behalte aber weiter ein Auge drauf.
Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende und wir bleiben in Kontakt.
Grüße Anne W.
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von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für den Ihren Einsatz und die Überbrückung mit Datenvolumen 👍 Anschluss funktioniert jetzt tatsächlich 👍
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von
vor 6 Jahren
das sind wirklich tolle Nachrichten
Ich bedanke mich für deine Rückmeldung & wünsche dir einen schönen Tag.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es musste die komplette Umplanung des Kabels erfolgen, dass scheint nun abgeschlossen zu sein. Der Tiefbau gräbt und die Montage kann (Stand jetzt) voraussichtlich am 22. April erfolgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, behalte aber weiter ein Auge drauf.
Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende und wir bleiben in Kontakt.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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