Gelöst

Neubau Verfügbarkeit Festnetz Internet Hausanschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag,

wir haben bis dato immer noch keinen Zugriff auf unseren neu verlegten Hausanschluss/Festnetzanschluss. Nach bereits mehreren Telefonaten mit dem Bauherrenservice der Telekom, haben wir immer noch keine konkrete Aussage erhalten.

  1. Wir haben von der Telekom bereits im Oktober am 12.10.2021 eine Meldung bekommen, dass der Hausanschluss abgeschlossen ist und wir bald die Rechnung dafür erhalten. Die Rechnung haben wir dann am 04.11.2021 erhalten und auch sofort bezahlt. 

Wir können dennoch immer noch keine Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Homepage durchführen, wie folgt die Fehlermeldung, hier zeigt es immer an, dass wir gar keinen Festnetz Anschluss verfügbar haben an unserer Adresse:

 

 

 

Wir möchten einen Vertrag über M-Net abschließen, da der Anbieter einen besseren Tarif anbieten kann. Jedoch hat M-Net aufgrund dieser Fehlermeldung auch keine Möglichkeiten auf die Daten zuzugreifen, da nichts hinterlegt ist. M-Net hat das schon mehrmals versucht, siehe anbei die erfolglosen Portierungsversuche.

Wir würden den neu verlegten Festnetz Anschluss gerne nutzen, für den wir bereits bezahlt haben und laut Bauherrenservice eigentlich auch alles abgeschlossen ist.

Wir bitten um eine konkrete Aussage warum die Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich ist und warum die Portierungsversuche immer fehlschlagen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Verena Kinzel / Florian Koller

2127

31

    • vor 3 Jahren

      Welche Portierung denn? Habt ihr jetzt doch schon einen Anschluss bei der Telekom?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Koller03

      Die Portierungsdateien von Mnet habe ich gerade noch hinzugefügt

      Die Portierungsdateien von Mnet habe ich gerade noch hinzugefügt
      Koller03
      Die Portierungsdateien von Mnet habe ich gerade noch hinzugefügt

      @Koller03

       

      Im öffentlichen forum haben deine persönlichen Daten nichts zu suchen 

       

      @Andreas__

      Die Screenshots sollten raus.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Koller03 

      Also wurde doch keine Portierung beauftragt (was auch falsch wäre), sondern ein Neuanschluss. Es dauert immer etwas, bis ein Neuanschluss in der Verfügbarkeit angezeigt wird. Allerdings muss sich M-Net darum kümmern, diese haben interne Ansprechpartner bei der Telekom.

       

      PS: Aus Datenschutz-Gründen habe ich die Anhänge gelöscht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay sorry danke fürs löschen der Anhänge..

      ok verstehe, die bei der Mnet sagen zwar sie können da momentan auch nichts machen aber vielleicht dauert es einfach noch ich weis auch nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Koller03 

      Da läuft wohl noch die Dokumentation.

      Diese kann 2-3 Monate dauern.

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @Koller03

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Deine Verärgerung über die von dir beschriebene Situation ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Wie @Andreas__ schon beschrieben hat, hat MNET spezielle Ansprechpartner in unserem Haus. Auf diese haben wir leider keinen Zugriff, das hat nur der Anbieter. Generell ist es jedoch so, dass Bauherren-Projekte meist eine ganze Weile dauern. Aber hierzu kann dir leider nur MNET eine entsprechende Auskunft erteilen. Ich hätte dir gerne geholfen, das tut mir leid. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, leider haben wir bis jetzt immer noch keinen Erfolg gehabt und laut Mnet können Sie immer noch nichts schalten, aufgrund eines technischen Engpass bei der Telekom. Wir warten nun seit Oktober! Fertigstellung des Hausanschluss war im Juli!! Endlich die offizielle Fertigmeldung seitens Telekom kam dann Im Oktober.

      Ich bin echt enttäuscht ich versteh garnicht was da an der Doku soo lange dauert ?? Man hat doch alles so lange vorher fertig gestellt und organisiert. 
      Auf der Telekom Homepage bekomm ich immer noch keine Verfügbarkeit, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung online mache. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Koller03,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie gesagt, der Bauherrenservice hat hier alles abgeschlossen und kann auch erstmal nichts weiter tun.

      Mich macht es allerdings stutzig, dass wir deine Leitung ebenfalls nicht finden.

      Deswegen hake ich hier bei uns nochmal nach.

      Sobald ich dir mehr sagen kann, gebe ich dir Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Koller03,

       

      auch heute ist dein Anschluss leider nicht buchbar.

      Ich bin weiter für dich dran und hoffe, dass ich dir bald das go zum Buchen geben kann.

      Bei Fragen gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Markus Km. Alles klar, ich melde mich morgen nochmal wie es aussieht ! Danke 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, hab super Neuigkeiten! Anschluss war jetzt buchbar auch über Mnet!! Haben nun einen Schalttermin am 10.02 !! Ich bin mega froh! danke nochmal für die Hilfe !! 👍🏼😊😊

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Koller03,

       

      sorry für meine späte Antwort.
      Es freut mich aber sehr, dass es nun endlich geklappt hat.

      Sollten noch Fragen offen sein, kannst du mir immer gerne schreiben.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, hab super Neuigkeiten! Anschluss war jetzt buchbar auch über Mnet!! Haben nun einen Schalttermin am 10.02 !! Ich bin mega froh! danke nochmal für die Hilfe !! 👍🏼😊😊

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      seit 4 Tagen kann ich über Lan Verbindung keine Webseiten öffnen es dauert Dtundrn, Internet sehr langsam. Habe alle Neustart Reset gemacht, 2 PC sind angeschlossrn bei beiden geht es nicht, seit Heute auch nicht mehr über Wlan

      Habe Gestern den Telekom gemeldet, Fie Fame meinte sri von Telekom Seite alles in Ordnung 😡 komische Weise nach dem Gespräch bekamm i h eine email das der Fehler vehoben würde! 😡 Internet ging plötzlich für 2-3 Stunde richtig schnell und gut und danach wieder derselbe. ES GEHT WIEDER GAR NICHTS MEHR 😢😢😢 Ich bin Geschäftskunde, habe Firma die seit 4 Tagen nicht arbeiten kann ohne Internet! Wer hat derselbe Problem? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @zana 

      Du hast nen eigenen Thread aufgemacht, daher bitte dort auch weiter verfolgen. Ein Teamie hat sich dazu dort schon gemeldet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-4-Tagen-kein-Internet-bzw-sehr-langsam-oeffnet-Webseiten/m-p/5570706#M1434693

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1076

      0

      7

      Gelöst

      in  

      476

      0

      1

      Gelöst

      in  

      498

      0

      1

      in  

      668

      0

      8

      Gelöst

      in  

      2683

      0

      6