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Neubaugebiet Glasfasser Anschluss Doppelhaushälfte. Seit Juni liegt bei uns im Haus das Glasfasserleitung und seit dem warten wir auf die Telekom.
vor 5 Jahren
Hallo.
Wir haben seit Juni 2019 eine Glasfasserleitung in unserem Haus liegen. Wir rufen seit ca. 2 Monaten jede Woche 2 mal den Bauherrenservice der Telekom an, das ganze bis jetzt ohne Erfolg. Mal wissen die von nichts, mal ist es die falsche Nummer und der falsche Name, dann möchte man uns helfen, aber dem Mitarbeiter sind die Hände gebunden. Vielleicht kommen wir über diesen Weg an unseren Anschluss in unserm Haus. Falls nicht werden wir eine Beschwerde an den Vorstand der Telekom und an die Bundesnetztargen verfassen.
Vielen Dank und schöne Grüße
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G.u.P.Juehlen
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
bei uns war das Problem ähnlich gelagert. im Oktober 2019 hatten wir für unser Bauvorhaben in einem Neubaugebiet einen Hausanschluss beantragt. Dieser wurde auch für den Einzugstermin Mai 2019 zugesagt; aber nicht eingehalten. Immer wieder wurden wir im Bereich des Bauherrenservice von den Mitarbeitern mit den üblichen Floskeln vertröstet. Damit wir uns richtig verstehen. Die Mitarbeiter in diesen Bereichen sind nicht autorisiert irgendwelche fundierten Informationen einzusehen bzw. Preis zu geben. Dafür befinden die sich in der Rangordnung zu weit unten. Dementsprechend verständnisvoll freundlich war ich auch jedesmal. Wenn auch frustriert.
Nachdem wir im Mai eingezogen waren und seit diesem Zeitpunkt KEINEN Anschluss an die mediale Aussenwelt unser Eigen nennen dürfen, sämtliche Zusagen von möglichen Rückrufen im Sande verliefen, haben wir uns dazu entschieden alle Schreiben an den Bauherrenservice, eine Aufstellung der getätigten Anrufe und ein dreiseitiges Schriftstück auszudrucken und als "Vorstandbeschwerde" postalisch einzusenden. 1 Woche später stand ein gut gelaunter Techniker in unserem Keller und montierte den HÜP. Nächste Woche ist der TA inkl. ONT dran.
Meine Empfehlung: Schreib die Vorstandbeschwerde und spar Dir die BNetzA .
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir ehrlich leid, das du solch einen Ärger mit deinem Neubau hast.
Damit dir aber zukünftig die Anrufe erspart bleiben, klinke ich mich gerne ein und kümmere mich darum.
Bitte hinterlege doch in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer und sag mir im Anschluss kurz Bescheid. An die richtige Stelle gelangst du am einfachsten über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich klingel dann gerne direkt bei dir durch zur weiteren Klärung.
Viele Grüße
Andrea B.
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