Wir warten seit dem 14.04.2023 auf die Fertigstellung unseres Glasfaser-Anschlusses!!!
2 years ago
Hallo ins Forum,
am 14.04. sollten wir unseren Glasfaser-Anschlusses in unserer Wohnung angeschlossen bekommen. Bei dem Anschluss-Termin gab es bereits Probleme mit der Schaltung, die am nächsten Tag (15.04.2023) behoben sein sollten, was nicht passiert ist. Daraufhin haben wir ein Störungsticket bei der Hotline geöffnet.
Am 17.04.2023 war nochmal ein Techniker bei uns vor Ort und konnte das Problem nicht beheben. Er vermutete ein Kabelproblem irgendwo auf der Strecke und bat um eine Woche Geduld.
Eine Rückfrage an der Telekom-Hotline am 25.04.2023 ergab, dass ein Patch-Kabel irgendwo auf der Strecke defekt ist und getauscht werden muss. Uns wurde dann der 09.05.2023 als Termin genannt.
Der Anruf gestern (11.05.) an der Hotline ergab, dass das Problem gestern behoben werden sollte, aber Termin umdisponiert wurde. Heute habe ich mehrfach mit der Telekom-Hotline und einer Technikfirma der Telekom (ansässig in Duisburg, vermutlich FieldService) gesprochen. Ich bekomme weder die zugesagten Rückrufe durch die Hotline-Mitarbeiter oder Techniker-Firma noch einen Termin genannt, wann wir unser Glasfaser-Anschluss nun endlich funktionstüchtig ist.
Die Ironie an der Sache: wir sind extra von der Vodafone zur Telekom gewechselt, weil die Vodafone so schlecht in der Qualität geworden ist und haben auch den deutlich höheren Preis für Internet/TV in Kauf genommen. Wir dachten, wenn die Qualität stimmt, dann zahlen wir gerne mehr. Schade, dass wir nicht mehr im Zeitraum des Widerruf-Rechtes sind.
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
Im Sinne "Viel hilft viel" platzieren wir unser Thema nun auch noch in diesem Forum in der Hoffnung, dass uns endlich geholfen wird!!!!
Danke fürs Lesen!
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Marcel2605
2 years ago
Im Sinne "Viel hilft viel" platzieren wir unser Thema nun auch noch in diesem Forum in der Hoffnung, dass uns endlich geholfen wird!!!!
HHallo @Renate1410
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ja du hättest hier Hilfe bekommen.
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
Da u.a. eine Beschwerde raus ist, kann und darf das Team hier nicht mehr eingreifen.
Es tut mir leid
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falk2010
2 years ago
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
- die Telekom hat eigentlich keine Mail-Adressen für Kundenservice
- Die Beschwerde bei der BNetzA wird vermutlich dazu führen, dass jetzt alle die Füße stillhalten, bis die das klären
- Deswegen wird es hier vermutlich(!) keine Hilfe geben
Im Sinne "Viel hilft viel" platzieren wir unser Thema nun auch noch in diesem Forum
Eher nein. Viele Köche .....
Ihr habt aber derzeit noch einen funktionierenden Anschluss?
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CyberSW
2 years ago
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
Dann ist hier nun eh das Thema vorbei.
Abgesehen davon, macht die BNetzA auch nix ... bis da was passiert sind 2-3 Wochen vorbei .. und dein Schriebs is mal bei der Schlichtungsstelle der Telekom angekommen.
Glaubst du eigentlich, dass sich Kabel aus dem Boden hoch zaubern lassen?
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Renate1410
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CyberSW
2 years ago
Mir geht es um die Transparenz und das verstehe ich unter guten Kundenservice. Ich habe lieber eine konkrete Fehlerbeschreibung mit einem validen, zuverlässigen Behebungstermin als dieses Vetrösten, nicht Zurückmelden und gar nichts sagen. Da kommt man sich schlichtweg veräppelt vor.
Und ja, wir stehen ohne Anschluss da - kein Internet, kein TV, kein Telefon. Dieses Schnellstart-Gerät wurde uns geschickt, nützt uns aber nichts, da es kein LAN-Ports hat und uns auch beim Telefon/TV nicht weiterhilft.
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Thunder99
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CyberSW
2 years ago
Schnellstart-Gerät wurde uns geschickt,
Dann bist ja mobil
da es kein LAN-Ports hat und uns auch beim Telefon/TV nicht weiterhilft
Ist auch nicht gedacht für TV mit Begrenzung der Daten
Das Thema ist jetzt sowieso hier erledigt @Renate1410 durch deinen tollen Einsatz Bundesnetzagentur und Telekom Beschwerden
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falk2010
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from
CyberSW
2 years ago
Und ja, wir stehen ohne Anschluss da - kein Internet, kein TV, kein Telefon. Dieses Schnellstart-Gerät wurde uns geschickt, nützt uns aber nichts, da es kein LAN-Ports hat und uns auch beim Telefon/TV nicht weiterhilft.
Und ja, wir stehen ohne Anschluss da - kein Internet, kein TV, kein Telefon. Dieses Schnellstart-Gerät wurde uns geschickt, nützt uns aber nichts, da es kein LAN-Ports hat und uns auch beim Telefon/TV nicht weiterhilft.
Ach herrje.
Hast Du denn keine Anleitung dazu?
Man schließt es via USB an den Router an, und alles im Haus läuft wie vorher.
Stichwort "Ersatz-Internet einrichten"
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/anleitung-einrichtung?samChecked=true
Probiere das bitte mal, wenn noch Fragen sind gerne hier nachfragen.
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CyberSW
der_Lutz
2 years ago
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
Und nichts an Rundfunk und Presse? Keine Glaubensgemeinschaft eingeschaltet?
Noch viel lernen du musst 😎
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Renate1410
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der_Lutz
2 years ago
Nun, ich würde dich gerne sehen, wenn du 4 Wochen kein Festnetz, kein TV und kein Internet hast. Deshalb kannst du dir deine Ironie hier gerne sparen, sie hilft nämlich nicht weiter.
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der_Lutz
Thunder99
2 years ago
Beschwerde an die Bundesnetz-Agentur ist heute raus, gleiche Beschwerde eben auch per Mail an die Telekom.
Super @Renate1410 jetzt wird es irgendwann mal vielleicht in 10 Jahren 💪
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Renate1410