Neue Fritzbox , Download Bandbreite wird falsch synchronisiert, Upload normal
1 year ago
Hallo,
ich habe seit gestern eine neue Fritzbox 7530 ax im Einsatz für mein Magenta Zuhause L. Allerdings kriege ich vom Anbieter(Telekom) in meinem Fritzbox overlay angezeigt "Informationen des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugang: 52542/43976kbit. Dementsprechend ist mein Upload korrekt, allerdings mein Download nicht. Dies lässt sich auch mit diversen Speedtests, über eine 1Gbit LAN Verbindung direkt an der FB bestätigen. Bei meinem alten Modem/Router habe ich die volle DSL Bandbreite. Die FB sollte allerdings mehr als in der Lage sein, über vdsl auch die 100Mbit/s zu erreichen. Habe ich einfach eine Einstellung übersehen? Mehrere Neustarts der FB und des Anschlusses über die Telekom Diagnose habe ich bereits durchgeführt. Ich habe sowohl die FB sich automatisch bei der Telekom anmelden lassen, als auch manuell die Zugansdaten eingetragen.
257
9
This could help you too
2 years ago
519
0
9
3937
0
5
2 years ago
258
2
6
1 year ago
was sagt die störungsstelle?
0
1 year ago
@Emil991 Störung melden. Du hast zwar VDSL 100 aber nur beim Upload
0
1 year ago
@Emil991
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
1 year ago
Die wirklic hinteressanten Screenshots fehlen @Emil991, wie die aber bei der 7.80 jetzt heißen, weiß ich auch noch nicht.
Was sagt die Selbstprüfung unter www.telekom.de/stoerung
0
1 year ago
@Emil991 , nimm die Box mal 15 -20min vom Strom, und teste dann nochmal.
0
1 year ago
Moin,
Das klingt stark nach einer Beeinträchtigung bei dir.
Würde gerne mal genauer auf die Leitung schauen.
Hab dir dazu ne Nachricht gesendet.
0
1 year ago
(DSL-)Synchronisation ist in keinem der Screenshots zu sehen.
Wie auch immer, erstmal im Online-Monitor auf "Neu verbinden" klicken (ich geh mal davon aus, dass das auch beim neuesten Fritz! OS noch geht).
0
1 year ago
@Emil991 ,
Hast du die Automatische Einrichtung verwendet über TR069
(TR369 gibt es bei der Telekom nicht, oder?)vom Anbieter - Telekom? Zuvor einen Werksreset durchführen, falls keine alten Einstellungen portiert werden sollen (Ist sie neu oder gebraucht? Nicht, dass dort TR069 Daten von einem anderen Provider/Anschluss drin stehen.Und sie ist nicht gebrandet (Dann fehlen Zertifikate für TR069 für andere Provider.), 1&1 oder Vodafon?).) Und im Kundencenter der Telekom muss EasyLogin eingeschalten sein für den Anschluss; standardmässig aktiviert unter Festnetzvertrag.https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails
- Interneteinstellungen
1
Answer
from
1 year ago
Moin @Emil991,
herzlich willkommen in der Community!
Habe dir die Tipps hier im Thread schon geholfen? Synchronisiert sich der Anschluss wieder wie gewohnt?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from