Solved

Neue magenta App Datenvolumen

3 years ago

Die neue magenta App zeigt mir das verbrauchte Datenvolumen meines Vertrags „magenta zu Hause via Funk“ nicht an.

Oder wo finde ich diese Information in der App?

718

12

  • 3 years ago

    Hallo @Otti15 

    Haben Sie sich auch mit den Logindaten des Kundencenters angemeldet in der App?

    Falls nein, bitte einmal ausloggen und neu einloggen.

     

    Wenn das nicht geht, dann dies mal machen:

    Bei Android:

    • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MeinMagenta)
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

     

    Bei iOS:

    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

    Dann mit den Logindaten des Kundencenter einloggen.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, habe mich mit den Daten des Kunden Center angemeldet, sehe auch meinen Vertrag, aber eben nicht mehr das verbrauchte Datenvolumen (wie in der alten Version).

    Answer

    from

    3 years ago

    37267942-6493-4F44-B555-3601B18AD209.jpeg

    4C91DD7D-DA28-4F00-AA40-13A3B6744753.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Die neue MeinMagenta-App kann das Datenvolumen von MagentaZuhause via Funk wohl leider nicht anzeigen (wie so viele andere Funktionen, die dort noch fehlen).

    Hier hilft wohl nur der Weg ins Kundencenter, wo zwar auf der Startseite das Datenvolumen bei via Funk im Gegensatz zu anderen Tarifen auch nicht angezeigt wird, aber immerhin dann auf der Vertragsdetailseite.

    7

    Answer

    from

    3 years ago


    @Otti15  schrieb:

    Anrufweiterleitung, Tarifdetails, Tarifoptionen.


    Das gibt es doch alles auch über den Browser auf jedem Endgerät?

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja schon, aber das ist in der App viel komfortabler.

    Answer

    from

    3 years ago

    Otti15

    Ja schon, aber das ist in der App viel komfortabler.

    Ja schon, aber das ist in der App viel komfortabler.

    Otti15

    Ja schon, aber das ist in der App viel komfortabler.


    Eine Frage der Programmierung der Webseiten.

    Wenn man es gut macht kann man kaum einen Unterschied entdecken.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Moin @Otti15,

     

    @Mikko hat ja bereits den richtigen Hinweis gegeben. Hier noch eine Info dazu:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/ansehen/aktuell-verbrauchtes-datenvolumen

     

    Die Anzeige des Datenvolumens sollte auch über pass.telekom.de klappen. Aufgerufen über einen Webbrowser mit einem Gerät, welches per W-Lan mit dem LTE -Router verbunden ist.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3263

0

2

Solved

in  

1205

0

1

in  

181

0

4

Solved

in  

163

0

2